sonic28s Profil
Level 19

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

Montag, 25. März 2024 07:39

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Hallo an alle,

ich hab einen interessanten Bericht auf presseportal.de gefunden. Dieser ist vom Montag (25. März 2024) gegen 08:00 Uhr:

Sky Deutschland

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Unterföhring (ots)

• Mit Sky Stream wird Fernsehen einfacher und komfortabler als je zuvor
  • Über die innovative Benutzeroberfläche wird der beste Content intuitiv an einem Ort gebündelt und über das Internet auf jeden Fernseher gebracht - ob Premium-Inhalte von Sky, Free-TV-Sender, Apps oder Content von Streaming-Diensten
  • Barny Mills, CEO Sky Deutschland: "Sky Stream wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen, indem es die beste Unterhaltung einfach zu unseren Kunden nach Hause bringt und auf Trends in der Fernsehnutzung aufbaut"
  • Sky Stream kommt im Spätsommer 2024 nach Deutschland, gefolgt von Österreich im Jahr 2025

Unterföhring, 25. März 2024 - Sky Deutschland hebt das Fernseherlebnis auf die nächste Stufe. Heutzutage sind Fernsehinhalte über Anbieter hinweg immer fragmentierter, was es für die Konsumenten schwieriger macht, aus diesem vielfältigen Angebot den gewünschten Content zu finden. Die Antwort von Sky auf diese zunehmende Komplexität ist Sky Stream. Das gesamte Sky Stream-Erlebnis zielt darauf ab, den Konsumenten zu helfen, Inhalte, die sie gerne schauen, schnell und einfach zu finden, unabhängig davon, von welchem Anbieter sie kommen und ob sie im Free-TV, bei Sky oder in einer Streaming-App verfügbar sind.

Sky Stream ist vollgepackt mit preisgekrönten Entertainment- und Sport-Inhalten, die mittels einer kleinen, handlichen Box über das Internet auf jedem Fernseher gestreamt werden können. Premiuminhalte von Sky zusammen mit attraktiven Partnerangeboten und Free-TV-Sendern machen Fernsehen damit einfacher als je zuvor. Sky Stream vereint lineare Kanäle und Apps sowie die beliebtesten Streaming-Dienste in einem nahtlosen Erlebnis gepaart mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und innovativen Funktionen.

Barny Mills, CEO von Sky Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir Sky Stream nun auch in Deutschland und Österreich anbieten können. Es wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen. Sky Stream bietet ein völlig neuartiges TV-Erlebnis und wird unseren Kunden dabei helfen, Inhalte, die sie lieben, schnell und einfach über Anbieter hinweg zu finden. Unser Fokus bei Sky liegt klar auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Genau deshalb investieren wir in Sky Stream und WOW, um das Fernseherlebnis noch einfacher zu machen - mit der Expertise der Sky Group und Stärke des Comcast Ökosystems im Rücken. Dies ist ein aufregendes neues Kapitel, das das Fernseherlebnis unserer Kunden verändern wird."

Nach der erfolgreichen Markteinführung in Großbritannien und Irland wird Sky Stream in Deutschland im Spätsommer 2024 und in Österreich ab 2025 verfügbar sein.

Weitere Informationen zu Sky Stream werden frühzeitig vor Launch bekanntgegeben.

Quelle: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Gruß, Sonic28

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Es kann ja sein, dass die IPTV Box für Stream Software ausreichend ist, die neue Stream Box aber leistungsfähiger ist, sprich einen besseren Prozessor und mehr Speicher hat. Für mich wäre es schon wichtig, ob ich Stream auf einer 3 Jahre alten, nicht zeitgemässen Hardware nutze oder einer modernen und schnelleren Hardware. Die verlinkten Infos betreffen nur die Möglichkeiten der Stream Box, nicht die Hardware Specs. Vielleicht können ja die Mods genauere Infos geben, wäre schon hilfreich.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@jack661 

Wäre toll!

Das haben wir noch bei keinem Gerät bekommen.

Der Q, alt und neu, mußte doch auch erst zerlegt werden, um wenig zu finden.

(Ist aber nicht meine Arbeit!)

Streamingboxen sind noch nicht auf dem Markt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die Hardware ist bei Sky selten positiv bemerkenswert.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@King-Kai-007 und @Franky576 

Für mich ist das auch das Ausschluss-Kriterium des Sky Stream.

Ohne die Festplatte mit ihrer Aufnahmefunktion würde sich für mich Sky nicht lohnen.

So kann man zumindest bei ausgefallenen Internet und Satsignal (vorhin wegen Sturm und Regen) zumindest bei Bedarf auf die lokale Festplatte zugreifen.

Da wären dann ggf. auch mehrere Tuner ansprechbar, um eben endlich einfach mal alles nutzen zu können.

Ich plädiere für einen neuen Sat-Receiver auf jeden Fall. So würden sich dann auch die steigenden Kosten für jeden Monst mal in den Geräten / der Hardware wiedererkennen lassen.

Auch über die Q Minis könnte man eine Zugriffsmöglichkeit auf den dann neuen Sky Receiver schaffen, um innerhalb des WLANs auf die Festplatte zugreifen zu können, von den Geräten der Wahl.

Die Telekom konnte das damals mit dem Media Receiver 303 und 600 sowie den 100er Receivern schon mit dem Zugreifen auf die HDD des Hauptgerätes.

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@King-Kai-007 Du sprichst mir und vielen Sky-Kunden aus der Seele 🙂

Würde man den Sky Q UK Receiver hierüber nach Deutschland bringen und mir der Sky Stream-Software ausstatten, wäre das ein Anfang.

Wie in UK der Betrieb mit der Hardware ist und welche Modelle es dort gibt, weiß ich nicht. Der englische Receiver kann aber zumindest mit seinen 8fach Tunern glänzen.

Und ja, das wäre was. Auch wenn viele sagen, dass ausschließlich nur noch gestreamed wird.

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

https://rxtvinfo.com/2024/sky-confirms-sd-box-end-date-while-older-freesat-receivers-lose-more-channels/

https://www.mediacoms.co.uk/old-sky-receivers-have-had-their-time/

Dieser Artikel suggeriert zumindest in UK das Ende von linearer Ausstrahlung oder, dass zumindest ältere Receiver nicht mehr betrieben werden können.

Sorry für etwas OT!

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bin gespannt ob sich auch die App von Magenta Sport auf die Sky Stream Box verirrt.

Dann könnte ich mir vorstellen von MagentaTV auf Sky Stream zu wechseln.

3. Liga gibt's leider nur auf Magenta Sport.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Sollte man jetzt noch seinen Sky Q Vertrag verlängern für 12 Monate oder lieber mal bis nächste Woche abwarten?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Kündigen, was genau?
Und warum jetzt?

@MacTob  schrieb:

Sollte man jetzt noch seinen Sky Q Vertrag verlängern für 12 Monate oder lieber mal bis nächste Woche abwarten?

Monatliche Kündigungsfrist laufen lassen?
Du kannst doch nachher umsteigen.

IPTV Box bekommt die Oberfläche und der SKY Q Receiver wechselt über den Empfangswechsel.

Das gehört hier aber nicht in den Thread!

Hier wird keine Angebotsberatung durchgeführt....... Scherz.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@MacTob .

Erstmal abwarten ist eine gute Idee, was läuft oder (wahrscheinlich) nicht.

Die ersten Tests und Nutzerberichte dürften zeitnah erscheinen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hallo, 

Ich habe gelesen, dass gerade eine neue Sky IPTV Box rauskommt oder ausgekommen ist. Meine Frage:

Ist es jetzt möglich mit dieser Box aufzunehmen, wie bei anderen Anbietern? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Soll so sein, aber dazu müsste sich eine Moderatorin oder ein Moderator äußern.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Schnuppl  schrieb:

Hallo, 

Ich habe gelesen, dass gerade eine neue Sky IPTV Box rauskommt oder ausgekommen ist. Meine Frage:

Ist es jetzt möglich mit dieser Box aufzunehmen, wie bei anderen Anbietern? 

Alles weitere zur neuen Box kannst du im Thread

bzw. im Thread

nachlesen. Dort wird sehr ausführlich über die neue Box diskutiert.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Die Frage wurde dort auch nicht beantwortet. Von der Moderation kam nicht viel mehr als die Pressemitteilung hergibt.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Danke, dann muss ich da auch nicht nachlesen. Denn diese Frage ist für mich das ko Kriterium. Der Rest wird schon ok sein. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn @digo etwas vorschlägt, werden die Mods blitzartig aktiv 🤔

Es hat sich seit Beginn dieses  Forums nichts geändert. Es wird nichts diskutiert, nichts abgesprochen.

Die Threads sind jetzt geschrottet. Nicht das erste Mal, dass Ordnung"liebe" über Inhalt gestellt wird,.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

So ist es nicht, aus meiner Sicht.

Es ist extrem schwierig in drei Streams gleiche Fragen und darauf Antworten und Infos zu finden.

Ich hatte diesen Thread als Sammelthread vorgeschlagen. Aber?

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804376/highlight/true#M22490

Allerdings sind Datumsangaben und die Sortierung dann ein Problem und wichtig.

"Die Threads sind jetzt geschrottet. Nicht das erste Mal, dass Ordnung"liebe" über Inhalt gestellt wird,."

Das erinnert mich an etwas!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Es ist in einem Wuhling von threads erst recht nichts zu finden.

Es gibt jetzt Passagen ohne Sinn, erst recht für die, die das bis jetzt nicht verfolgt haben.

Wäre gar nicht so weit gekommen, wenn es frühzeitig einen offiziellen Thread  gegeben hätte.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wäre gar nicht so weit gekommen, wenn es frühzeitig einen offiziellen Thread  gegeben hätte.

Stimmt!

Außer, ein offizieller SKY Thread hat nicht die Bearbeitungsmöglichkeiten?

Und nun wollen wir es nicht verbessern?

Oder bis auf den Hauptthread ( nach einiger Zeit der hier ? Ankündigung war ja vor Monaten interessant!

Wir sind schon bei der Umsetzung. ) https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804376/highlight/true#M22490  ) die anderen Threads sperren.

Da passt die Überschrift?

Wenn das Datum beibehalten wird, wäre es auch kein Problem.

Ordnet sich der Reihenfolge nach ein.

Wichtig ist:

Keine Info sollte verloren gehen.

Gut und informativ!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Für Nachlesen taugt es so nicht mehr.

Ist nicht das erste Mal, dass holterdipolter irgendwas gemacht wird, damit die Optik stimmt.

Schließen mit Link wäre eine klare Sache gewesen.

Was meinst du mit dem Satz (Bearbeitungsmöglichkeiten)?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ein SKY Sammelthread, von einem Möderator, sieht doch irgendwie anders aus?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Es sind Blogs. Haben den Vorteil, dass sie rein chronologisch sind.

Tagebuchform 😄

Bei den Threads gibts Chronologie nur, wenn auf der Seite unten das ANTWORTEN benutzt wird. Wenn die Antwortfunktion im Post benutzt wird, schiebt sich diese Antwort nachträglich an diese Stelle. Nachträgliche Antworten werden so leicht übersehen.

Wir müssten mehr zitieren. Dann ists egal, weil der Bezug dadurch immer klar ist.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

Es sind Blogs. Haben den Vorteil, dass sie rein chronologisch sind.

Tagebuchform 😄

Bei den Threads gibts Chronologie nur, wenn auf der Seite unten das ANTWORTEN benutzt wird. Wenn die Antwortfunktion im Post benutzt wird, schiebt sich diese Antwort nachträglich an diese Stelle. Nachträgliche Antworten werden so leicht übersehen.

Wir müssten mehr zitieren. Dann ists egal, weil der Bezug dadurch immer klar ist.

Du hast dir jetzt selbst geantwortet.

"Was meinst du mit dem Satz (Bearbeitungsmöglichkeiten)?"

Unsere Diskussion verdrängt das Thema!

Schreibe daher nur noch im thread :

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804376/highlight/true#M22490

Hier war der gute Anfang.

Deshalb wurde der Thread doch auch extra erstellt?
Weil wir schon weiter sind?

Steige jetzt aus! Schönes Wochenende!

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

vor 1 Jahr

Leider funktinieren einige offiziell gepostete Links hier nicht mehr, daher die frage direkt.

Weiß jemad, wie es EInschränkungen zwischen der neuen Streaing box und hinsichtliche KAbel (Vodafone) geben wird?

Wie schaut es denn auch mit UHD aus? Ist hier lineare bei Sport und Buli weiterhin möglich oder nur bei VoD Inhalten, wenn überhaupt? Oder ist UHD nur für die externen Dienste wie NEtflix und Co gegeben?

Wird sich ein WEchsel von KAbel auf diese Box lohnen?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804697/highlight/true#M22612

@peeta83  schrieb:

Leider funktinieren einige offiziell gepostete Links hier nicht mehr, daher die frage direkt.

Weiß jemad, wie es EInschränkungen zwischen der neuen Streaing box und hinsichtliche KAbel (Vodafone) geben wird?

Wie schaut es denn auch mit UHD aus? Ist hier lineare bei Sport und Buli weiterhin möglich oder nur bei VoD Inhalten, wenn überhaupt? Oder ist UHD nur für die externen Dienste wie NEtflix und Co gegeben?

Wird sich ein WEchsel von KAbel auf diese Box lohnen?

"und hinsichtliche KAbel (Vodafone)"

Was meinst du damit? Es geht doch um Internet. Streaming Box

Alle Infos im anderen Thread! UHD und ...

Welche Links funktionieren nicht? Getestet!

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

zb dieser

https://www.sky.de/stream-info der genannte wurde wenn sich dann bestanskunden informieren können...

Und ich wusste nicht ob die FRage so missverständnlich ist:

Lohnt sich ein WEchsel von sky per Kabel (Vodafone) auf sky per Internet, hnsichtlich meiner gefragten Punkte?

Denn bezüglich sky IPTV Box (bisherige) hatte man weniger als mit per Kabel mit dem Q Receiver.. allein schon kein UHD

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Alles klar!

Du findest alles im beschriebenen Link!

Auch die Frage der Registrierung! Must du etwas länger lesen

Denke so bis 4 Tage zurück!

Dein angegebener Link wurde tatsächlich verschoben.

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Deutschland-kuendigt-TV-Innovation-an-Sky-Stream-kommt-noch/m-p/803594/highlight/true#M22302

https://www.areadvd.de/tests/xxl-special-eine-box-sie-zu-knechten-sie-alle-zu-finden-sky-stream-startet-am-31-juli/

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hab nach nur 2 Tagen entschieden Sky Stream zu widerrufen.

Die Oberfläche, gerade beim Fernsehen, ist absolut unübersichtlich.

Schon die Tatsache dass man jedesmal erst in den TV-Bereich wechseln muss wenn man die Box einschaltet, ist nervig.

Ich möchte, dass ich sofort Fernsehen kann wenn die Box startet.

Auch ist es besch... dass man die Sender nicht sortieren kann.

Zumindest hab ich auch nach 2 Tagen keine Funktion dazu gefunden.

Das können MagentaTV ind waipu deutlich besser.

Maskenbildner

• 

448 Nachrichten

Hi

Du kannst die Sender sortieren von 1-99 dies geht unter Favoriten verwalten. Kann man auch über den TV Guide aufrufen

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Das ist bei Sky Geräten so, wie schon geschrieben, da macht die Streaming Box keine Ausnahme, 😉

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

vor 1 Jahr

Beim normalen Receiver lande ich beim Start auch erst im Menü statt direkt im tv Bild  also Nix Neues