22.10.2019 20:28
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.
Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.
Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.
Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:
Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut
Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)
22.10.2019 20:02
Moin,
ich bekomme seit gestern die Meldung 526 bei Discovery Channel und Sky Cinema HD. Der Rest läuft. Hab die Freischaltung online durchgeführt wie beschrieben aber ohne Erfolg
22.10.2019 20:05
Hi @rotan2110
Seit gestern sind weiter Sender mit fester Zuordnung (Pairing) geschaltet worden.
ist das CI+ Modul, was du verwendest, in deinem Abo eingebucht?
Gruß Galaxis45
22.10.2019 20:14
Jawoll!
Ist im Abo
22.10.2019 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 21:00
Geht mir genauso.
sky Sport bleibt dunkel, Rest geht.
seltsamerweise geht Sky Sport 2 ( ohne HD)
22.10.2019 21:06
Ist bei genau so. Ich bin stinksauer! Ich lasse mich doch nicht zum SkyQ-Schrottreceiver zwingen. Eine Riesen-Sauerei ist das!!!!
22.10.2019 21:38
Dann sind eure Smartcards und die CI+ Module nicht ordnungsgemäß zugeordnet... Das können die Mods hier beheben, aber bis sich einer meldet kann dauern...
22.10.2019 22:34
Hallo bei mir kommt bei einen Transponder Hinweis 526. Die Kundenhotline eine neue Aktivierung und Freischaltung gemacht, was aber nichts bringt. Es geht nur um Sender , Dicovery HD, Net Geo Wild HD, Sky Cinema HD,
Hat jemand eine Lösung?
22.10.2019 22:37
22.10.2019 22:49
Hallo liebes Forum,
leider ist es mal wieder soweit. Ich wurde wieder einmal endtäuscht ( 4.X )und die Märchenstunde eröffnet! Seit gestern läuft ja die Umstellung der Verschlüsselung von Sky, um Fremdreceiver auszusperren. Jedoch sind dadurch auch Leute betroffen, die über die originale Hardware ( CI+Modul) schauen. Bedeutet Fehlermeldung 526 usw. Programme gehen nicht. Ok dachte ich mir, mach eine neue Freischaltung und alles wird gut. Nach der gestrigen online Freischaltung, funktionierte es zu 80% wieder alles. Leider funktionierten 3 Sender nicht.Heißt es gab Störungen durch die Verschlüsselung ( vehlerhafte Senderwiederrgabe ). Sendeleistung der Satanlage,SNR 99, AGC 91 bei 17,0 dB auf dem Sender. Beim Zweitreceiver (selbes LNB ) funtioniert alles gut. Betroffene Sender : Sky Cinema+1HD,+24HD und Cartoon Network. Am heutigen Tag, war das Problem noch da und ich rief dei Hotline von Sky an. ! FEHLER! Ohne mich zu Fragen, wer ich bin, welche Smartkart ich habe, wurde mir gesagt, ich sollte einen Sendersuchlauf mach und alles würde gehen. Gemacht ! Problem besteht weiterhin!
Jedoch waren nach der neuen Freischaltung noch mehr Sender von dem Problem betroffen!!!!
Wieder angerufen, diesmal hatte ich eine Dame dran, nennen wir sie Frau B. Diese wollte mir erzählen, dass die Probleme an meinem Empfang liegeen ( SNR99,AGR91%) was ein zu gute Signal wäre,und es dadurch nicht richtig funktioniert.Nachdem ich dies sachlich verneint hatte, wolllte die Dame das Gespräch beenden. Ich fragte Sie, was dies sollte, Kunde gleich König, ach bei Sky scheint Kunde gleich Bettler zu sein. Ich beendete das Gespräch freundlich und versuchte es an der Hotline nochmals. Diesmal hatte ich einen sehr netten Berater am Telofon, der aber auch nicht weiter wusste und mir sagte, ich sollte alles resetten und nochmal neu einspielen. Auf mehrfachen bestätigen, dass ih das schon versucht habe, sollte ich es trozdem probieren, mehr könne Er nicht tun! Nun steht man da als Kunde da und zweifelt. OK dachte ich, was nun? Ein letztes mal wand ich mich an die Hotline! Endlich, ein Berater, der auf einen eingeht. Nach zahllosen Versuchen endlich jemand, der einen Hilft. Nun bekomme ich erstmal ein neues Modul und werded testen ob es wirklich daran ligt bzw. am Verschlüsselungswahn von Sky.
Ich werde berichten wie es ausging!
So nun nochmal zu der Hotline, Kundenzufriedenheit, wird ja bei Sky großgeschrieben: 1er von 3 MA war kompetend , die anderen wollten nicht bzw. waren unkompetend. Ich verstehe nicht warum sich dies seit Jahren nicht bessert. Sky kennt warscheinlich Netflix, Amazon Prime usw. nicht.?!
Und als letztes: Wie viele Sender fallen denn noch weg? Zählen wir mal zusammen. RTL Crime,RTL Living,Disney Cinematic, MGM, Goldstar TV,Junior, Disney XD, Sky Art,AXN usw.
Was haben wir dafür erhalten: Sky Familiy, SG TV Wissen und zur Zeit Sky Aktion Buddies HD, wo Filme laufen, die schon unzählige mal auf Cinema, Aktion usw. liefen. Ach ich vergaß Sky one, der Sender mit viel Werbung und noch mehr Kochsendungen als VOX jemals senden könnte.
Fazit: Sky,wacht endlich mal auf und macht mehr für Kundenzufriedenheit und nicht nur des geldes wegen.
Sky läuft bei mir noch ein Jahr und dann ist endgültig Schluß !!!
PS.: Durch Eure Umstellung , werden Payserver noch mehr wachsen und die echten Kunden schwinden.
MFG: Fluffi
22.10.2019 23:17
Von heute auf morgen nicht ordnungsgemäß zugeordnet? 🤔
seltsam alles
aber danke für den Tipp
22.10.2019 23:41
Bei mir funktioniert auch nicht alles reibungsfrei.Die stellen grade die Verschlüsselung um und wir sind der kollateralschaden.
23.10.2019 00:11
@FusselW schrieb:Von heute auf morgen nicht ordnungsgemäß zugeordnet? 🤔
...
Sky macht seit gestern eine technische Umstellung der Verschlüsselung...
23.10.2019 07:10
Dann würde ich darum bitten, dass mich ein Mod zwecks richtiger Zuordnung anschreibt.
23.10.2019 07:15
Hallo fluffi,
bist du dir sicher mit den Sendern? Die Änderung bei der Verschlüsselung hat imho auf den Sendern des Transponder 75 stattgefunden, da sind die oben genannten Sender nicht dabei. Oder meinst du Sky Cinema +1/+24 als SD? Diese sind auf TP75.
23.10.2019 07:35
@fluffi81 schrieb:...
Ich werde berichten wie es ausging!
...
MFG: Fluffi
Bitte einen kürzeren Bericht einstellen, zu viel Text wird kaum gelesen.
Tipp: Rechtschreibprüfung verwenden (ist nicht persönlich gemeint, aber teilweise müssen einzelne Passagen mehrmals gelesen werden, bis sie verstanden sind).
23.10.2019 08:38
23.10.2019 09:23
23.10.2019 14:09
Moin zusammen, auch bei mir treten die Probleme auf.
Ich nutze ebenfalls ein CI+ Modul von Sky und auch ich bekomme neuerdings bei einigen Sendern (Sky Sport in HD, SD läuft) den Hinweis 526 und das Bild bleibt schwarz.
2 Anrufe in der Kundenhotline haben mich auch nicht weiter gebracht:
Mitarbeiter 1 wollte mir klarmachen, dass der Kabel-TV-Betreiber schuld sei und einfach einige Kanäle von Sky nicht mehr anbietet...das Problem würde man bei Sky gut kennen. Habe ich geprüft. Ist nicht der Fall.
Mitarbeiter 2 wollte mir klarmachen, dass es mit einem CI+ Modul ja völlig normal wäre, dass man einige SKY Programme nicht empfangen könne. Etwas fassungslos von dieser Aussage fragte ich erneut nach einer Lösung für mein Problem, woraufhin man eine "speziell auf den Fehler 526 ausgerichtete" Freischaltung initiieren würde. Auch dies änderte nichts.
Bitte DRINGEND um Kontaktaufnahme durch einen der mitlesenden Mods, damit ich schon bald wieder sehen kann, wofür ich Monat für Monat bezahle.
Besten Dank & Gruß
23.10.2019 14:20
Sky nimmt eine Umstellung der Verschlüsselung vor und die Hotline weiß mal wieder über nichts bescheid, geschweige denn das sie über die evtl darausresultierenden Symptome informiert wurde, noch was zu tun ist um die Symptome zu beheben... Mal wieder typisch Sky...