22.10.2019 20:28
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.
Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.
Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.
Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:
Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut
Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)
22.10.2019 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 21:00
Geht mir genauso.
sky Sport bleibt dunkel, Rest geht.
seltsamerweise geht Sky Sport 2 ( ohne HD)
22.10.2019 21:06
Ist bei genau so. Ich bin stinksauer! Ich lasse mich doch nicht zum SkyQ-Schrottreceiver zwingen. Eine Riesen-Sauerei ist das!!!!
22.10.2019 21:38
Dann sind eure Smartcards und die CI+ Module nicht ordnungsgemäß zugeordnet... Das können die Mods hier beheben, aber bis sich einer meldet kann dauern...
22.10.2019 23:17
Von heute auf morgen nicht ordnungsgemäß zugeordnet? 🤔
seltsam alles
aber danke für den Tipp
23.10.2019 00:11
@FusselW schrieb:Von heute auf morgen nicht ordnungsgemäß zugeordnet? 🤔
...
Sky macht seit gestern eine technische Umstellung der Verschlüsselung...
23.10.2019 07:10
Dann würde ich darum bitten, dass mich ein Mod zwecks richtiger Zuordnung anschreibt.
23.10.2019 14:09
Moin zusammen, auch bei mir treten die Probleme auf.
Ich nutze ebenfalls ein CI+ Modul von Sky und auch ich bekomme neuerdings bei einigen Sendern (Sky Sport in HD, SD läuft) den Hinweis 526 und das Bild bleibt schwarz.
2 Anrufe in der Kundenhotline haben mich auch nicht weiter gebracht:
Mitarbeiter 1 wollte mir klarmachen, dass der Kabel-TV-Betreiber schuld sei und einfach einige Kanäle von Sky nicht mehr anbietet...das Problem würde man bei Sky gut kennen. Habe ich geprüft. Ist nicht der Fall.
Mitarbeiter 2 wollte mir klarmachen, dass es mit einem CI+ Modul ja völlig normal wäre, dass man einige SKY Programme nicht empfangen könne. Etwas fassungslos von dieser Aussage fragte ich erneut nach einer Lösung für mein Problem, woraufhin man eine "speziell auf den Fehler 526 ausgerichtete" Freischaltung initiieren würde. Auch dies änderte nichts.
Bitte DRINGEND um Kontaktaufnahme durch einen der mitlesenden Mods, damit ich schon bald wieder sehen kann, wofür ich Monat für Monat bezahle.
Besten Dank & Gruß
23.10.2019 14:20
Sky nimmt eine Umstellung der Verschlüsselung vor und die Hotline weiß mal wieder über nichts bescheid, geschweige denn das sie über die evtl darausresultierenden Symptome informiert wurde, noch was zu tun ist um die Symptome zu beheben... Mal wieder typisch Sky...
23.10.2019 14:44
@ axhd51
Danke für den Hinweis. Woher hast Du denn die Informationen bekommen, dass es daran liegt?
23.10.2019 15:07
Weil der Fehlercode 526 bedeutet das die Smartcard und das CI+ Modul nicht ordnungsgemäß im Vertrag hinterlegt wurde und weil Sky seit Montag angefangen hat nach und nach die Verschlüsselung auf den Sendern so umzustellen, das nur noch entschlüsselt wird wenn die Smartcard und das CI+ Modul das sich beim Kunden im Einsatz befindet, auch ordnungsgemäß zugeordnet wurde...
23.10.2019 15:29
...bei mir ist aber sowohl die Smartcard, als auch das CI+ Modul ordnungsgemäß im Vertrag hinterlegt...alles schon geprüft...
23.10.2019 15:44
Aber anscheinend wurden sie noch nicht richtig im System zugeordnet... das ist nochmal ein extra Vorgang und kann normalerweise durch eine erneute manuelle Zuordnung behoben werden... Wie gesagt, die Mods hier können das Problem normalerweise beheben, aber bis sich einer meldet kann noch etwas dauern...
23.10.2019 16:01
...gut...dann warten wir eben noch ab, bis auch der heutige Champions League Abend Geschichte ist...danke erstmal für die Infos...
23.10.2019 19:12
Hab das gleiche Problem. Mods bitte melden 😄
23.10.2019 19:31
@backslash schrieb:Hab das gleiche Problem. Mods bitte melden 😄
ja, in 3 - 5 Tagen wird sich einer melden....
23.10.2019 21:17
Dann sollte es ja bis zum Pokal behoben sein. 😤
23.10.2019 22:02
Keine Sorge, wenn Sky "mit Hochdruck" an etwas arbeitet, ist das Problem gelöst, bis Schalke Deutscher Meister ist.
24.10.2019 12:11
24.10.2019 12:20