Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fussballkabel
Special Effects
Posts: 3
Post 221 von 245
1.300 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Vielen Dank fürs Verschieben ins passende Thema und für die ausführliche Rückmeldung. Leider kam der vorgeschlagene Lösungsweg bisher nicht infrage, da der Fernseher gerade verwendet wird.

 

Jedoch habe ich - passend zu dem von mir verlinkten Thema mit den fehlenden CAIDs - etwas recherchieren können mit dem Ergebnis, dass auf derselben Frequenz, auf der auch "History" ist, bei mehreren Programmen die CAIDs 09FD, 09C7, 09EF, 1861 und 1854 (alle in hexadezimal umgerechnet und damit überwiegend dieselben Zahlen wie im vorhin verlinkten Beitrag von 2022) zu sein scheinen, bei "History" scheinen hingehen 09FD, 09C7 (soweit ich gesehen habe sogar zweimal), 1861 und 1854 vorhanden zu sein und 09EF scheint zu fehlen.

 

Im verlinkten Thema von 2022 ist der Beitrag als "Richtige Antwort" markiert, in dem von der Aufschaltung der CAID 09EF berichtet wurde. Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass dies auch in diesem Fall die richtige Lösung ist?

 

Viele Grüße!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 222 von 245
1.290 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @Fussballkabel,

 

in dem Thread, wo du dich eigentlich gemeldet hattest, haben andere Vodafone-Kunden geschrieben, dass sie den Sender auf dem dazu vorgesehenen Kanalplatz 122 empfangen können. Es liegt also keine allgemeine Störung für den linearen Sender vor, nur bei Sky Go gibt es noch Schwierigkeiten, was aber nichts mit dem Empfang vom History Channel zu tun hat.

 

Wenn ein erneuter Suchlauf keine Abhilfe schafft, wende dich bitte für eine nähere Abklärung an Vodafone, damit die Leitung/der Frequenzbereich des Senders für deine Anschrift geprüft wird. 

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 223 von 245
1.269 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G: Fussballkabel liegt richtig mit der CAID.

Videoguard 09EF, diese CAID ist tatsächlich nicht bei History Channel aufgeschaltet, wenn eine Smartcard mit dieser Verschlüsselung genutzt wird, dann kann der Sender da auch nicht hell werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 224 von 245
1.261 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65: Das seitens Sky was daran geändert wurde ist mir nicht bekannt. 

 

@Fussballkabel: Bitte nenne mir per privater Nachricht die nötigen Daten (siehe meinen Beitrag von gestern), damit ich dies näher prüfen lassen kann. 

hammer
Tontechniker
Posts: 812
Post 225 von 245
1.223 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G: Hier sieht man, das die CAID 09ef auf History Channel fehlt, dafür ist CAID 09c7 doppelt

1000008001.jpg

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C034&pid=2024&live=207&sec=0&lang=en

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 226 von 245
1.221 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@hammer: Du kannst den Sender doch sehen oder nicht? Wenn ja, brauche ich von @Fussballkabel die Daten. Natürlich wäre es dennoch auch gut, wenn er sich auch selbst einmal bei Vodafone meldet. 

hammer
Tontechniker
Posts: 812
Post 227 von 245
1.216 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G: History Channel wird bei mir entschlüsselt.

 

Es gibt 2 Versionen der SC G02

G02 CAID 09c7 (Kabel Deutschland Logo)

G02 CAID 09ef (Vodafone Logo)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 228 von 245
1.211 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@hammer: Danke, aber ohne die Kundendaten von ihm kann ich es nicht weiterleiten. 

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 229 von 245
1.169 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hier mal noch ein Beweisscreenshot:

history channel.jpg

 09ef fehlt, aber 09c7 nur einmal.

hammer
Tontechniker
Posts: 812
Post 230 von 245
1.110 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

History Channel sollte mit der G02 CAID 09ef entschlüsselt werden, denn die CAID 09ef wurde hinzugefügt.

Fussballkabel
Special Effects
Posts: 3
Post 231 von 245
1.091 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Ja, kann den Sender nun sehen. Danke für die Hilfe und Hinweise!

Christian71
Special Effects
Posts: 3
Post 232 von 245
205 Ansichten

12110 Fehlercode - Frustriert - Chat Support unnütz - niemand erreichbar - Falsche Smartcard

Neukunde

Fehlercode 12110

Selbst herausgefunden: Wahrscheinlich ist die falsche Smartcard geliefert worden. 300..er Nummer bei Vodafone Kabelanschluss.

Stundenlang vor dem Receiver gesessen und das selbst herausgefunden. Firmware upgedatet, alles. Wahrscheinlich könnte ich jetzt als Support dort arbeiten.

Keine E-Mail gefunden, ans Telefon geht niemand ran. Chat Support hat mir mir in 60 Minuten, unbedingt die Schritte durchführen wollen, die ich bereits mehrmals durchgeführt habe.

Der Chat Support aus Indien, wollte dann doch ein Ticket eröffnen (Halleluhja!). Seit drei Tagen nichts gehört.

Ans Telefon geht keiner. Gestern ABend Nummer 48 im Chat Support, heute morgen Nummer 12, dann auf 13 gestiegen, jetzt nach eine halben Stunden auf Platz 11. Unfassbar.

Wer kann mir sagen, wie ich an die richtige Smartcard komme? Wo kann man jemanden erreichen?

Mein Abo läuft bereits seit Ende Juli, konnte das aber aus diesem Fehler nich nutzen. 

 

Christian71
Special Effects
Posts: 3
Post 233 von 245
204 Ansichten

Betreff: 12110 Fehlercode - Frustriert - Chat Support unnütz - niemand erreichbar - Falsche Smartca

Herzlichen Glückwunsch, mein neuer Rang ist Kaffeekocher 🤐

So ein Blödsinn.

axels
Moderator
Posts: 8,643
Post 234 von 245
199 Ansichten

Re: 12110 Fehlercode - Frustriert - Chat Support unnütz - niemand erreichbar - Falsche Smartcard

Hallo @Christian71,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Christian71
Special Effects
Posts: 3
Post 235 von 245
185 Ansichten

Re: 12110 Fehlercode - Frustriert - Chat Support unnütz - niemand erreichbar - Falsche Smartcard

Hier war die Hilfe nun sehr schnell und unkompliziert. Danke.

lh_59
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 236 von 245
176 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Nach dem Wechsel des Kabelanbieters auf Vodafone wird eine neue Smartcard gefordert. Dafür bitte ich um Unterstützung.

 

Viele Grüße

LH_59

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 237 von 245
169 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@lh_59  schrieb:

Nach dem Wechsel des Kabelanbieters von Unitymedia auf Vodafone wird eine neue Smartcard gefordert.


Bist du umgezogen, sprich du wohnst nicht mehr in BaWü, Hessen oder NRW? Weil nur dann wäre eine andere Smartcard notwendig.

Ansonsten hat sich da nichts geändert, egal ob exUnitymedia oder jetzt Vodafone.

Poste  bitte mal die ersten 4 Ziffern der Smartcard.

lh_59
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 238 von 245
164 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Es geht hier konkret um den Receiver meiner Eltern, die Karte habe ich gerade nicht zur Hand. Der Kabelanbieter wurde durch den Vermieter auf Vodafone gewechselt. Mit dem Wechseldatum am 20.08. zeigte der Receiver die Fehlernummer 12110 an. Mehrere Sendersuchläufe mit Auswahl "alte Smartcard, neuer Anbieter" blieben erfolglos.

 

Hier schien das Problem auch schon einmal aufgetreten zu sein.

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Neue-Smartcard-anfordern-Und-wenn-ja-wo/td-p/779073

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 239 von 245
149 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@lh_59  schrieb:

Es geht hier konkret um den Receiver meiner Eltern, die Karte habe ich gerade nicht zur Hand. Der Kabelanbieter wurde durch den Vermieter auf Vodafone gewechselt. Mit dem Wechseldatum am 20.08. zeigte der Receiver die Fehlernummer 12110 an.


Das sieht doch schon mal etwas anders aus.

Weil von Unitymedia auf Vodafone muß der Anbieter nicht gewechselt werden, Unitymedia gehört zu Vodafone.

Dann muß da wohl in der Tat die Karte getauscht werden, ich denk mal ein Mod wird dir dabei helfen.

Mußt nur etwas Geduld haben.

lh_59
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 240 von 245
142 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Danke. Dass es sich beim vorherigen Anbieter um Unitymedia gehandelt hat, war dann wohl eine Fehlannahme meinerseits. Sorry. 😄

Antworten