Antworten

Sky Q IPTV Box - Fehler 12160

fracko2019
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 103
3.605 Ansichten

Sky Q IPTV Box - Fehler 12160

Servus,

Ich habe das oben genannte Problem mit meiner Sky IPTV Box. Jedesmal, wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Fehlermeldung "12160 Versuche es später nochmal"

Sehr nervig das ganze. Muss ich einen Sky Q Hauptreceiver besitzen, um den IPTV Receiver überhaupt nutzen zu können?

 

Fragen über Fragen, aber irgend wann muss ein Newbie ja mal anfangen. 🙂

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

 

Gruß 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 103
3.590 Ansichten

Re: Sky IPTV Fehler 12160

Hallo @fracko2019,

 

also einen Sky Q Receiver benötigst du dafür auf jeden Fall nicht. Es ist auch gar nicht möglich eine Sky Q IPTV Box und einen Sky Q Receiver zusammen in einem Vertrag zu nutzen. Schaue dir bitte zunächst einmal die Hinweise auf https://bit.ly/3AJ2tFo an. 

 

Falls dies dein Anliegen nicht löst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

fracko2019
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 103
3.582 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Fehler 12160

Guten Morgen alle zusammen, 

 

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Box über einen Repeater angeschlossen, was die Box nicht wirklich mochte. Direkt über das WLAN des Routers klappt das wunderbar. Vielleicht wäre das mal eine Information im Handbuch wert.

 

Gruß 

Fracko2019

 

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 103
3.667 Ansichten

Neuinstallation Falscher Router

Hello,

 

meine Internetverbindung war wieder einmal schlecht also wollte ich mich nur ausloggen und das gerät neu starten sprich die Installation neu ausführen und dann hätte es wieder funktioniert. Habe fehlerweise einen falschen router angeklickt bei der Netzwerkverbindung und jetzt bleibe ich da stecken weil ich nicht mehr auf die routerauswahl zurück komme ( besser gesagt meine Verbindung nicht trennen kann von diesem router ). Wenn uch weiter auf Login gehe sagt mir das gerät natürlich bei der Pineingabe falscher Pin mit der Fehlercode 12160
Sitze schon eine Stunde daran das Problem zu lösen aber komme einfach micht mehr zurück weil die Box direkt nach -> Starte Jetzt die Verbindung automatisch weiternutzt 


😭😭😭

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,759
Post 5 von 103
3.638 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Installation nochmal neu ausführen?

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 103
3.619 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Ja das möchte ich ja, aber dieser schritt wird garnicht zugelassen 


Der schritt wo ich nach starte jetzt eigentlich meinen Verbindungsweg auswählen kann ( also Lan oder wlan anschluss ) um dann einfach den router auszuwählen wird einfach übersprungen und die Verbindung zum ausgewählten falschen router kann ich nicht trennen bzw zurück gehen 😫😫😫

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,759
Post 7 von 103
3.612 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Schon mal temprär mit LAN Kabel versucht?

Wenn das nicht geht hinten den Reset knopf drücken. Wie das genau funktioniert steht auf der SKy Seite

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,922
Post 8 von 103
3.610 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

@Zaza57 

Oder versuch es so:  https://bit.ly/2M9jK6k

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 103
3.601 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

image.jpg

weiss nicht wem der router gehört und verstehe auch nicht warum die box diesen akzeptiert hat ohne wlan schlüssel aber mein Hauptpromlem ist auch einfach egal was ich versucht habe ich komme aus diesem installationsschritt nicht mehr raus 

ich resete immer wieder und er geht direkt so weiter 

ich kann keine home taste bedienen nix 

mein sky pin wird nicht akzeptiert klar weil der router ein fremder ist wahrscheinlich 

bin wirklich am verzweifeln 😞 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,759
Post 10 von 103
3.587 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Soweit kommt er doch gar nicht mehr.

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,284
Post 11 von 103
3.592 Ansichten

Re: Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Hallo @Zaza57, was für ein Sky-Gerät nutzt du? Gruß, Ronald

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 103
3.580 Ansichten

Re: Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Benutze eine sky ivpt box

 

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 103
3.574 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Habs auch schon mit den knopf unter dem gerät länger gedrückt halten damit sich das bootloader menü öffnet

Da passiert nix ausser beim

draufdrückwn box aus beim loslassen willkommen bei sky 

starte jetzt und das Theater geht beim gesendeten foto oben weiter bzw erneut los 

puhbert
Regie
Posts: 5,533
Post 14 von 103
3.558 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

@Zaza57 weiss nicht wem der router gehört und verstehe auch nicht warum die box diesen akzeptiert hat ohne wlan schlüssel

 

Einfach mal bei Google eingegeben und schon bist auch du informiert! 🙄 Aber einfacher ist es, wenn es andere erledigen 😉

 

Telekom_FON: Was ist das? Seit 2013 verteilt die Deutsche Telekom seine Router mit der Funktion "WLAN TO GO". Telekom-Kunden haben hiermit Zugriff zu einem immer größer werdenden HotSpot-Netz. ... Der Zusatz "FON" steht für den Namen des Unternehmens, mit dem Telekom für die Nutzung dieser Technik kooperiert.18.09.2019

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,284
Post 15 von 103
3.527 Ansichten

Re: Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Hallo @Zaza57, versuche bitte einmal Folgendes: trenne deine Sky Q IPTV Box vom Strom, drücke die Resettaste auf der Geräteunterseite und halte die Taste gedrückt. Während du die Taste immer noch drückst, stecke den Stromstecker wieder ein und lasse die Taste dann erst nach mindestens 10 Sekunden wieder los. Das Gerät wird so auf seinen Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wenn die Box daraufhin neu startet, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird im Laufe des Vorgangs wieder geladen. Gruß, Ronald

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 16 von 103
2.415 Ansichten

Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Vor Wochen habe ich hier bereits einen ähnlichen Beitrag gepostet, es ging um die von sky erhaltene IPTV Box, die sich nicht anschließen ließ. Mein Verdacht, dass es sich um eine schwerwiegende technische Störung handelt und die Box definitiv nicht anschließbar ist, hat sich nun bestätigt. Mein Samsung TV Gerät (es war von 2011 und vielleicht nicht kompatibel mit der IPTV Box) habe ich nun gegen ein neues Modell von 2023 ausgetauscht. Und wieder komme ich bei der Installation der IPTV Box nur bis zur altbekannten Fehlermeldung 12160, d.h. die PIN wird zurückgewiesen. Habe mir bei sky telefonisch eine neue PIN geben lassen und wieder taucht Fehlermeldung 12160 auf. 

 

Es geht also nicht und ich versuche nun, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen, notfalls mit Hilfe meines Anwalts (ich bin rechtsschutzversichert), da ich keinesfalls ein Jahr meine monatlichen sky Beiträge zu zahlen bereit bin, ohne sky in irgendeiner Weise nutzen zu können.

digo
Regie
Posts: 15,587
Post 17 von 103
2.402 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

Du brauchst den technischen Service von SKY!

Normal ist das nicht!

Du hast jetzt eine neue IPTV Box und auch nochmals in anderen Netzwerken versucht?

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 18 von 103
2.397 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Für den technischen Kundendienst soll ich allen Ernstes EUR 119 zahlen, wurde mir telefonisch mitgeteilt.

 

Definitiv werde ich das nicht machen. 

digo
Regie
Posts: 15,587
Post 19 von 103
2.394 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Das ist doch aber nur, wenn der Fehler bei dir liegt!

@axels  ?

 

Wieso hast du wieder angerufen?
Du hattest doch Moderatorenkontakt!

Oder hat SKY dich angerufen?

Hast du deine Geräte jetzt nochmals an einem anderen Internetanschluß ausprobiert?

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 20 von 103
2.383 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Die Dame vom Kundenservice nannte die Kosten für einen Techniker. Dass ich das Geld eventuell nicht zahlen muss, wenn der Fehler nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist, erwähnte sie nicht.

 

Die WLAN Verbindung und das Software Update funktionieren. Das war bereits der Fall, als ich die Box an mein vorheriges TV Gerät anschließen wollte. Auch sky Go funktioniert. Dort wird die PIN immer anerkannt, auch wenn sie gegen eine neue ausgetauscht wurde. 

 

Nur an meinem TV Gerät ist es nicht möglich. Egal, ob das TV Gerät von 2011 oder 2023 ist. 

Antworten