Sly0582s Profil
Level 6

Level 6

• 

1.2K Nachrichten

Dienstag, 16. Juli 2024 06:09

Sky Streaming Box

Guten Morgen! Weiß jemand, wann die sky Streaming Box in Deutschland erscheinen soll? 

Maskenbildner

• 

448 Nachrichten

vor 1 Jahr

und wie sieht es mit der Unterstützung von Dolby Vision und Dolby Atmos aus bei Sky Inhalten und bei den Fremdanbietern wie Netflix  ect.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie spult man denn dort, wenn es auf der Sky Q IP TV diese Tasten nicht gibt?

Man muss Streams doch vor- und zurückspulen können?

Maskenbildner

• 

448 Nachrichten

IMG_1135.jpgauf auf der Fernbedienung von Sky Q IPTV sind oben 3 Tasten für Pause, vor und zurück spulen

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Man kann mit den Pfeiltasten links/rechts spulen, max 30 fach.  und was Android angeht, das war die Q Mini, nicht die aktuelle stream und auch nicht QoIP . Sonst wären ja die entsprechenden open-source Hinweise zu lesen. Insofern irrt da areadvd wohl. Wer letztere Box hat, kann sie ja mal mit den Bildern der stream im inet vergleichen. Ich sehe da keinen Unterschied

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

@Jens_Berlin, hab ich doch schon beschrieben, die neue RC für stream hat weniger Tasten. Bleibt abzuwarten, wie dann beim upgrade diese Tasten die obsolet werden belegt sind oder eben nicht mehr.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@borussiabvb2020  wäre ganz gut, du würdest die Links nicht ignorieren. Die sind nicht nur Deko 😁

Einiges steht im Bericht aus UK (gibt Übersetzungsmöglichkeiten in den Browsern).

Es geht viel mehr über Navigation über den Bildschirm und Sprache. Um den Player zu nutzen, muss dazugelernt werden. Wenn das schon angemerkt wird - das klingt nicht nach geglückter Usability in UK.

Es muss sich umgewöhnt werden - da sehe ich für einen Teil SAT-/Kabelkundschaft schwatt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

@borussiabvb2020  wäre ganz gut, du würdest die Links nicht ignorieren.

Antwort steht im Bericht aus UK (gibt Übersetzungsmöglichkeiten in den Browsern).

Es geht viel über Navigation über den Bildschirm und Sprache.

Ich will deinen sehr guten Link nicht immer einstellen.

Mach bitte immer selbst?

Er geht sonst unter? @miika 

Der war perfekt!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Die Fernbedienung des Stream sieht doch aber so aus: @Jens_Berlin 

Was hat das jetzt mit deinem IPTV zu tun?Fernbedienung.jpg

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

448 Nachrichten

ich habe die die ich mit der Sky Q IPTV bekommen habe vor drei Tagen, und das ist die die ich eben gesendet habe

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@digo  Interessant 😀

dann hat @Jens_Berlin  schon die neue FB (grau statt schwarz) und vermutlich auch schon die neuere Box 😀

Wir sind gut 😂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Jens_Berlin 

@Jens_Berlin  schrieb:

ich habe die die ich mit der Sky Q IPTV bekommen habe vor drei Tagen, und das ist die die ich eben gesendet habe

Sag mal!

Du hast den SKY IPTV im Einsatz mit dieser, von dir gezeigten, Fernbedienung!

Natürlich!

Wir diskutieren hier über den neuen SKY Stream und die technischen Besonderheiten.

Der SKY Stream hat, aus gutem Grund, die andere Fernbedienung.

Du bist echt kompliziert!

@miika 

Hör auf! Sonst glaubt es @Jens_Berlin noch?

Er hat den IPTV in alter Version mit Fernbedienung.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-mit-Tonausgabe-auf-HomePod-moeglich/m-p/804393#M389743

@Jens_Berlin 

Du hast die SKY IPTV Box, nicht die neue SKY Streaming Box!
Der Unterschied ist dir aber schon klar?

Und wir diskutieren hier über die neue Streaming Box, siehe Überschrift und UNSERE Posts.

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Jens_Berlin Denk mal genau nach, warum wohl die Waipu App nicht auf der Stream Box zur Auswahl steht....

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die FB sind doch eindeutig zu unterscheiden. Die für die Stream Box hat ein + Symbol auf der linken Seite, die IPTV FB nicht. Es kann so einfach sein...

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@jack661  schrieb:

Die FB sind doch eindeutig zu unterscheiden. Die für die Stream Box hat ein + Symbol auf der linken Seite, die IPTV FB nicht.

Das Problem ist @Jens_Berlin, oder meine Erklärungen.

Es kommt nichts bei ihm an.

Sorry dafür!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

https://www.techradar.com/televisions/streaming-devices/i-switched-from-sky-q-to-sky-stream-here-are-5-things-ive-learned

Das ist der Bericht eines Wechsels von Q auf Sky Stream.

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika Jens kann die neue Box noch gar nicht haben, weil es die Stand heute noch gar nicht gibt. Ob es clever war, jetzt noch die IPTV Box zu bestellen, ist ne andere Sache...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wer ab 31. hier den Modjob mitmacht, wird viel Geduld aufbringen müssen.

Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass  die Einführung  "dieses Meilensteins"  nicht einfach werden wird. Insbesondere bei Wechsel von Q auf Sky Stream. Das Fehlen von Sky UHD und HDR ist keine Kleinigkeit. Die wenigsten werden sich vor der Bestellung ausreichend informiert haben.

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich selbst kann mich zurücklehnen und schaue mir das Theater ab 31.07.  in Ruhe an. Ich habe aktuell nicht vor, von AppleTV auf Stream zu wechseln. Sollte ich meine Meinung ändern, hab ich noch bis zum 01.11. Zeit, da läuft mein Vertrag aus. Bis dahin sollten die grössten Startschwierigkeiten behoben und noch ausstehende Fragen geklärt sein.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die nicht vorhandene Aufnahmefunktion fuchst mich. Außerdem hätte man vielleicht erstmal dem Sky Q ein erhebliches Update verpassen sollen. Die Philosophie hinter den getroffenen Entscheidungen verstehe ich nicht.

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

@borussiabvb2020, statt der echten Aufnahme gibt es doch die Playlist, die kannst du jederzeit übers Menü anwählen und deine "recordings" anwählen. Die Sendungen kannst du wie bisher im Guide markieren und stehen dann auch später zur Verfügung, auch mnehrere Sendungen können gleichzeitg vorgemerkt werden. Ist mir lieber wie eine hdd, die nach einigen Jahren streikt und alles futsch ist. Offline geht das natürlich nicht, also du kannst die box nicht im in der Segelyacht anschließen wenn du kein inet hast

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Aufnahmen sind doch nicht mehr zeitgemäss. Streaming ist halt die Zukunft, der Q Receiver ist total veraltet. Bei Computern ist es doch ähnlich, der Fortschritt geht weiter und alte Systeme werden nicht mehr unterstützt. Ähnlich bei Autos...

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Das meine ich. Ob Stream, hin oder her, wie würde man bei der Sky Stream Pausieren oder zurückspulen?

Auch darum geht es ja. Ach ja und das Anhalten eines Livestreams laufender Programme geht demnach nicht?

Und ja, zeitgemäß. Das kann man auch mithilfe eines Festspeichers realisieren, in Form einer SSD. Oder von mir aus auch verschlüsselter micro sdxc Karte.

Schaut euch an, wieviel Speicher man zusätzlich in ein Smartphone stopfen kann.

Zum Vergleich mit den Autos: ja, Fortschritt. Klar. Aber ich lobe mir meine zwei Volvos. V70 I und V70 II. Besonders im V70 I noch vieles analog und einfach gelöst. Funktioniert trotzdem. Wer braucht schon Spurwarn-Assistenten etc.

Also Sky Stream mit Festspeicher (verschlüsselt, gepaired) für Aufnahmen. Dann würde ich sagen:"Ja, cool!".

Gibt es das nicht, bleibe ich beim Sky Q Sat und Sky+ Sat sowie den beiden Q Minis.

Bedenkt man auch, dass Streaming eine Menge Emissionen verursacht. So wird es nichts mit "Sky Zero".

Aber jeder darf seine Meinung haben.

Streaming ist cool. Ein bisschen von beidem wäre ideal in einem Gerät.

Hat der Q, aber mit seinen bekannten Einschränkungen und Macken. Daher hoffe ich auf ein Upgrade auch im Receiver-Bereich.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Du hast immer sehr gute Infos @miregal 🙂

Achso, also das mit diesen Favoriten als Sendungen zum Markieren käme dann ja indirekt einer Aufnahme gleich, nur, dass sie nicht mechanisch auf einer Festplatte gespeichert wird.

Ist etwas zur Speicher- bzw. Merkdauer bekannt, ob die "mit Sternchen" markierten Sendungen irgendwann verschwinden / ein Verfallsdatum haben?

PS: Auch deine Infos zum Android-Unterbau und dass es diesen eben beim Q IP und der Stream nicht gibt, sind top!

Danke dafür!

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

1000172803.png

Hier die Preisliste: 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Das mit den Preisen war zu erwarten, es handelt sich ja nur um ein Upgrade von Sky IPTV, einer schon bestehenden Empfangsart.