29.10.2019 18:24
Hallo,
ich bin vor einige Zeit umgezogen und mein Anschluss hat sich von Satellit zu Kabel geändert (Kabel Deutschland).
Jetzt zeigt der Receiver mir den Fehler 12110 an mit Sender verschlüsselt.
Habe ich versucht über die App versucht die Sender freizuschalten war auch erfolglos!
SkyGO funktioniert alles wie es soll.
Über die Hotline hab ich es auch schon probiert aber kein durchkommen nach über 1 stunde wartezeit!!!!
Was kann ich tun bzw wo liegt der Fehler???
mfg Marc
Beantwortet Zur Antwort.
30.10.2019 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 19:29
29.10.2019 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 20:39
Hi @Marc_3107
Hast du von Sky eine neue Smartcard für Vodafone-Empfang bekommen?
Wenn nicht, liegt es daran, dass die Sky-Karte mit dem Vodafone/Kabeldeutschland-Signal nicht klar kommen kann.
Gruß Galaxis56
29.10.2019 20:48
29.10.2019 21:37
Hi @Marc_3107
Um sicher zu gehen, dass du das Signal von Vodafone bekommst, könntest du mal am Sky Receiver auf die Liste ab 1000 gehen, um zu sehen, ob dort ein Sender enthalten ist, der den Zusatz (VF) enthält, wie z.B. 13th Street (VF) oder Syfy (VF). Dann kannst du dir sicher sein, dass du auch Vodafone-Einspeisung hast und definitiv auch eine Vodafone-Smartcard benötigst.
Falls du schon so eine Smartcard vom Typ G09 haben solltest, kannst du diese Karte auch für Sky freischalten lassen. Ansonsten teile Sky mit, dass du eine Karte für Kabeldeutschland/Vodafone benötigst. Sky schickt dir die Karte dann zu.
Gruß Galaxis56
29.10.2019 21:56
Ja habe solche sender mit (vf) gefunden das heißt ich brauch eine vodafone karte
29.10.2019 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 23:11
30.10.2019 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 19:29
on 05.12.2019 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 19:30 by KatjaZ
Hallo zusammen,
habe heute meinen Sky Q Receiver installiert. Leider bekomme ich den Fehler 12110 - Sender verschlüsselt.
Nach Recherche hängt das wohl mit meinem Kabelanbieter Unity Media zusammen. Über die Hotline konnte mir nicht geholfen werden, da anscheinend keine alternativen Smartcards erhältlich sind.
Habe nun - ohne Erfolg - eine Neuinstallation vorgenommen. Wie soll ich hier weiter vorgehen?
Übersehe ich die Möglichkeit meinen Kabelanbieter selbst zu konfigurieren oder gibt es doch verschiedene Smartcards für versch. Anbieter? (UM soll ja ein eigenes Verschlüsselungssystem benutzen).
Schonmal Danke für jegliche Hilfe.
VG
Christian
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.12.2019 19:56
Hi @Cruisy
was hast du für eine Smartcard bekommen?
eine Sky Karte mit Seriennummer 3000..... oder
eine Unitymedia Karte mit Seriennummer 0010.... ?
Wenn du das Kabelsignal von Unitymedia bekommst, dann muss es zwingend eine Unitymedia-Karte sein.
Gruß Galaxis56
05.12.2019 20:44
Hi @galaxis56 ,
habe eine 300... Karte.
Nach dem zweiten Hotline-Anruf wurde nun aber eine neue Smartcard auf den Weg geschickt.
Danke für die Hilfe!
VG
Christian
07.12.2019 22:26 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 22:40
Hi,
ich habe heute die neue Smartcard erhalten.
Diese hängt nun auch seit Stunden in der Freischaltung (Fehler 12010) und bin eigentlich dazu geneigt, die 14 Tage Widerruf zu nutzen und alles zurück zu schicken.
Habe diese erneut online über die Sky App aktiviert, ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich das ganze wieder zurück baue?
VG
Christian
08.12.2019 14:42
Hi @Cruisy
wenn die Freischaltung bisher nicht angekommen ist, ruf am besten nochmal die Hotline 089 99 72 79 00 an, die dir bestätigen können, dass deine neue Karte auch wirklich bereits aktiviert wurde.
Wenn nicht, dann aktivieren lassen. Freischalt-Daten kommen in der Regel innerhalb von max. 30 Minuten an, wenn du einen Sky-Sender eingeschaltet lässt.
Gruß Galaxis56
12.12.2019 08:32
13.12.2019 12:56
17.01.2020 12:35
Hallo,
ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe einen neuen Kabelanbieter (Pyur). Vorher war ich bei Vodafone/Kabel Deutschland. Ich habe den Umzug online gemeldet und es hieß- keine neue Hardware notwendig. Leider sind seit dem Umzug alle Sky Sender verschlüsselt. Ich denke, dass ich eine neue Smartcard brauche.
Können Sie mir helfen?
Viele Grüße
17.01.2020 12:45
on 21.02.2020 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 15:37 by KatjaZ
Hallo zusammen! Ich versuche seit einigen Stunden, meine Smartcard zu aktivieren. Das hat anscheinend auch geklappt, aber mir wird jetzt überall die Fehlermeldung 12110 angezeigt, Sender ist verschlüsselt. Ich habe kabelempfang von unitymedia. Ich habe bereits mehrmals die sendersuche wiederholt, aber es funktioniert nicht. In anderen Diskussionen habe ich gelesen, dass ich eine andere Smartcard benötige, die für unitymedia funktioniert.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
23.02.2020 15:45
on 13.03.2020 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 16:24 by KatjaZ
ich Neukunde: habe Sky Sport und Buli abonniert nach Installation und gefühlter 100 Suchläufe zeigt der Receiver den Fehler 12110 aber nur bei den Sky abonierten sendern. Unitymedia / Vodafon sagt eds liegt an Sky
bin so sauer
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
13.03.2020 16:27
Hast du dich denn schon selbst nach der Fehlersuche gemacht.
Einfach mal beim Service Center den Anleitungen folgen!