Antworten

Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
steve678
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 48
36.684 Ansichten

Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo zusammen! Habe seit letzten Donnerstag die neue Sky Q Mini Box in Verwendung. Seit heute funktioniert leider nicht mehr und zeigt ständig den Fehlercode 41040 oder 46010 an.

An der Internetverbindung kann es nicht liegen, die funktioniert nämlich einwandfrei.

Ich hoffe, es kann mir irgendwer weiterhelfen

DANKE

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 48
35.268 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo steve678,
bitte logge dich einmal aus und dann wieder mit deinen Daten erneut ein. Wenn der Fehler dann immer noch erscheint, installiere die App bitte einmal neu.

Schreibe mir zusätzlich bitte eine PN mit deiner Kundennummer. Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community


Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
icblue32
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 48
35.266 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Habe hier das gleiche Problem und die identischen Fehlercodes......schau aber über apple tv.

Internetverbindung ist stabil.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 48
35.267 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Sonntags ist die Hotline nicht optimal besetzt.

Am besten morgen ab 8 Uhr die Hotline anrufen: Bereich "anderes technisches Problem"    

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 48
35.269 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo steve678,
bitte logge dich einmal aus und dann wieder mit deinen Daten erneut ein. Wenn der Fehler dann immer noch erscheint, installiere die App bitte einmal neu.

Schreibe mir zusätzlich bitte eine PN mit deiner Kundennummer. Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community


Viele Grüße
Georg

steve678
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 48
35.269 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Aus und einloggen hat funktioniert!

Vielen Dank

mad-76
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 48
35.271 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

geht mir genauso, kann ich auf eine Behebung des Problems hoffen,

oder muss ich mich jedesmal aus und einloggen.

steve678
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 48
35.272 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Das Problem tritt leider weiterhin fast täglich auf. Muss mich immer aus-

und wieder einloggen damit es wieder funktioniert. Sehr ärgerlich, aber

wenigstens funktioniert es

mad-76 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mi., 10. Juli 2019, 00:18:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Antwort von mad-76

<https://community.sky.de/people/mad-76?et=watches.email.thread> in *Das

neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/709414?et=watches.email.thread#709414>

Zauni_82
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 48
35.203 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Habe seit einigen Tagen das selbe Problem !! Bis jetzt hat das abmelden und anmelden funktioniert (sehr mühsam) Seit heut funktioniert es leider nicht mehr 😡😡!! Bitte um Lösungs Vorschläge !!
dave1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 48
35.186 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Habe das selbe Problem.   2 mal mit der Hotline telefoniert. Immer wurde mir gesagt aktualisieren und wenn es nicht geht ein und ausloggen.

 

Internet ist an der Box , mit Kabel und Wlan versucht.

 

War davor schon seit es Sky gibt kunde damals hatte ich zwei empfangsgeräte mit antenneneingang. 10 jahre kein Problem gehabt. jetzt ein Jahr ausgesetzt aus beruflichen gründen und jetzt mit der blöden q mini nur probleme.

 

zahle doch nicht monatlich geld damit ich jetzt mit der hotline telefonieren muss oder mich ständig neu ein und ausloggen muss das 5 minuten vergehen bis ich endlich einmal ein programm schauen kann.

 

aber mittleiweile geht das auch nicht mehr.

 

Software aktualisiert , danach neu eingelogt -> geht nichts fehlercode (46120) danach gleich der fehler (41040). Software Version wird   QIPQ00.000.46.00P angezeigt. Wenn ich auf software aktualisieren gehe und bestätige passiert nichts (für mich bedeutet das es ist die aktuelste). Programm läuft nicht , nur oben gennante fehlermeldung. Wenn ich mich ein und auslogge und erneut auf software aktualisieren gehe findet er eine aktualisierung. nach 30 minuten ist die meldung weg und es steht wieder nur "software aktualisieren" dort. diesen vogang habe ich bereits 10 mal gemacht, jedes mal nach dem neu einlogen findet er eine aktualisierung, sonst nach neustart nichts. ich bin ein sehr geduldiger mensch aber langsam nervt mich das ding wirklich total. komisch ist das nach dem werksreset die box 2 tage jedes mal funktioniert nur laut hotline darf ich das nicht weil es jedes mal danach als "neues gerät" angemeldet wird und davon hat man nur 4 zur verfügung.

 

Wäre froh wenn ich endlich einmal fachliche richtige hinweise dazu bekomme, vl auch die box defekt? bin jetzt seit 1 monat ca wieder kunde und habe die box seit 2 wochen. in diesen zwei wochen habe ich vl 5 stunden geschaut und wiederum genau soviel zeit rumgemurxt mit einloggen aktualisieren usw. lange mache ich das nicht mehr.

 

schöne Grüße

David

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 48
35.123 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo David,

hast Du das Gerät bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn nicht, navigiere dazu im Menü auf "Einstellungen" und drücke dann nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und die OK-Taste.

Daraufhin erscheint ein verstecktes Menü. Hier gehst Du nun auf "Zurücksetzen" und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Führe danach auch einen Reset der Fernbedienung durch.

Bei Zauni_82 hat es danach funktioniert.

Gruß, Jule
dave1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 48
35.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo Jule,

 

Ja das habe ich schon versucht ganz am Anfang bekam ich die Box so wieder zum laufen für ein bis zwei Tage, war umständlich aber es ging danach wenigstens. Ich habe es mit dem Resetknopf gemacht nach 5 sekunden gedrückt halten macht die Box auch einen Reset. Ich habe ers oft versucht aber nach dem 4x erschien die Meldung (weiß nicht genau wie es da stand) aber in etwa das ich bereit das maximum der geräte für meinen benutzer erreicht habe. Diese Meldung stand dann die ganze zeit oben am Rand. Darauf hin habe ich in meinem Profil die Geräte wieder entfernt (wurde nach jedem Reset als neues Gerät registriert). Die Dame an der Hotline wo mir telefonisch geraten hat eben die aktualisierung zu machen und zu warten und falls es nicht ginge nur über logout und wieder einloggen zu versuchen, hat mir dann die Geräte gelöscht das ich mich wieder registrieren konnte, hat aber schlussendlich nichts genutzt. das einzige was funktioniert sind die apps außer sky store. ansonstren kein bild. er bringt immer nur die meldung den receiver nicht auszuschalten wärend der aktualisierung, das wars. kommt aber auch keine installieren funktion oder irgendwas sondern steht nach einer gewissen zeit nur wieder dort (software aktualiesienen) und darauf tut sich nichts. mit jedem mal einloggen kommt die aktualisierungs meldung wieder und es wiederholt sich.

 

mit dem normalen sky Q keine probleme mit updates, funktioniert alles bestens und hängt im gleichen netzwerk.

 

schöne Grüße

David

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 48
35.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo dave1988,

sendest Du mir bitte eine direkte Nachricht mit Deiner Kundennummer zu, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Dorina
littlegismo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 48
34.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Ich habe die gleichen Fehlermeldungen und warte bereits 1 Woche auf eine Info von Sky.  Hab die Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie aus- und wieder eingeloggt. Hab mehr Zeit damit verbracht aum das Ding zum laufen zu bringen, ca. 2 Wochen mein Abo und konnte vielleicht 2-3 Stunden auf der Box schauen. Beim Abschluss des Vertrages ging es etwas schneller.

LG Thomas

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 48
34.682 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo @littlegismo,

falls das Problem noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
littlegismo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 48
34.153 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Problem ist nicht mehr vorhanden, Sky Q mini funktioniert jetzt. Danke LG 

Hofi77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 48
30.552 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo zusammen,

 

habe heute meinen Sky Q Mini bekommen und erhalte dauernd die Fehlercodes 41040 oder 46010! Ich denke, dass es an der Geräteliste liegt, aber obwohl ich nichts geändert habe diesen Monat, ist zwar noch Platz für 2 Geräte, aber erst ab 01.12.!

 

Wie kann man den Mini früher einbinden; es kann ja nicht sein, dass ich jetzt 20 Tage nichts damit anfangen kann (war außerdem ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter)!

 

Vielen Dank...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 17 von 48
30.490 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo Hofi77,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Lima73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 48
30.309 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Moin zusammen!

Bei mir startet der Sky Q Mini auch so, wie von euch beschrieben (s. Betreff). Nach Betätigung des Knopfes 'Zum Live-zurückkehren' und anschließendes Umschalten (Progamm hoch oder runter) funktioniert es wieder normal. Ist nicht schön aber besser, als ständig ein- und ausloggen.

Gruß und schönes Wochenende!

cool-ssl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 48
29.765 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo zusammen.

 

Ich habe bei meinem Sky Q mini das gleiche Problem mit dem Fehlercode 41040 und 46010.

Der normale Sky receiver funktioniert, nur die mini box will nicht trotz sehr stabiler Internetverbindung. Nach mehrere Telefonaten mit der technischen Hotline und sämtlichen Vorgehensweisen wie ausloggen/einloggen, software update, auf Werkseinstellung zurück setzen usw haben nichts gebracht. Wir haben rausgefunden, das der Receiver immer sagt er habe sich aktualisiert,  dieses jedoch nicht macht.
Wir haben das Sky Q jetzt zwei Wochen und können es nicht nutzen, von der Technik Hotline sollen wir angeblich eine Rückmeldung bekommen, jedoch hat sich bis heute Niemand gemeldet. 
So langsam verzweifelt man daran, was man noch machen kann. Weitere Anrufe bei der Hotline bringen auch nichts, dort sagt man mir die Technikabteilung meldet sich... Wann? Kann man mir nicht sagen...

Kay68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 48
29.512 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleich Problem mit meinen Sky Q Mini. Ich erhalte dauernd die Fehlercodes 41040 oder 46010! Ich denke auch, dass es an der Geräteliste liegt, denn ich hatte keine Plätze mehr frei. Ich hab nach dem Erhalt der zwei Sky Q Minis zwar zwei Geräte aus der Liste gelöscht soll jetzt aber mindestens noch einen Monat für einen neue Anmeldung  warten. Der zweite Sky Q Mini wird dann wohl erst ab Februar nutzbar sein 😠

 

Bei meiner Bestellung von Sky Q und den beiden Minis hab ich genau dieses angesprochen und mir wurde zugesagt, dass die Sky Q Mini Vorrang haben und man nicht einen Monat warten muss bis man ein neues Gerät anmelden kann. 
Es kann ja wohl nicht sein dass ich jetzt zwei Monate warten muss bis ich beide Minis nutzen kann.
Wie kann man den Mini früher einbinden? Ich hab mir die Minis ja extra bestellt um nicht mehr auf dem iPad  zu schauen sondern auf dem Fernseher. 

 

Vielen Dank...

Antworten