17.04.2024 23:17
Vielen Dank fürs Verschieben ins passende Thema und für die ausführliche Rückmeldung. Leider kam der vorgeschlagene Lösungsweg bisher nicht infrage, da der Fernseher gerade verwendet wird.
Jedoch habe ich - passend zu dem von mir verlinkten Thema mit den fehlenden CAIDs - etwas recherchieren können mit dem Ergebnis, dass auf derselben Frequenz, auf der auch "History" ist, bei mehreren Programmen die CAIDs 09FD, 09C7, 09EF, 1861 und 1854 (alle in hexadezimal umgerechnet und damit überwiegend dieselben Zahlen wie im vorhin verlinkten Beitrag von 2022) zu sein scheinen, bei "History" scheinen hingehen 09FD, 09C7 (soweit ich gesehen habe sogar zweimal), 1861 und 1854 vorhanden zu sein und 09EF scheint zu fehlen.
Im verlinkten Thema von 2022 ist der Beitrag als "Richtige Antwort" markiert, in dem von der Aufschaltung der CAID 09EF berichtet wurde. Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass dies auch in diesem Fall die richtige Lösung ist?
Viele Grüße!
18.04.2024 11:47
Hi @Fussballkabel,
in dem Thread, wo du dich eigentlich gemeldet hattest, haben andere Vodafone-Kunden geschrieben, dass sie den Sender auf dem dazu vorgesehenen Kanalplatz 122 empfangen können. Es liegt also keine allgemeine Störung für den linearen Sender vor, nur bei Sky Go gibt es noch Schwierigkeiten, was aber nichts mit dem Empfang vom History Channel zu tun hat.
Wenn ein erneuter Suchlauf keine Abhilfe schafft, wende dich bitte für eine nähere Abklärung an Vodafone, damit die Leitung/der Frequenzbereich des Senders für deine Anschrift geprüft wird.
VG, Sanny
18.04.2024 12:49
@Sanny_G: Fussballkabel liegt richtig mit der CAID.
Videoguard 09EF, diese CAID ist tatsächlich nicht bei History Channel aufgeschaltet, wenn eine Smartcard mit dieser Verschlüsselung genutzt wird, dann kann der Sender da auch nicht hell werden.
18.04.2024 12:58
@peter65: Das seitens Sky was daran geändert wurde ist mir nicht bekannt.
@Fussballkabel: Bitte nenne mir per privater Nachricht die nötigen Daten (siehe meinen Beitrag von gestern), damit ich dies näher prüfen lassen kann.
18.04.2024 15:55
@Sanny_G: Hier sieht man, das die CAID 09ef auf History Channel fehlt, dafür ist CAID 09c7 doppelt
https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C034&pid=2024&live=207&sec=0&lang=en
18.04.2024 15:57
@hammer: Du kannst den Sender doch sehen oder nicht? Wenn ja, brauche ich von @Fussballkabel die Daten. Natürlich wäre es dennoch auch gut, wenn er sich auch selbst einmal bei Vodafone meldet.
18.04.2024 16:06
@Sanny_G: History Channel wird bei mir entschlüsselt.
Es gibt 2 Versionen der SC G02
G02 CAID 09c7 (Kabel Deutschland Logo)
G02 CAID 09ef (Vodafone Logo)
18.04.2024 16:10
@hammer: Danke, aber ohne die Kundendaten von ihm kann ich es nicht weiterleiten.
18.04.2024 19:47
Hier mal noch ein Beweisscreenshot:
09ef fehlt, aber 09c7 nur einmal.
19.04.2024 10:52
History Channel sollte mit der G02 CAID 09ef entschlüsselt werden, denn die CAID 09ef wurde hinzugefügt.
19.04.2024 14:10
Ja, kann den Sender nun sehen. Danke für die Hilfe und Hinweise!
09.08.2024 10:11
Neukunde
Fehlercode 12110
Selbst herausgefunden: Wahrscheinlich ist die falsche Smartcard geliefert worden. 300..er Nummer bei Vodafone Kabelanschluss.
Stundenlang vor dem Receiver gesessen und das selbst herausgefunden. Firmware upgedatet, alles. Wahrscheinlich könnte ich jetzt als Support dort arbeiten.
Keine E-Mail gefunden, ans Telefon geht niemand ran. Chat Support hat mir mir in 60 Minuten, unbedingt die Schritte durchführen wollen, die ich bereits mehrmals durchgeführt habe.
Der Chat Support aus Indien, wollte dann doch ein Ticket eröffnen (Halleluhja!). Seit drei Tagen nichts gehört.
Ans Telefon geht keiner. Gestern ABend Nummer 48 im Chat Support, heute morgen Nummer 12, dann auf 13 gestiegen, jetzt nach eine halben Stunden auf Platz 11. Unfassbar.
Wer kann mir sagen, wie ich an die richtige Smartcard komme? Wo kann man jemanden erreichen?
Mein Abo läuft bereits seit Ende Juli, konnte das aber aus diesem Fehler nich nutzen.
09.08.2024 10:13
Herzlichen Glückwunsch, mein neuer Rang ist Kaffeekocher 🤐
So ein Blödsinn.
09.08.2024 10:15
Hallo @Christian71,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.08.2024 10:42
Hier war die Hilfe nun sehr schnell und unkompliziert. Danke.
on 28.08.2024 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 19:05 by Sanny_G
Nach dem Wechsel des Kabelanbieters auf Vodafone wird eine neue Smartcard gefordert. Dafür bitte ich um Unterstützung.
Viele Grüße
LH_59
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 28.08.2024 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 19:06 by Sanny_G
@lh_59 schrieb:Nach dem Wechsel des Kabelanbieters von Unitymedia auf Vodafone wird eine neue Smartcard gefordert.
Bist du umgezogen, sprich du wohnst nicht mehr in BaWü, Hessen oder NRW? Weil nur dann wäre eine andere Smartcard notwendig.
Ansonsten hat sich da nichts geändert, egal ob exUnitymedia oder jetzt Vodafone.
Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Smartcard.
on 28.08.2024 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 19:06 by Sanny_G
Es geht hier konkret um den Receiver meiner Eltern, die Karte habe ich gerade nicht zur Hand. Der Kabelanbieter wurde durch den Vermieter auf Vodafone gewechselt. Mit dem Wechseldatum am 20.08. zeigte der Receiver die Fehlernummer 12110 an. Mehrere Sendersuchläufe mit Auswahl "alte Smartcard, neuer Anbieter" blieben erfolglos.
Hier schien das Problem auch schon einmal aufgetreten zu sein.
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Neue-Smartcard-anfordern-Und-wenn-ja-wo/td-p/779073
on 28.08.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 19:07 by Sanny_G
@lh_59 schrieb:Es geht hier konkret um den Receiver meiner Eltern, die Karte habe ich gerade nicht zur Hand. Der Kabelanbieter wurde durch den Vermieter auf Vodafone gewechselt. Mit dem Wechseldatum am 20.08. zeigte der Receiver die Fehlernummer 12110 an.
Das sieht doch schon mal etwas anders aus.
Weil von Unitymedia auf Vodafone muß der Anbieter nicht gewechselt werden, Unitymedia gehört zu Vodafone.
Dann muß da wohl in der Tat die Karte getauscht werden, ich denk mal ein Mod wird dir dabei helfen.
Mußt nur etwas Geduld haben.
on 28.08.2024 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 19:07 by Sanny_G
Danke. Dass es sich beim vorherigen Anbieter um Unitymedia gehandelt hat, war dann wohl eine Fehlannahme meinerseits. Sorry. 😄