Hallo liebes Forum,
leider ist es mal wieder soweit. Ich wurde wieder einmal endtäuscht ( 4.X )und die Märchenstunde eröffnet! Seit gestern läuft ja die Umstellung der Verschlüsselung von Sky, um Fremdreceiver auszusperren. Jedoch sind dadurch auch Leute betroffen, die über die originale Hardware ( CI+Modul) schauen. Bedeutet Fehlermeldung 526 usw. Programme gehen nicht. Ok dachte ich mir, mach eine neue Freischaltung und alles wird gut. Nach der gestrigen online Freischaltung, funktionierte es zu 80% wieder alles. Leider funktionierten 3 Sender nicht.Heißt es gab Störungen durch die Verschlüsselung ( vehlerhafte Senderwiederrgabe ). Sendeleistung der Satanlage,SNR 99, AGC 91 bei 17,0 dB auf dem Sender. Beim Zweitreceiver (selbes LNB ) funtioniert alles gut. Betroffene Sender : Sky Cinema+1HD,+24HD und Cartoon Network. Am heutigen Tag, war das Problem noch da und ich rief dei Hotline von Sky an. ! FEHLER! Ohne mich zu Fragen, wer ich bin, welche Smartkart ich habe, wurde mir gesagt, ich sollte einen Sendersuchlauf mach und alles würde gehen. Gemacht ! Problem besteht weiterhin!
Jedoch waren nach der neuen Freischaltung noch mehr Sender von dem Problem betroffen!!!!
Wieder angerufen, diesmal hatte ich eine Dame dran, nennen wir sie Frau B. Diese wollte mir erzählen, dass die Probleme an meinem Empfang liegeen ( SNR99,AGR91%) was ein zu gute Signal wäre,und es dadurch nicht richtig funktioniert.Nachdem ich dies sachlich verneint hatte, wolllte die Dame das Gespräch beenden. Ich fragte Sie, was dies sollte, Kunde gleich König, ach bei Sky scheint Kunde gleich Bettler zu sein. Ich beendete das Gespräch freundlich und versuchte es an der Hotline nochmals. Diesmal hatte ich einen sehr netten Berater am Telofon, der aber auch nicht weiter wusste und mir sagte, ich sollte alles resetten und nochmal neu einspielen. Auf mehrfachen bestätigen, dass ih das schon versucht habe, sollte ich es trozdem probieren, mehr könne Er nicht tun! Nun steht man da als Kunde da und zweifelt. OK dachte ich, was nun? Ein letztes mal wand ich mich an die Hotline! Endlich, ein Berater, der auf einen eingeht. Nach zahllosen Versuchen endlich jemand, der einen Hilft. Nun bekomme ich erstmal ein neues Modul und werded testen ob es wirklich daran ligt bzw. am Verschlüsselungswahn von Sky.
Ich werde berichten wie es ausging!
So nun nochmal zu der Hotline, Kundenzufriedenheit, wird ja bei Sky großgeschrieben: 1er von 3 MA war kompetend , die anderen wollten nicht bzw. waren unkompetend. Ich verstehe nicht warum sich dies seit Jahren nicht bessert. Sky kennt warscheinlich Netflix, Amazon Prime usw. nicht.?!
Und als letztes: Wie viele Sender fallen denn noch weg? Zählen wir mal zusammen. RTL Crime,RTL Living,Disney Cinematic, MGM, Goldstar TV,Junior, Disney XD, Sky Art,AXN usw.
Was haben wir dafür erhalten: Sky Familiy, SG TV Wissen und zur Zeit Sky Aktion Buddies HD, wo Filme laufen, die schon unzählige mal auf Cinema, Aktion usw. liefen. Ach ich vergaß Sky one, der Sender mit viel Werbung und noch mehr Kochsendungen als VOX jemals senden könnte.
Fazit: Sky,wacht endlich mal auf und macht mehr für Kundenzufriedenheit und nicht nur des geldes wegen.
Sky läuft bei mir noch ein Jahr und dann ist endgültig Schluß !!!
PS.: Durch Eure Umstellung , werden Payserver noch mehr wachsen und die echten Kunden schwinden.
MFG: Fluffi