Antworten

Einfamilienhaus mit SAT Anlage - Sky Empfang in jedem Zimmer

Charlie1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
503 Ansichten

Einfamilienhaus mit SAT Anlage - Sky Empfang in jedem Zimmer

Frohes neues Jahr zusammen,

 

gerne würde ich wissen wie ich es möglich machen kann in unserem Einfamilienhaus mit SAT-Anlage und verlegten SAT-Steckdosen in mehreren Zimmern Sky in jedem Zimmer zu empfangen ohne einen Receiver in jedem Zimmer zu installieren. 
Ich stelle mir das so vor, dass das SAT Signal zentral empfangen wird, dort Sky freigeschaltet wird und von dort in unsere Zimmer verteilt wird. Dies soll aber so sein, dass an jedem TV umgeschaltet werden kann, ohne dass die zentrale Empfangeinheit umgestellt wird. Klasse wäre, wenn an jedem Gerät auch aufgenommen werden könnte. Wir reden hier von maximal 5 Geräten, wobei nicht alle unbedingt gleichzeitig laufen, eine Internetlösung via SKY-Q möchte ich nicht, dort werden die öffentlich-rechtlichen und privaten Sender nicht alle übertragen, ebenso kann mit SKY-Q nichts aufgenommen oder zeitversetzt geguckt werden.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 2 von 4
483 Ansichten

Betreff: Einfamilienhaus mit SAT Anlage - Sky Empfang in jedem Zimmer

Das geht so nicht. Du solltest dich schnell von deinen Wünschen verabschieden. Informiere dich mal auf der Sky Homepage wie du  eventuell mit Multiroom die Möglichkeit hättest.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 4
473 Ansichten

Betreff: Einfamilienhaus mit SAT Anlage - Sky Empfang in jedem Zimmer


@Charlie1  schrieb:

Frohes neues Jahr zusammen,

 

gerne würde ich wissen wie ich es möglich machen kann in unserem Einfamilienhaus mit SAT-Anlage und verlegten SAT-Steckdosen in mehreren Zimmern Sky in jedem Zimmer zu empfangen ohne einen Receiver in jedem Zimmer zu installieren.....


Garnicht

 

Der Wunsch ist absolut nachvollziehbar, wäre technisch auch ohne weiteres machbar, verstößt aber sowas von massiv gegen die Vorstellungen der Fa. Sky das jegliche weitere Überlegung in diese Richtung vertane Zeit ist.

 

 

Charlie1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
440 Ansichten

Betreff: Einfamilienhaus mit SAT Anlage - Sky Empfang in jedem Zimmer

Sehr schade, zumal Sky-Q nicht wirklich leistungsstark ist. 
Es kommt zu einer zeitlichen Verzögerung, da es über das Internet läuft und einige Sender fehlen.

Danke für die Antworten. 

Antworten