Special Effects
•
8 Nachrichten
Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss
Moin, Moin,
hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket.
Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD.
Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein.
Kann mir jemand helfen?
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Mein Problem ist erstmal gelöst.
Es lag definitiv nicht am Kabel. Beim Receiver war in der Antennen-Buchse der Kontakt für den Innenleiter leicht aufgebogen. Leider sieht man das wenn der Stecker steckt nicht von außen und auch ein anderes Kabel bringt dann keine Besserung.
Vorsichtig nachjustiert, und alle Sender werden wieder gefunden.
Danke alle für die Hilfsangebote.
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin seit Ende September Sky Kunde. Wir haben und das hauptsächlich wegen der Handballbundesliga zugelegt. Versorgt wird das ganze über Kabel im Netz von PYUR. Der Receiver wurde schon mal getauscht weil der erste eine Zumutung war-total verkratztes Gehäuse und der Antenneneingang war lose und hatte Wackelkontakt. Also reklamiert und einen Tag später war das Tauschgerät da.
Nun zum eigentlichen Problem: mir fehlen 4 Sender! Das sind Sky Crime HD,NatGeo Wild HD, Discovery HD und Sky Sport 3 HD. Diese Sender werden im Sendersuchlauf nicht gefunden. Mein TV Gerät(Samsung UE46ES6300) findet diese Sender beim Suchlauf. Der Sky Q findet insgesamt 290 TV -und 135 Radioprogramme. Das TV Gerät findet aber 294 TV- und 135 Radioprogramme. Auf dem TV werden die fehlenden Sender benannt aber natürlich nicht entschlüsselt da ja keine Karte drin ist. Diese befinden sich alle auf dem Frequenzbereich von 490 MHZ. Ich hatte gestern schon einen Technicker vom Kabelnetzbetreiber PYUR im Haus. Der hat alles gemessen und sich echt Mühe gegeben. Auf seinem Messgerät waren alle Sender vorhanden. Mit den Transpondern soll alles ok und die sind auch nicht leer. Das Kabel ist ok,der Anschluß ist ok. Das Signal kommt mit 64% Stärke und 100% Qualität von denen an. Er hat 10 Sender auf dem 490 MHZ Band gefunden und die Signale waren ok. Ich hate heute noch eine Stunde mit PYUR telefoniert. Von denen kommt das Problem nicht. Es soll an dem Material liegen was Sky denen bereitstellt. Meine Nachbarin, Wand an Wand, hat das selbe Problem. Da fehlen auch diese 4 Sender. Softwareupdate,Reset auf Werkseinstellungen und unzählige Sendersuchläufe mit Sky Q hab ich natürlich schon gemacht. Ich habe heute noch bei Sky angerufen. Dort wurde das Problem aufgenommen. Die junge,nette Mitarbeiterin war auch am Ende und wusste keine Lösung. Sie hat die CA Nummer abgelichen und die restlichen Nummern der Smartcard -alles richtig. Wo liegt nun das Problem? Was ist die Lösung?
10
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich kann manchmal Sender wie sport Austria oder ServusTV nicht empfangen, wegen "lizenzrechtlicher Probleme",
gestern was aber der Empfang von sport Austria über den laptop mögich, nicht über TV, au0erdem waren mehrere Sender vom Ton her überlagert und die Bildqualität schlecht
freue mich üebr hilfe, ich erreiche auch die Hotline nicht
vG
Awind
1
0
mdfhops
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem!
Es fehlen Sky Sport 1-3 HD und auch öffentlich rechtliche Sender wie ZDF HD und ZDF Info HD!
Habe auch schon alles ausprobiert (am Receiver selbst, Kabel getauscht, Signalverstärker angeschlossen, etc.), sogar Gerätetausch, aber das Problem besteht weiterhin!
1
0
mdfhops
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Sorry, bin neu hier...
Zu dem anderen Thread hat sich seit 10 Tagen niemand mehr dazu gemeldet.
1
0
sinary909
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe mich nun durch sämtliche Vorschläge gewühlt, jedoch hat keiner mein Problem gelöst.
Dinge ich bereits gemacht habe:
-Receiver zurückgesetzt
-Neuer Sendersuchdurchlauf
-Software aktualisieren, ist auf dem aktuellen Stand
-Präferenz und Einstellung Bild sind auf UHD
-Festplatte ein- und ausgebaut
-Mit dem Sky Support telefoniert
Meine Fehlmerledung beim Abruf über "Sport" im Menü sagt dann: Empfange Daten, versuche es in wenigem Minuten erneut.
Bei meiner Senderliste fehlen de Facto die UHD Kanäle.
Hatte mit der gleichen Festplatte vorher über Satellit geschaut, allerdings bin ich umgezogen und kann daher nicht zurück wechseln.
Hoffe auf Hilfe, ich werde langsam Wahnsinnig.
7
0
mdfhops
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, ich hab seit Monaten dasselbe Problem und alle Lösungsvorschläge zig Mal durchgespielt.
Mittlerweile hab ich aufgegeben... 😞
Bei mir geht neben vereinzelten Sky-Sendern auch u. a. kein ZDF HD (beim Sky Receiver)
Über meinen integrierten TV-Tuner empfange ich es aber.
4
0
sinary909
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Kabel kam heute an, siehe da es sind alle fehlenden Sender da.
https://amzn.eu/d/bAyd4Ax
Danke Leute für die Hilfe!
Wenn ich nochmal was habe ,schreibe ich lieber ins Fourm.
Beste Grüße
2
Hardcore
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe das selbe problem. Anbieter ist Pyur und die Plz ist 12163. Bei mir fehlen in der senderliste Kanal 102,105,106,111,115,116,117,124,125,135,136,143,145,147,149,151-163,170,179,183,186,187,189-199 und 167 ist Doppelt-
MOD EDIT: Anliegen zu einem passenden Thread hinzugefügt.
3
0