Antworten

Hinweis 526

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 83
3.339 Ansichten

Hinweis 526

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.

Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.

Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.

Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:

Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut

Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 2 von 83
3.329 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Geht mir genauso.

sky Sport bleibt dunkel, Rest geht.

seltsamerweise geht Sky Sport 2  ( ohne HD)

Highlighted
Synchronsprecher
Post 3 von 83
3.313 Ansichten

Ist bei genau so. Ich bin stinksauer! Ich lasse mich doch nicht zum SkyQ-Schrottreceiver zwingen. Eine Riesen-Sauerei ist das!!!! Smiley (wütend)

Highlighted
Castingleiter
Post 4 von 83
3.289 Ansichten

Dann sind eure Smartcards und die CI+ Module nicht ordnungsgemäß zugeordnet... Das können die Mods hier beheben, aber bis sich einer meldet kann dauern... 

Highlighted
Special Effects
Post 5 von 83
3.259 Ansichten

Von heute auf morgen nicht ordnungsgemäß zugeordnet? 🤔

seltsam alles 

aber danke für den Tipp 

Highlighted
Castingleiter
Post 6 von 83
3.234 Ansichten

@FusselW  schrieb:

Von heute auf morgen nicht ordnungsgemäß zugeordnet? 🤔

...

Sky macht seit gestern eine technische Umstellung der Verschlüsselung...

Highlighted
Synchronsprecher
Post 7 von 83
3.191 Ansichten

Dann würde ich darum bitten, dass mich ein Mod zwecks richtiger Zuordnung anschreibt. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 8 von 83
3.137 Ansichten

Moin zusammen, auch bei mir treten die Probleme auf.

Ich nutze ebenfalls ein CI+ Modul von Sky und auch ich bekomme neuerdings bei einigen Sendern (Sky Sport in HD, SD läuft) den Hinweis 526 und das Bild bleibt schwarz.

2 Anrufe in der Kundenhotline haben mich auch nicht weiter gebracht:

Mitarbeiter 1 wollte mir klarmachen, dass der Kabel-TV-Betreiber schuld sei und einfach einige Kanäle von Sky nicht mehr anbietet...das Problem würde man bei Sky gut kennen. Habe ich geprüft. Ist nicht der Fall.

Mitarbeiter 2 wollte mir klarmachen, dass es mit einem CI+ Modul ja völlig normal wäre, dass man einige SKY Programme nicht empfangen könne. Etwas fassungslos von dieser Aussage fragte ich erneut nach einer Lösung für mein Problem, woraufhin man eine "speziell auf den Fehler 526 ausgerichtete" Freischaltung initiieren würde.  Auch dies änderte nichts.

Bitte DRINGEND um Kontaktaufnahme durch einen der mitlesenden Mods, damit ich schon bald wieder sehen kann, wofür ich Monat für Monat bezahle.

Besten Dank & Gruß

Highlighted
Castingleiter
Post 9 von 83
3.132 Ansichten

Sky nimmt eine Umstellung der Verschlüsselung vor und die Hotline weiß mal wieder über nichts bescheid, geschweige denn das sie über die evtl darausresultierenden Symptome informiert wurde, noch was zu tun ist um die Symptome zu beheben... Mal wieder typisch Sky...

Highlighted
Geräuschemacher
Post 10 von 83
3.118 Ansichten

@ axhd51

Danke für den Hinweis. Woher hast Du denn die Informationen bekommen, dass es daran liegt?

Highlighted
Castingleiter
Post 11 von 83
3.108 Ansichten

Weil der Fehlercode 526 bedeutet das die Smartcard und das CI+ Modul nicht ordnungsgemäß im Vertrag hinterlegt wurde und weil Sky seit Montag angefangen hat nach und nach die Verschlüsselung auf den Sendern so umzustellen, das nur noch entschlüsselt wird wenn die Smartcard und das CI+ Modul das sich beim Kunden im Einsatz befindet, auch ordnungsgemäß zugeordnet wurde...

Highlighted
Geräuschemacher
Post 12 von 83
3.094 Ansichten

...bei mir ist aber sowohl die Smartcard, als auch das CI+ Modul ordnungsgemäß im Vertrag hinterlegt...alles schon geprüft...

Highlighted
Castingleiter
Post 13 von 83
3.087 Ansichten

Aber anscheinend wurden sie noch nicht richtig im System zugeordnet... das ist nochmal ein extra Vorgang und kann normalerweise durch eine erneute manuelle Zuordnung behoben werden... Wie gesagt, die Mods hier können das Problem normalerweise beheben, aber bis sich einer meldet kann noch etwas dauern...

Highlighted
Geräuschemacher
Post 14 von 83
3.077 Ansichten

...gut...dann warten wir eben noch ab, bis auch der heutige Champions League Abend Geschichte ist...danke erstmal für die Infos...

Highlighted
Geräuschemacher
Post 15 von 83
3.028 Ansichten

Hab das gleiche Problem. Mods bitte melden 😄

Highlighted
Regie
Post 16 von 83
3.020 Ansichten

@backslash  schrieb:

Hab das gleiche Problem. Mods bitte melden 😄

ja, in 3 - 5 Tagen wird sich einer melden....

Highlighted
Special Effects
Post 17 von 83
2.993 Ansichten

Dann sollte es ja bis zum Pokal behoben sein. 😤

Highlighted
Synchronsprecher
Post 18 von 83
2.981 Ansichten

Keine Sorge, wenn Sky "mit Hochdruck" an etwas arbeitet, ist das Problem gelöst, bis Schalke Deutscher Meister ist.

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 19 von 83
2.937 Ansichten

Hinweis 526

Hi mcquick007,

du scheinst wohl ein Gerät zu benutzen was nicht der Smartcard zugeordnet wurde oder aber es ist ein anderer Fehler aufgetreten. Schick mir doch bitte die Seriennummer der Smartcard und des CI Plus-Moduls mal bitte in einer PN zu. Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

LG, Peter
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 20 von 83
2.935 Ansichten

Hi FusselW,

du kannst mir auch gern einmal die Seriennummer in einer PN zukommen lassen. 🙂
Antworten