Antworten

Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

HH-2024
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 11
664 Ansichten

Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Bei mir hat der Kabelnetzbetreiber im (Miets-)Haus arbeiten vorgenommen. Seit dem empfange ich keine Sky Sender mehr. Es erscheint die Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt. Ich habe beim Vermieter nachgefragt, welchen Kabelnetzbetreiber ich (noch bis zum 30.06.) habe. Es handelt sich um Vodafone. Ich habe eine SmartCard mit einer Nummer 30000.......

Telefonisch eine neue Karte war beim ersten Versuch nicht möglich. Der Herr von Sky wollte u.a. Sendersuchlauf durchführen, was ich bereits gemacht hatte. Genauso wie für eine längere Zeit den Sender 100 eingeschaltet zu lassen.

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 2 von 11
661 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Hallo

Worüber schaust Du?

Sky q Receiver oder Hardware von Vodafone?

HH-2024
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 11
613 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Sky Q Receiver

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 4 von 11
598 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Dann brauchst Du keine neue Karte. 

Du musst auf einen Mod warten oder Sky Chat 

Gruß 

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 5 von 11
577 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?


@kathi1991  schrieb:

Dann brauchst Du keine neue Karte. 

Klar wird eine andere Karte benötigt.

Sky Sat Karten mit der Seriennummer 3000.... funktionieren im Vodafonenetz nicht.


@HH-2024  schrieb:

Ich habe beim Vermieter nachgefragt, welchen Kabelnetzbetreiber ich (noch bis zum 30.06.) habe. Es handelt sich um Vodafone


Welche Vodafone geeignete Karte da benötigt wird ist abhängig vom Wohnort.

Der Kabelnetzbetreiber wird sich nicht ändern, solange der Vermieter da nichts ändert.

kleines23
Regie
Posts: 5,337
Post 6 von 11
559 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

@peter65Frage, Du schreibst ja mit Nr. 3000.... sind SAT Karten ,wie konnte es denn vorher funktionieren,wenn er Kabelkunde war und weiter bleibt? 😉 Verstehe ich nicht ganz.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 7 von 11
555 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Danke @kleines23 

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 8 von 11
548 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

@kleines23: Durchaus eine gute Frage.

Kabelanbieter macht Arbeiten im Wohnhaus, meine Vermutung der Kabel Anbieter hat gewechselt, weil ja wohl bis vor dem Arbeiten das mit der Sky Karte funktioniert hat.

Als Beispiel, bei PYUR sind im Kabel die V Karten von Sky nutzbar.

Ist der Anbieter tatsächlich Vodafone, dann funktioniert die V 13/14/15 Sky Karte nicht, mit genanntem Hinweis 12110.

HH-2024
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 11
536 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Was ich definitiv bestätigen kann ist, dass ich immer die typische 3-fach Antennendose in der Wand hatte und benutzt habe. Und Sky lief bislang schon sehr viele Jahre so bei mir.

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 10 von 11
526 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Mit der Dose hat das nichts zu tun. Hast du Kabel-Internet?

Ob wirklich Vodafone ist, das bekommt man raus.

Sky One HD, der müßte 2x dabei sein, einmal auf Programmplatz 101 und einmal im 1000'er Bereich. Im 1000'er Bereich das ist der Vodafone Sky One HD.

Der Heimatkanal, einmal auf Programmplatz 120, der Sky Sender und auch hier über 1000 der Vodafone Sender.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 11 von 11
423 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Hey HH-2024,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Antworten