Antworten

Hinweis 526

Antworten
Highlighted
Castingleiter
Post 41 von 65
1.152 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

@onzlaught es gibt auch wenige CI+ zertifizierte Geräte bei denen man das Einblenden der Fehlermeldungen vom Modul einschalten bzw ausschalten kann... 

Highlighted
Tontechniker
Post 42 von 65
1.144 Ansichten

Also, ich glaube, meine Arbeitswoche war wieder zu lang, und ich bin jetzt völlig bekloppt. Ich finde die Zitier-Funktion nicht mehr. Aber ich proBIERe es mal so:

@axhd51  und  @onzlaught :
Da habt ihr vollkommen Recht. Modul verkehrt rum rein bringt nichts. Bei mir würde es verkanten und ließe sich gar nicht vollständig reinschieben.

@peterb_: Das Problem wurde inzwischen bei mir entweder über die Hotline oder die SMS-Funktion gelöst. Ich habe mich bei beiden Stellen gemeldet. Ging ziemlich schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiterin brauchte nur Smartcardnummer und Modulnummer. Ich sollte auf einen von den dunklen Sendern schalten und nach einer Minute waren die Sender wieder hell.

Highlighted
Regie
Post 43 von 65
1.133 Ansichten

Den Zitierbutton gibt es nur noch für Vollpreiskunden mit Q Service.

(Die Fachabteilung sitzt schon dran)

Highlighted
Tontechniker
Post 44 von 65
1.125 Ansichten

@onzlaught : Made my day. 🤣🤣🤣

Highlighted
Regie
Post 45 von 65
1.087 Ansichten

@peterb_  schrieb:

@onzlaught: Bei dem betroffenen User handelte es sich nicht um den Fehler 526. Daher wäre hier die Zuordnung und Freischaltung nicht zielführend. Durch einige Jahre Erfahrung in der Fehlerbehebung mit CI Plus-Moduls am Telefon und hier in der Community ist dies ein Hinweis an @H_f_W gewesen um das Problem ggf. zu beheben. Klappt manchmal, manchmal auch nicht. 😉

Sorry, selten so einen Quark gelesen.

Wenn einzelne Sender nicht entschlüsselt werden,  KANN das nix bringen.......physikalisch, mechanisch nicht möglich........ein wenig nachdenken wäre schon angebracht. 
Es gibt nur eine Position des Einsteckens.

Highlighted
Special Effects
Post 46 von 65
1.058 Ansichten

Bei mir geht wieder alles seit Freitag. Ab und zu mal etwas Geduld haben, die Mods hier machen schon ihren Job. Danke an Peter. 👍🏻
Highlighted
Geräuschemacher
Post 47 von 65
1.003 Ansichten

Problem behoben - bin jetzt wieder komplett auf Buli-Sendung. Mein TV hat nach dem letzten Skyupdate die Skysender nur teilweise nach aut. Suchlauf gefunden. Habe heute alles mal "zu Fuß" gemacht und gefunden.

Danke trotzdem für alle Tipps von euch 😌

Highlighted
Geräuschemacher
Post 48 von 65
928 Ansichten

Habe dasselbe Problem. Es soll sich doch bitte einer der mitlesenden MODs melden. Danke.
Highlighted
Moderator
Post 49 von 65
873 Ansichten

Hallo @hessehen,

entschuldige die späte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Schau mal hier: http://bit.ly/2pr4Qxc Falls dir diese Schritte nicht weiterhelfen, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Geräuschemacher
Post 50 von 65
829 Ansichten

Fehler 526 - Sky CI+ Modul

Halllo zusammen,

ich bekomme siet paar Tagen auf meiner 2.-Karte bei den meisten Programmen (z.B. Sky Cinema, Cinema +1, Cinema +24) die Meldung "Fehler 526-Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet" und bei manchen funtioniert es einwandfrei (z.B. Action HD, Cinema Comedy, Sky Sport1). Smartcard aus dem Modul bereits rausgenommen, Fernseher abgeschaltet, nach Updates geschaut, alles aktuell und keine Lösung gefunden. Karte online freischalten zur Zeit nicht möglich, so die Meldung auf Mein Sky. Was könnte ich noch probieren?

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Highlighted
Tontechniker
Post 51 von 65
836 Ansichten

Betreff: Fehler 526 - Sky CI+ Modul

Hi @abogun 

Ist das CI+ Modul von Sky zugestellt worden oder selbst erworben/gekauft ?

Die Sender sind aufgrund einer fehlenden Zuordnung nicht verfügbar ...

Folgende Situationen können den Fehler ausgelöst haben:

1.  Smartcards beider Geräte ausversehen vertauscht

2. Gerät selbst erworben, kann auch nicht durch Sky eingebucht werden

3. Modul ist stromlos seit Tagen/Wochen, war nicht in Tv gesteckt

Gruss Denny

Highlighted
Geräuschemacher
Post 52 von 65
818 Ansichten

Hi Danny,

danke erstmal für die schnelle Antwort.  Die Smartcard mit Modul (original SKY) befindet sich ständig im Fernseher, der auch immer wieder eingeschaltet wird, nur nicht immer SKY Programme. Einen Sendersuchlauf habe ich auch frisch durchgeführt, kein Erfolg.

Ich denke, eine Zuordnung könnte vielleicht ein Moderator kontrollieren bzw. durchführen, falls da was technisch  schief lief.

Gruß abogun

Highlighted
Tontechniker
Post 53 von 65
807 Ansichten

Hi @abogun 

Rufe mal Bitte Tel.: 089 99727900 an und halte alle Seriennummern der Geräte sowie Smartcardnummern bereit, diese werden zum Abgleich benötigt ...

Gruss Denny

Highlighted
Geräuschemacher
Post 54 von 65
712 Ansichten

Ich hab das Problem auch mit meinem Modul, bei mir sind Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD  und der Discovery HD, da steht immer die Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet ich habschon über die Kundenhotline angerufen und die Neu Freischaltung hat nichts bewirkt. wäre toll wenn man da beheben könnte .

Highlighted
Moderator
Post 55 von 65
681 Ansichten

Fehler 526 - Sky CI+ Modul

Hallo @abogun,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Seriennummer deiner Smartcard
- Seriennummer von deinem Modul
- Kundennummer
- Geburtsdatum
- Name der hinterlegten Bank

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Geräuschemacher
Post 56 von 65
622 Ansichten

Hallo zusammen,

habe die Hotline-Nr. 089 99727900 angerufen und es stellte sich heraus, dass mein CI-Modul gar nicht meiner ist... 😕  Die Nummer meines Moduls ist anscheinend durch einen anderer Abonneneten  im Sky-System als verloren gemeldet gewesen. Wie auch immer das ging...??? Habe das Modul schon seit Januar `16. Letztendlich ist es für mich egal, da die Hotline den Fehler beseitigte. Alle Programme wieder da.

Danke Allen für die Hinweise! 😉

Highlighted
Geräuschemacher
Post 57 von 65
601 Ansichten

Hilfe zum Hinweis 526

Moin,

muss mich leider in die Riege der User mit dem 

„Fehler 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet" einreihen. Habe schon einige Post hier gelesen und keine passende Antwort gefunden, außer mich an einen Mod zu wenden. Dieses möchte ich hiermit tun.

Ich habe seit 21.10. diesen Fehler auf allen Kanälen außer Nostalgie. Am selben Tag diesen der Hotline gemeldet, dort sollte die Karte zurückgesetzt werden. Leider Fehlanzeige. 
Zum 31.10. gekündigt, ab da alles dunkel und am 13.11. verlängert
Seit dem ist auf 2/3 der Sender der Hinweis 526. Zwischenzeitlich mehrfach über die Homepage und einmal über die Rufnummer 089 / 9972900 die Karte zurücksetzen lassen. Kein Ergebnis.

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Gruss Andreas

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Highlighted
Moderator
Post 58 von 65
573 Ansichten

Hilfe zum Hinweis 526

Hallo Andreas,

wir haben im Oktober 2019 technische Änderungen auf bestimmten Transpondern vorgenommen, um die Sicherheit unserer verschlüsselten Inhalte weiter zu erhöhen. Die Änderung betrifft die Empfangswege über Satellit und private Kabelnetzbetreiber. Hierdurch können gewisse Kanäle nur noch über das Empfangsgerät entschlüsselt werden, welches im jeweiligen Abonnement hinterlegt ist.

Seit dem 21. Oktober 2019 gilt das für folgende Kanäle:
Sky Cinema HD
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Discovery HD
Nat Geo Wild HD
Sky Sport 1 HD
Sky Sport 3 HD
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Bundesliga 2 HD
Sky Sport Bundesliga 8 HD
Sky Sport Austria 2 HD
Eurosport360HD 1
Eurosport360HD 7

Am 28. Oktober 2019 kamen weitere Kanäle hinzu:
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Sky Cinema Hits HD
Sky Cinema Special HD
Sky Atlantic HD
13th Street HD
Fox HD
History HD
NatGeo HD
Spiegel TV Wissen
SYFY HD
TNT Comedy HD
Motorvision TV (nur SAT)
Cartoon Network (nur SAT)
Crime + Investigation (nur SAT)
E! Entertainm. HD (nur SAT)
Sky Sport 2 HD
Sky Sport 4 HD
Sky Sport 5 HD
Sky Sport 11 HD
Sky Sport 14 HD
Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 3 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Sky Sport Bundesliga 10 HD
Sky Sport Austria 4 HD
Eurosport 2 HD
Eurosport360HD 2
Eurosport360HD 3
Eurosport360HD 9
Blue Movie
Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3

Ich vermute, dass du nicht das Empfangsgerät nutzt, welches in deinem Vertrag hinterlegt ist. Um die oben genannten Sender zukünftig wieder sehen zu können, nutze bitte das Gerät, welches du von uns erhalten hast und in deinem Abonnement hinterlegt ist.

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Post 59 von 65
543 Ansichten

Betreff: Hilfe zum Hinweis 526

Hallo Benni,

danke für den Lösungsansatz, leider trifft die Lösung nicht auf mich zu. Ich nutze das Original CI+ Modul von Sky. Die Seriennummer  habe ich mit den Daten in meinem Account verglichen, Modul- und Karten-Nummer sind dort richtig angegeben.

Eine Info, welche ich bisher nicht angegeben habe, ich bin an das Kabelnetz von Wilhelm-Tel angeschlossen, schaue nicht über SAT.

Ich hoffe es gibt eine Lösung, da ich doch einige der Sender sehen möchte.
Da ich kein Einzelfall bin, so richtig getestet habt ihr die Verschärfung eurer Sicherheitseinstellungen nicht, oder? Mit von euch zertifizierter Hardware sollte es nicht passieren, das Kunden nach Updates  vom Empfang ausgeschlossen werden. 

Viele Grüße 

Andreas

Edit: Der Mod BenjaminM konnte mein Problem nach Abgleich in der Datenbank lösen - Danke.

Highlighted
Moderator
Post 60 von 65
537 Ansichten

Betreff: Hilfe zum Hinweis 526

Hallo Andreas,

wenn das so ist, schicke mir bitte mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir dann außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des CI Plus-Moduls. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten