Antworten

Sky Q IPTV Box - Fehler 12160

fracko2019
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
2.150 Ansichten

Sky Q IPTV Box - Fehler 12160

Servus,

Ich habe das oben genannte Problem mit meiner Sky IPTV Box. Jedesmal, wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Fehlermeldung "12160 Versuche es später nochmal"

Sehr nervig das ganze. Muss ich einen Sky Q Hauptreceiver besitzen, um den IPTV Receiver überhaupt nutzen zu können?

 

Fragen über Fragen, aber irgend wann muss ein Newbie ja mal anfangen. 🙂

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

 

Gruß 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 15
2.135 Ansichten

Re: Sky IPTV Fehler 12160

Hallo @fracko2019,

 

also einen Sky Q Receiver benötigst du dafür auf jeden Fall nicht. Es ist auch gar nicht möglich eine Sky Q IPTV Box und einen Sky Q Receiver zusammen in einem Vertrag zu nutzen. Schaue dir bitte zunächst einmal die Hinweise auf https://bit.ly/3AJ2tFo an. 

 

Falls dies dein Anliegen nicht löst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

fracko2019
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 15
2.127 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Fehler 12160

Guten Morgen alle zusammen, 

 

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte die Box über einen Repeater angeschlossen, was die Box nicht wirklich mochte. Direkt über das WLAN des Routers klappt das wunderbar. Vielleicht wäre das mal eine Information im Handbuch wert.

 

Gruß 

Fracko2019

 

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 15
2.212 Ansichten

Neuinstallation Falscher Router

Hello,

 

meine Internetverbindung war wieder einmal schlecht also wollte ich mich nur ausloggen und das gerät neu starten sprich die Installation neu ausführen und dann hätte es wieder funktioniert. Habe fehlerweise einen falschen router angeklickt bei der Netzwerkverbindung und jetzt bleibe ich da stecken weil ich nicht mehr auf die routerauswahl zurück komme ( besser gesagt meine Verbindung nicht trennen kann von diesem router ). Wenn uch weiter auf Login gehe sagt mir das gerät natürlich bei der Pineingabe falscher Pin mit der Fehlercode 12160
Sitze schon eine Stunde daran das Problem zu lösen aber komme einfach micht mehr zurück weil die Box direkt nach -> Starte Jetzt die Verbindung automatisch weiternutzt 


😭😭😭

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 5 von 15
2.183 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Installation nochmal neu ausführen?

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 15
2.164 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Ja das möchte ich ja, aber dieser schritt wird garnicht zugelassen 


Der schritt wo ich nach starte jetzt eigentlich meinen Verbindungsweg auswählen kann ( also Lan oder wlan anschluss ) um dann einfach den router auszuwählen wird einfach übersprungen und die Verbindung zum ausgewählten falschen router kann ich nicht trennen bzw zurück gehen 😫😫😫

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 7 von 15
2.157 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Schon mal temprär mit LAN Kabel versucht?

Wenn das nicht geht hinten den Reset knopf drücken. Wie das genau funktioniert steht auf der SKy Seite

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 8 von 15
2.155 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

@Zaza57 

Oder versuch es so:  https://bit.ly/2M9jK6k

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 15
2.146 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

image.jpg

weiss nicht wem der router gehört und verstehe auch nicht warum die box diesen akzeptiert hat ohne wlan schlüssel aber mein Hauptpromlem ist auch einfach egal was ich versucht habe ich komme aus diesem installationsschritt nicht mehr raus 

ich resete immer wieder und er geht direkt so weiter 

ich kann keine home taste bedienen nix 

mein sky pin wird nicht akzeptiert klar weil der router ein fremder ist wahrscheinlich 

bin wirklich am verzweifeln 😞 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 10 von 15
2.132 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Soweit kommt er doch gar nicht mehr.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,672
Post 11 von 15
2.131 Ansichten

Re: Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Hallo @Zaza57, was für ein Sky-Gerät nutzt du? Gruß, Ronald

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 15
2.119 Ansichten

Re: Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Benutze eine sky ivpt box

 

Zaza57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 15
2.113 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Habs auch schon mit den knopf unter dem gerät länger gedrückt halten damit sich das bootloader menü öffnet

Da passiert nix ausser beim

draufdrückwn box aus beim loslassen willkommen bei sky 

starte jetzt und das Theater geht beim gesendeten foto oben weiter bzw erneut los 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 15
2.097 Ansichten

Betreff: Neuinstallation Falscher Router

@Zaza57 weiss nicht wem der router gehört und verstehe auch nicht warum die box diesen akzeptiert hat ohne wlan schlüssel

 

Einfach mal bei Google eingegeben und schon bist auch du informiert! 🙄 Aber einfacher ist es, wenn es andere erledigen 😉

 

Telekom_FON: Was ist das? Seit 2013 verteilt die Deutsche Telekom seine Router mit der Funktion "WLAN TO GO". Telekom-Kunden haben hiermit Zugriff zu einem immer größer werdenden HotSpot-Netz. ... Der Zusatz "FON" steht für den Namen des Unternehmens, mit dem Telekom für die Nutzung dieser Technik kooperiert.18.09.2019

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,672
Post 15 von 15
2.066 Ansichten

Re: Betreff: Neuinstallation Falscher Router

Hallo @Zaza57, versuche bitte einmal Folgendes: trenne deine Sky Q IPTV Box vom Strom, drücke die Resettaste auf der Geräteunterseite und halte die Taste gedrückt. Während du die Taste immer noch drückst, stecke den Stromstecker wieder ein und lasse die Taste dann erst nach mindestens 10 Sekunden wieder los. Das Gerät wird so auf seinen Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wenn die Box daraufhin neu startet, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird im Laufe des Vorgangs wieder geladen. Gruß, Ronald

Antworten