Antworten

Hinweis 526

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 41 von 538
6.436 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

@peterb_  hast du dir den Thread mal durchgelesen? Anscheinend nicht, denn es gibt hier im Thread noch mehr User, außer die 2 die du angesprochen hast, mit dem "Hinweis 526"... 😉

H_f_W
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 42 von 538
6.431 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ok hast gewonnen 

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 43 von 538
6.429 Ansichten

Betreff: Hinweis 526


@H_f_W  schrieb:

Ok hast gewonnen 


Ich meinte doch gar nicht dich oder heißt du peterb!? Ich hab den Moderator @peterb_  angesprochen... 🙂

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 44 von 538
4.296 Ansichten

Hinnweis 526 Smartcards und die CI+ Module nicht ordnungsgemäß zugeordnet. Hotline schafft es nicht

Hallo @yamas,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Smartcardnummer und die Seriennummer des CI Plus-Moduls. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 45 von 538
6.406 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo Cerveza,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Der User @axhd51 hat dir schon wichtige Infos mitgeteilt. Wir können prüfen, ob im System alles richtig zugeordnet ist. Schreib mir am besten dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Cerveza
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 46 von 538
6.287 Ansichten

Betreff: Hinweis 526


@Janocore  schrieb:
Hallo Cerveza,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Der User @axhd51 hat dir schon wichtige Infos mitgeteilt. Wir können prüfen, ob im System alles richtig zugeordnet ist. Schreib mir am besten dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano

Hallo Janocore,

danke für Deine Nachricht. Das Problem wurde bereits am heutigen Vormittag von einem Deiner Moderatoren-Kollegen für mich gelöst 😉

 

H_f_W
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 47 von 538
6.274 Ansichten

Betreff: Kein Empfang ohne Fehlermeldung

Hallo Peter_ q ich habe leider erst gerade deine Antwort gesehen. Danke dafür. Ich werde es morgen testen und Rückmeldung geben

LG H_f_W

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 48 von 538
6.266 Ansichten

Betreff: Hinweis 526


@axhd51  schrieb:

@peterb_  hast du dir den Thread mal durchgelesen? Anscheinend nicht, denn es gibt hier im Thread noch mehr User, außer die 2 die du angesprochen hast, mit dem "Hinweis 526"... 😉


Sehr richtig. Ich habe mich schon vor zwei Tagen hier gemeldet - null Reaktion. Habe ich aber auch nicht anders erwartet.Smiley (zwinkernd)

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 49 von 538
6.271 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Wahrscheinlich nur ein bedauerlicher Einzelfall 🙄 Denn hier würde doch ein Kunde niemals nicht bewusst von den Moderatoren ignoriert, nein nein Oder bist du evtl. inzwischen eine Persona non grata? 🤔
axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 50 von 538
6.258 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ich glaube eher, das die Mods auch so langsam den Überblick hier im Forum verlieren... Hier noch ein Beispiel: 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Probleme-mit-Samsung-Smart-TV/m-p/301414#M10918

 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 51 von 538
6.253 Ansichten

Betreff: Hinweis 526


@bidog  schrieb:
...Oder bist du evtl. inzwischen eine Persona non grata? 🤔

Genau das vermute ich. Smiley (zwinkernd)

mcquick007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 538
6.209 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Alles wieder tutti!

Das mir keiner mehr schlecht über die Mods redet!

Danke peterb

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 53 von 538
6.209 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Bei einem Modul, das nur einzelne Sender nicht entschlüsselt empfiehlt man das Umdrehen des Moduls!?

Gehen dann die jetzt dunkelbleibenden und diejenigen die entschlüsselt werden bleiben dunkel.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 54 von 538
6.188 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

@: Schön, dass es nun wieder bei Dir funktioniert.😊

@onzlaught: Bei dem betroffenen User handelte es sich nicht um den Fehler 526. Daher wäre hier die Zuordnung und Freischaltung nicht zielführend. Durch einige Jahre Erfahrung in der Fehlerbehebung mit CI Plus-Moduls am Telefon und hier in der Community ist dies ein Hinweis an @H_f_W gewesen um das Problem ggf. zu beheben. Klappt manchmal, manchmal auch nicht. 😉

 

@marc_roemer: Du kannst dich bei mir auch gern per PN melden. Folgende Daten brauche ich:

-Smartcardnummer

-Seriennummer CI Plus-Modul bzw. Receiver

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 55 von 538
6.179 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

@peterb_  was soll denn bitte das Umdrehen eines CI+ Moduls bezwecken? Wenn das Modul falsch herum im CI  Schacht steckt funktioniert es einfach gar nicht... Und nicht nur halb nicht! Im schlimmsten Fall kann man damit auch den Schacht zerstören, wenn man versucht das Modul falsch herum einzustecken...

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 56 von 538
6.162 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

"BuLi 5-10 bleiben dunkel" heißt für mich das 1-4 funktionieren.

Mach das mal mit einem Modul (oder auch einer Karte) dir verkehrt herum im Gerät steckt.

 

Und wenn wir schon Erfahrungen auflisten:

Ich bin Altgeselle mit Eintrag in die Handwerksrolle im Radio-Fernsehhandwerk und 15 Jahren Erfahrung als Antennenbauer. Ich habe schon Empfangsanlagen gebaut, da gab es PayTV über einen kleinen weißen Schlüssel.

H_f_W
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 57 von 538
6.147 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

@peterb_ Ich habe Deinen Vorschlag von gestern probiert, leider ohne Erfolg. Es kam der Hinweis auf Verschlüsseltes Programm - das Modul muss eingesetzt werden. Ich hatte es in der gedrehten Version eingesteckt.

 

@onzlaught hat auch den Punkt getroffen. Warum geht nur ein Teil der Sender nicht🤔

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 58 von 538
6.119 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

So lange das Empfangsgerät keine Fehlermeldung ala „kein Empfang“ ausspuckt bleibt da nur Modul und Karte. Zu der Tatsache das es keinen Fehlercode gibt fällt mir aber nur eines ein, eine bestimmte Gerätegruppe mit zweifelhaftem Status der CI+ Lizenzen.  Wenn möglich würde ich das Modul mal in einem anderen Gerät testen, vorrangig eines dessen Lizenzen des CI Slots über jeden Zweifel erhaben sind.

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 59 von 538
6.181 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

@onzlaught es gibt auch wenige CI+ zertifizierte Geräte bei denen man das Einblenden der Fehlermeldungen vom Modul einschalten bzw ausschalten kann... 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 60 von 538
6.171 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Also, ich glaube, meine Arbeitswoche war wieder zu lang, und ich bin jetzt völlig bekloppt. Ich finde die Zitier-Funktion nicht mehr. Aber ich proBIERe es mal so:

@axhd51  und  @onzlaught :
Da habt ihr vollkommen Recht. Modul verkehrt rum rein bringt nichts. Bei mir würde es verkanten und ließe sich gar nicht vollständig reinschieben.

@peterb_: Das Problem wurde inzwischen bei mir entweder über die Hotline oder die SMS-Funktion gelöst. Ich habe mich bei beiden Stellen gemeldet. Ging ziemlich schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiterin brauchte nur Smartcardnummer und Modulnummer. Ich sollte auf einen von den dunklen Sendern schalten und nach einer Minute waren die Sender wieder hell.

Antworten