07.07.2019 15:35
Hallo zusammen! Habe seit letzten Donnerstag die neue Sky Q Mini Box in Verwendung. Seit heute funktioniert leider nicht mehr und zeigt ständig den Fehlercode 41040 oder 46010 an.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, die funktioniert nämlich einwandfrei.
Ich hoffe, es kann mir irgendwer weiterhelfen
DANKE
Beantwortet Zur Antwort.
08.07.2019 09:28
Hallo steve678,
bitte logge dich einmal aus und dann wieder mit deinen Daten erneut ein. Wenn der Fehler dann immer noch erscheint, installiere die App bitte einmal neu.
Schreibe mir zusätzlich bitte eine PN mit deiner Kundennummer. Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Georg
07.07.2019 16:06
Habe hier das gleiche Problem und die identischen Fehlercodes......schau aber über apple tv.
Internetverbindung ist stabil.
07.07.2019 16:09
Sonntags ist die Hotline nicht optimal besetzt.
Am besten morgen ab 8 Uhr die Hotline anrufen: Bereich "anderes technisches Problem"
08.07.2019 09:28
Hallo steve678,
bitte logge dich einmal aus und dann wieder mit deinen Daten erneut ein. Wenn der Fehler dann immer noch erscheint, installiere die App bitte einmal neu.
Schreibe mir zusätzlich bitte eine PN mit deiner Kundennummer. Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Georg
08.07.2019 13:33
Aus und einloggen hat funktioniert!
Vielen Dank
10.07.2019 00:18
geht mir genauso, kann ich auf eine Behebung des Problems hoffen,
oder muss ich mich jedesmal aus und einloggen.
10.07.2019 00:40
Das Problem tritt leider weiterhin fast täglich auf. Muss mich immer aus-
und wieder einloggen damit es wieder funktioniert. Sehr ärgerlich, aber
wenigstens funktioniert es
mad-76 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mi., 10. Juli 2019, 00:18:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q Mini Fehlercode 41040 (Technische Störung)
Antwort von mad-76
<https://community.sky.de/people/mad-76?et=watches.email.thread> in *Das
neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/709414?et=watches.email.thread#709414>
04.08.2019 13:22
04.08.2019 14:04
Habe das selbe Problem. 2 mal mit der Hotline telefoniert. Immer wurde mir gesagt aktualisieren und wenn es nicht geht ein und ausloggen.
Internet ist an der Box , mit Kabel und Wlan versucht.
War davor schon seit es Sky gibt kunde damals hatte ich zwei empfangsgeräte mit antenneneingang. 10 jahre kein Problem gehabt. jetzt ein Jahr ausgesetzt aus beruflichen gründen und jetzt mit der blöden q mini nur probleme.
zahle doch nicht monatlich geld damit ich jetzt mit der hotline telefonieren muss oder mich ständig neu ein und ausloggen muss das 5 minuten vergehen bis ich endlich einmal ein programm schauen kann.
aber mittleiweile geht das auch nicht mehr.
Software aktualisiert , danach neu eingelogt -> geht nichts fehlercode (46120) danach gleich der fehler (41040). Software Version wird QIPQ00.000.46.00P angezeigt. Wenn ich auf software aktualisieren gehe und bestätige passiert nichts (für mich bedeutet das es ist die aktuelste). Programm läuft nicht , nur oben gennante fehlermeldung. Wenn ich mich ein und auslogge und erneut auf software aktualisieren gehe findet er eine aktualisierung. nach 30 minuten ist die meldung weg und es steht wieder nur "software aktualisieren" dort. diesen vogang habe ich bereits 10 mal gemacht, jedes mal nach dem neu einlogen findet er eine aktualisierung, sonst nach neustart nichts. ich bin ein sehr geduldiger mensch aber langsam nervt mich das ding wirklich total. komisch ist das nach dem werksreset die box 2 tage jedes mal funktioniert nur laut hotline darf ich das nicht weil es jedes mal danach als "neues gerät" angemeldet wird und davon hat man nur 4 zur verfügung.
Wäre froh wenn ich endlich einmal fachliche richtige hinweise dazu bekomme, vl auch die box defekt? bin jetzt seit 1 monat ca wieder kunde und habe die box seit 2 wochen. in diesen zwei wochen habe ich vl 5 stunden geschaut und wiederum genau soviel zeit rumgemurxt mit einloggen aktualisieren usw. lange mache ich das nicht mehr.
schöne Grüße
David
05.08.2019 19:42
05.08.2019 20:06
Hallo Jule,
Ja das habe ich schon versucht ganz am Anfang bekam ich die Box so wieder zum laufen für ein bis zwei Tage, war umständlich aber es ging danach wenigstens. Ich habe es mit dem Resetknopf gemacht nach 5 sekunden gedrückt halten macht die Box auch einen Reset. Ich habe ers oft versucht aber nach dem 4x erschien die Meldung (weiß nicht genau wie es da stand) aber in etwa das ich bereit das maximum der geräte für meinen benutzer erreicht habe. Diese Meldung stand dann die ganze zeit oben am Rand. Darauf hin habe ich in meinem Profil die Geräte wieder entfernt (wurde nach jedem Reset als neues Gerät registriert). Die Dame an der Hotline wo mir telefonisch geraten hat eben die aktualisierung zu machen und zu warten und falls es nicht ginge nur über logout und wieder einloggen zu versuchen, hat mir dann die Geräte gelöscht das ich mich wieder registrieren konnte, hat aber schlussendlich nichts genutzt. das einzige was funktioniert sind die apps außer sky store. ansonstren kein bild. er bringt immer nur die meldung den receiver nicht auszuschalten wärend der aktualisierung, das wars. kommt aber auch keine installieren funktion oder irgendwas sondern steht nach einer gewissen zeit nur wieder dort (software aktualiesienen) und darauf tut sich nichts. mit jedem mal einloggen kommt die aktualisierungs meldung wieder und es wiederholt sich.
mit dem normalen sky Q keine probleme mit updates, funktioniert alles bestens und hängt im gleichen netzwerk.
schöne Grüße
David
06.08.2019 09:55
08.08.2019 15:19
Ich habe die gleichen Fehlermeldungen und warte bereits 1 Woche auf eine Info von Sky. Hab die Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie aus- und wieder eingeloggt. Hab mehr Zeit damit verbracht aum das Ding zum laufen zu bringen, ca. 2 Wochen mein Abo und konnte vielleicht 2-3 Stunden auf der Box schauen. Beim Abschluss des Vertrages ging es etwas schneller.
LG Thomas
12.08.2019 11:00
20.08.2019 14:27
Problem ist nicht mehr vorhanden, Sky Q mini funktioniert jetzt. Danke LG
15.11.2019 17:58
Hallo zusammen,
habe heute meinen Sky Q Mini bekommen und erhalte dauernd die Fehlercodes 41040 oder 46010! Ich denke, dass es an der Geräteliste liegt, aber obwohl ich nichts geändert habe diesen Monat, ist zwar noch Platz für 2 Geräte, aber erst ab 01.12.!
Wie kann man den Mini früher einbinden; es kann ja nicht sein, dass ich jetzt 20 Tage nichts damit anfangen kann (war außerdem ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter)!
Vielen Dank...
17.11.2019 08:00
22.11.2019 15:50
Moin zusammen!
Bei mir startet der Sky Q Mini auch so, wie von euch beschrieben (s. Betreff). Nach Betätigung des Knopfes 'Zum Live-zurückkehren' und anschließendes Umschalten (Progamm hoch oder runter) funktioniert es wieder normal. Ist nicht schön aber besser, als ständig ein- und ausloggen.
Gruß und schönes Wochenende!
03.12.2019 17:40
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem Sky Q mini das gleiche Problem mit dem Fehlercode 41040 und 46010.
Der normale Sky receiver funktioniert, nur die mini box will nicht trotz sehr stabiler Internetverbindung. Nach mehrere Telefonaten mit der technischen Hotline und sämtlichen Vorgehensweisen wie ausloggen/einloggen, software update, auf Werkseinstellung zurück setzen usw haben nichts gebracht. Wir haben rausgefunden, das der Receiver immer sagt er habe sich aktualisiert, dieses jedoch nicht macht.
Wir haben das Sky Q jetzt zwei Wochen und können es nicht nutzen, von der Technik Hotline sollen wir angeblich eine Rückmeldung bekommen, jedoch hat sich bis heute Niemand gemeldet.
So langsam verzweifelt man daran, was man noch machen kann. Weitere Anrufe bei der Hotline bringen auch nichts, dort sagt man mir die Technikabteilung meldet sich... Wann? Kann man mir nicht sagen...
08.12.2019 14:36
Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem mit meinen Sky Q Mini. Ich erhalte dauernd die Fehlercodes 41040 oder 46010! Ich denke auch, dass es an der Geräteliste liegt, denn ich hatte keine Plätze mehr frei. Ich hab nach dem Erhalt der zwei Sky Q Minis zwar zwei Geräte aus der Liste gelöscht soll jetzt aber mindestens noch einen Monat für einen neue Anmeldung warten. Der zweite Sky Q Mini wird dann wohl erst ab Februar nutzbar sein 😠
Bei meiner Bestellung von Sky Q und den beiden Minis hab ich genau dieses angesprochen und mir wurde zugesagt, dass die Sky Q Mini Vorrang haben und man nicht einen Monat warten muss bis man ein neues Gerät anmelden kann.
Es kann ja wohl nicht sein dass ich jetzt zwei Monate warten muss bis ich beide Minis nutzen kann.
Wie kann man den Mini früher einbinden? Ich hab mir die Minis ja extra bestellt um nicht mehr auf dem iPad zu schauen sondern auf dem Fernseher.
Vielen Dank...