18.10.2023 16:22
Hallo,
habe leider das selbe Problem, dass ich 2 Geräte zurück schicken muss, mich aber für den Retourenschein nicht mehr anmelden kann, da ich schon gekündigt habe.
Bitte um Hilfe
mfg
Dennis
18.10.2023 16:48
Hallo @deeennis9,
regulär sollte es trotzdem funktionieren. Wenn nicht, helfen wir natürlich gern.
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich die E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
24.10.2023 10:16
Hallo! Ich möchte meinen Receiver zurückschicken, kann aber keinen Retourenschein erstellen. Ich bitte um Unterstützung!
24.10.2023 11:01
Hallo @AlexBi,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.11.2023 15:36
Hallo,
ich möchte meinen Sky Q Receiver und die Smartcard zurückschicken.
Ich kann mich aber nicht im Portal anmelden, um den Retourenschein zu erstellen.
Wahrscheinlich weil mein Abo zum 31.10.2023 geendet hat.
Kann mir da bitte jemand helfen?
LG Pilar
04.11.2023 16:05
Hi @pilly,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 06.12.2023 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 16:58 by Sanny_G
Hallo,
meinem Gefühl nach häufen sich hier die Beschwerden über nicht eingegangene Retouren etc. Außerdem lässt sich über sky.de mein Retourenschein nicht ausdrucken, nachdem ich den Erhalt der Austauschgeräte per Klick bestätigt habe. Der QR-Code (mag ich nicht) geht ebenfalls nicht.
Deshalb:
Ich würde gerne meinen Sky+-Receiver, der getauscht wurde und die dazugehörige 500-GB-Festplatte zurückschicken. Kann ich das auch mit einem DHL-Label machen? Mit den QR-Codes hatte ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht.
Gestern habe ich ein Mahnschreiben bekommen, den Sky+ und die 500 GB-Festplatte zurückzusenden.
Wie genau soll ich die Geräte zurücksenden? Einzeln oder in einem Paket.
An welche Adresse kann ich als Nachweis den Einlieferungsbeleg senden.
Kann mir jemand helfen oder ein Mod sich das ansehen?
MOD-EDIT: Thread verschoben
on 06.12.2023 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 16:58 by Sanny_G
@borussiabvb2020 Also doch vom + getrennt ,wenn Du eine Mahnung bekommen hast ,hätten doch die Geräte schon bei Sky sein müssen, aber egal, Versenden kannst Du in einem Paket, Sendebeleg aufheben , und auf Bestätigung warten. Mit dem Retourenlabel kann ich nicht sagen, eventuell ein Mod.😉
on 06.12.2023 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 16:58 by Sanny_G
Ich warte auf einen Mod! 😊
Dem Paket lag ein Retourenlabel bei, deshalb. Nicht dass dann ein falsches oder eines auf der Sendung klebt, das Sky nicht zuordnen kann. Ich beauftrage bei DHL extra eine Abholung, dann habe ich mehrere Zeugen.
PS: Es war telefonisch mit Sky so abgesprochen, dass ich die neue Hardware erst probiere und dann zurücksende. Man sagte mir, ich solle mir ein wenig Zeit lassen, um ausgiebig zu testen. 😊
Deshalb, wieso jemand das Zeug bei ebay anbietet, mir ein Rätsel 😀 Geht mit der Smartcard sowieso nicht (mehr), wenn neue Hardware bei Sky im System steht. 😎
06.12.2023 17:00
Hi @borussiabvb2020,
ich sende dir ein Retourenschein zu. Du kennst das Prozedere ja schon, was ein Mod per PN braucht. 😉 Mir reicht hier in deinem Fall nun deine Kundennummer und zum Abgleich deine E-Mail-Adresse.
VG, Sanny
07.12.2023 14:04
Hallo @Sanny_G ,
ich habe reinen Retoureschein erstellen können.
An welche E-Mail-Adresse kann ich den den Einlieferungsbeleg senden?
LG borussiabvb2020
07.12.2023 14:13
@borussiabvb2020 Sanny ist nicht im Dienst, aber das brauchst Du doch gar nicht, Du sollst den aufheben und warten bis die Eingangsbestätigung kommt .😉 nur im Falle einer Mahnung kannst Du ihn dann Senden. Du willst lieber auf sicher gehen, sehe nicht alles so schwarz.😉
07.12.2023 14:53
@kleines23 den schwarz-gelben Untergang feat. Schalke 04-Syndrom sehe ich. 😋
Nein, aber habe das immer so gemacht, dass ich Sky per Mail vorab schon alles geschickt habe.,
Man weiß halt leider nie und ich habe mir die beste Zeit (Weihnachten) ausgesucht, in der häufiger auch mal Pakete verschwinden. 😇
07.12.2023 17:16
Hallo @borussiabvb2020,
wie @kleines23 bereits geschrieben hat, ist es nicht nötig uns den Einlieferungsbeleg zu senden. Hebe diesen bitte einfach für evtl. Rückfragen auf.
VG,
Christina
07.12.2023 17:39
@christina Okay, dann werde ich das so machen. 😃
03.01.2024 16:13
Hallo,
ich brauche ebenfalls Eure Hilfe in Sachen Retourenschein.
Mein Fall ist folgender:
Ich habe mit 1.1.2024 gekündigt und habe die E-Mail mit den Hinweisen zum Ablauf der Retoursendung des Receivers erhalten. Ich bin dem Link zum Retourenportal gefolgt und habe einen Retourenschein erzeugt. Leider ist die versprochene E-Mail trotz mehrerer Versuche (auch mit verschiedenen E-Mailadressen) nicht angekommen. Der Button zum Herunterladen des Retourenscheins hat auch kein Ergebnis gebracht. Erst die E-Mail an einen Freund hat funktioniert. So weit, so gut. Nur führt der in der E-Mail enthaltene Link zum Herunterladen des Retourenscheins ins Leere. Im Browser erscheint eine Fehlermeldung "Bad request / Invalid URL".
Kann mir bitte jemand vom Supportteam helfen?
Besten Dank
Werner
03.01.2024 16:48
Hi @Anonym,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
04.01.2024 17:53
Hallo,
ich brauche ebenfalls Hilfe in Sachen Retourenschein.
Aucg ich habe zum 1.1.2024 gekündigt aber keine E-Mail mit den Hinweisen zum Ablauf der Retoursendung des Receivers erhalten.
Ich habe über das Portal (Mein Sky) versucht, einen Retourenschein zu erzeugen, leider ohne Erfolg. Der Button zum Herunterladen des Retourenscheins funktioniert nicht (verschiedene Browser getestet) und auch zu diveresen alternativen Adresse (Freunde) kommt keine Mail an.
Ich kann den Receiver, Karte und Festplatte zwar selber hinschicken, aber habe Zweifel daran, dass meine Sendung dann korrekt zugeordnet werden kann.
Kann mit ein Mod bitte helfen?
Danke
04.01.2024 18:48
Hallo,
ich brauche auch bitte hilfe bei der erstellung des Retourenlabels.....
Muss das CI Modul zurückschicken da ich auf Sky Q gewechselt bin aber ich kann das Retoren Ticket nicht erstellen lassen.... an eine andere Email Adresse schicken funktioniert auch nicht....
Gruß, Markus
05.01.2024 09:05
Hallo @dalepadi und @Maximale1980,
bitte sendet mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
Teilt mir bitte auch eure E-Mail-Adresse mit.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny