24.10.2019 13:33
@peterb_ hast du dir den Thread mal durchgelesen? Anscheinend nicht, denn es gibt hier im Thread noch mehr User, außer die 2 die du angesprochen hast, mit dem "Hinweis 526"... 😉
24.10.2019 13:35
Ok hast gewonnen
24.10.2019 13:38
24.10.2019 14:10
24.10.2019 14:56
24.10.2019 19:25
@Janocore schrieb:
Hallo Cerveza,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Der User @axhd51 hat dir schon wichtige Infos mitgeteilt. Wir können prüfen, ob im System alles richtig zugeordnet ist. Schreib mir am besten dazu eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Gruß,
Jano
Hallo Janocore,
danke für Deine Nachricht. Das Problem wurde bereits am heutigen Vormittag von einem Deiner Moderatoren-Kollegen für mich gelöst 😉
24.10.2019 20:10
Hallo Peter_ q ich habe leider erst gerade deine Antwort gesehen. Danke dafür. Ich werde es morgen testen und Rückmeldung geben
LG H_f_W
24.10.2019 20:45
@axhd51 schrieb:@peterb_ hast du dir den Thread mal durchgelesen? Anscheinend nicht, denn es gibt hier im Thread noch mehr User, außer die 2 die du angesprochen hast, mit dem "Hinweis 526"... 😉
Sehr richtig. Ich habe mich schon vor zwei Tagen hier gemeldet - null Reaktion. Habe ich aber auch nicht anders erwartet.
24.10.2019 21:34
24.10.2019 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 22:23
Ich glaube eher, das die Mods auch so langsam den Überblick hier im Forum verlieren... Hier noch ein Beispiel:
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Probleme-mit-Samsung-Smart-TV/m-p/301414#M10918
24.10.2019 22:21
@bidog schrieb:
...Oder bist du evtl. inzwischen eine Persona non grata? 🤔
Genau das vermute ich.
25.10.2019 15:02
Alles wieder tutti!
Das mir keiner mehr schlecht über die Mods redet!
Danke peterb
25.10.2019 15:11
Bei einem Modul, das nur einzelne Sender nicht entschlüsselt empfiehlt man das Umdrehen des Moduls!?
Gehen dann die jetzt dunkelbleibenden und diejenigen die entschlüsselt werden bleiben dunkel.
25.10.2019 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 15:40
@mcquick007: Schön, dass es nun wieder bei Dir funktioniert.😊
@onzlaught: Bei dem betroffenen User handelte es sich nicht um den Fehler 526. Daher wäre hier die Zuordnung und Freischaltung nicht zielführend. Durch einige Jahre Erfahrung in der Fehlerbehebung mit CI Plus-Moduls am Telefon und hier in der Community ist dies ein Hinweis an @H_f_W gewesen um das Problem ggf. zu beheben. Klappt manchmal, manchmal auch nicht. 😉
@marc_roemer: Du kannst dich bei mir auch gern per PN melden. Folgende Daten brauche ich:
-Smartcardnummer
-Seriennummer CI Plus-Modul bzw. Receiver
25.10.2019 15:48
@peterb_ was soll denn bitte das Umdrehen eines CI+ Moduls bezwecken? Wenn das Modul falsch herum im CI Schacht steckt funktioniert es einfach gar nicht... Und nicht nur halb nicht! Im schlimmsten Fall kann man damit auch den Schacht zerstören, wenn man versucht das Modul falsch herum einzustecken...
25.10.2019 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 16:15
"BuLi 5-10 bleiben dunkel" heißt für mich das 1-4 funktionieren.
Mach das mal mit einem Modul (oder auch einer Karte) dir verkehrt herum im Gerät steckt.
Und wenn wir schon Erfahrungen auflisten:
Ich bin Altgeselle mit Eintrag in die Handwerksrolle im Radio-Fernsehhandwerk und 15 Jahren Erfahrung als Antennenbauer. Ich habe schon Empfangsanlagen gebaut, da gab es PayTV über einen kleinen weißen Schlüssel.
25.10.2019 16:39
@peterb_ Ich habe Deinen Vorschlag von gestern probiert, leider ohne Erfolg. Es kam der Hinweis auf Verschlüsseltes Programm - das Modul muss eingesetzt werden. Ich hatte es in der gedrehten Version eingesteckt.
@onzlaught hat auch den Punkt getroffen. Warum geht nur ein Teil der Sender nicht🤔?
25.10.2019 17:06
So lange das Empfangsgerät keine Fehlermeldung ala „kein Empfang“ ausspuckt bleibt da nur Modul und Karte. Zu der Tatsache das es keinen Fehlercode gibt fällt mir aber nur eines ein, eine bestimmte Gerätegruppe mit zweifelhaftem Status der CI+ Lizenzen. Wenn möglich würde ich das Modul mal in einem anderen Gerät testen, vorrangig eines dessen Lizenzen des CI Slots über jeden Zweifel erhaben sind.
25.10.2019 17:11
@onzlaught es gibt auch wenige CI+ zertifizierte Geräte bei denen man das Einblenden der Fehlermeldungen vom Modul einschalten bzw ausschalten kann...
25.10.2019 17:15
Also, ich glaube, meine Arbeitswoche war wieder zu lang, und ich bin jetzt völlig bekloppt. Ich finde die Zitier-Funktion nicht mehr. Aber ich proBIERe es mal so:
@axhd51 und @onzlaught :
Da habt ihr vollkommen Recht. Modul verkehrt rum rein bringt nichts. Bei mir würde es verkanten und ließe sich gar nicht vollständig reinschieben.
@peterb_: Das Problem wurde inzwischen bei mir entweder über die Hotline oder die SMS-Funktion gelöst. Ich habe mich bei beiden Stellen gemeldet. Ging ziemlich schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiterin brauchte nur Smartcardnummer und Modulnummer. Ich sollte auf einen von den dunklen Sendern schalten und nach einer Minute waren die Sender wieder hell.