01.02.2020 13:40
hallo! seit gestern startet die sky q app nicht mehr auf meinem samsung tv. habe natürlich alles neuinstalliert, tv smarthub rückgesetzt, auch den fernseher auf werkseinstellung rückgesetzt. nützt alles nichts. telefonat mit sky war wenig erfreulich, sie können da anscheinend nichts machen - mir nicht mal einen sky mini receiver schicken, weil die nicht mehr lieferbar sind... hab auch mit samsung telefoniert, mein tv ist auf dem neuesten stand, also daran kanns nicht liegen, zumal alle anderen apps problemlos laufen. ich bin grad am verzweifeln,
kann mir jemand aus der community weiterhelfen?
Beantwortet Zur Antwort.
04.02.2020 19:25
hallo zusammen!
auch bei mir läuft's mittlerweile wieder.
nehme auch an, dass seitens sky an der app was gefixt wurde. was mich unheimlich nervt, ist, dass die typen nicht zugeben, wenn das problem von sky ausgeht! ewig in der telefonwarteschleife hängen, zu einer “spezialistin“ weiterverbunden zu werden, um dann den satz zu hören “ meine waschmaschine funktionierte gestern auch noch und heute nicht mehr“, sowas geht einfach gar nicht! bitte ehrlich sagen, wenn ein problem vorliegt und dass an der behebung gearbeitet wird! dafür hätte ich verständnis, aber die ( auch mitdenkenden) kunden zu verscheissern, ist unterste schublade!
denke, ich schreibe im namen vieler sky kunden.
gruß
clarino
01.02.2020 16:07
Genau das gleiche Problem, ich vermute die Sky App brauch ein Update für Samsung Geräte.
02.02.2020 08:31
Hi@all,
ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Gibt es seitens Sky noch keine weiterführenden Infos dazu? Muss ich jetzt ein Apple TV kaufen? Das kann es doch nicht sein...
02.02.2020 14:59
Auch bei mir das selbe Problem, seit 3 Tagen keine funktionierende Sky Q App auf Samsung TV trotz aller erforderlichen Maßnahmen.
Ausserdem startet mein Sky Q Receiver immer erst nach 3 mal an und ausschalten. Mindestens 1 mal die Woche Reset am Receiver erforderlich, und das seit Auslieferung.
Leider habe ich erst vor einem halben Jahr meinen Vertrag verlängert, trotzdem jetzt schon gekündigt.
Mehr Ärger als Nutzen, und das zu einem hohen Preis - geht gar nicht.
02.02.2020 22:56
Ja, bei mir auch! Hat sich nicht mal in die Geräteluste eingetragen! Blauer Bildschirm mit Skylogo und nichts geht
02.02.2020 23:02
Bei mir ist der TV in der Geräteliste - und trotzdem läuft gar nichts. Sky Logo und sich ewig drehender Ladekreis...
03.02.2020 05:49
Ich hab mir gestern noch über Kleinanzeigen ein Apple TV besorgt...damit geht's....(noch?)
03.02.2020 12:11
03.02.2020 12:41
Hallo Georgk,
ich habe auch diese Schritte als erstes ausprobiert. Es kommt keine Fehlermeldung, nachdem starten der App sieht man das Sky Logo und darunter einen Ladekreis und das wars, auch nach mehreren Minuten keine Änderung. Die Modellnummer des Fernsehers ist UR65NU8009.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
03.02.2020 12:45
Hallo Leute,
bei mir das gleiche Problem. Ich hab die Sky Q App zuhause auf 3 verschiedenen Samsung TV registriert. Auf allen lief die App bis letzten Freitag einwandfrei. Seit dem Wochenende läuft die App auf keinem der Samsung TV.
Alle Geräte sind natürlich bei Sky registriert. Habe auch schon die Sky Q Apps entfernt und neu installiert.
Die TVs sind auf dem neuesten Softwarestand. Nix geht.
Wenn man die Sky Q App anklickt erscheint der blau Bildschirm mit SKY Logo und rotierendem Ladesymbol, dann passiert nix mehr, das Ding dreht und dreht und dreht.
Ich werd noch verrückt, was ist das schon wieder für ein Mist?
Bitte Problem beheben.
03.02.2020 12:58
Mein Gerät lautet UE55 MU6179
Alle bereits von anderen durchgeführten Aktionen habe ich selber auch vollzogen. Keine Fehlermeldung.
Ebenso wie ein anderer Teilnehmer, habe auch ich mit der grandiosen, von Sky gelieferten Hardware in Form des miesen Sky Q Receivers meine Probleme mit ständigen Aufhängern und notwendigen Kaltstarts....
Und dann soll man als Zweitgerät sich für viel Geld den gleichen Mist nochmals ins Haus holen??
03.02.2020 13:01
Hi,
quasi das gleiche Problem hier in Österreich mit Sky X.
App auf 3 verschiedenen LG-Smart-TVs sowie auf der PS4 startet, zeigt das SKY-Logo auf blauem Hintergrund und einen rotierenden weißen Kreis. Und nichts passiert.
Temporär lässt sich das Problem umgehen, wie hier beschrieben:
Also das Gerät (PS4 oder TV) mit mobilem Hotspot am Handy verbinden, dann die App starten - funktioniert! Danach wieder auf "normales" WLan umstellen und streamen.
Dh: Login/Start der App funzt nur per Hotspot, streaming danach geht reibungslos über WLan.
Das Problem ist mir aufgefallen am Samstag abend - bisher gibt es meines Wissens keine permanente Lösung seitens Sky...
hier
https://community.sky.de/t5/Streaming/Sky-Q-App-startet-nicht-auf-Samsung-TV/td-p/345434
habe ich noch den Tipp gefunden, dass man mit viel Glück die Geräteliste zurücksetzen lassen kann und danach sollte es wieder gehen - allerdings bin ich nicht sicher, ob das wirklich das gleiche Problem ist, das damit gelöst wurde.
03.02.2020 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 14:59
Danke, das mit der Geräteliste werde ich mal probieren, obwohl ich schon wieder erhöhten Puls bekomme wenn ich lese dass man da sehr freundlich sein muss da die Mods das nur auf Kulanz machen können oder halt auch nicht...ich bin immer freundlich, aber was ist das denn - Sky hat ein Problem, ich keine funktionierende App und das Problem lösen Sie wenn sie wollen und gerade gut drauf sind???
@Jander Danke nochmal für Deine Mühe!!!!!
03.02.2020 14:30
Bitte gern - das Problem wurmt mich halt auch extrem... vor allem, dass man sich als Betroffener die Infos in verschiedenen Threads und auf Twitter zusammensuchen muss...
falls das mit der Geräteliste bei dir klappt, gib bitte Bescheid!
03.02.2020 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 15:04
@georgk Hallo Georg, mein TV ist ein Samsung UE50J5550. Die App lief am Anfang mit Aussetzern, dann Monate einwandfre
Nun gar nicht mehr. App gelöscht, neu geladen. TV komplett zurückgesetzt. Dann nochmals SmartHub zurückgesetzt. Alles das jetzt mehrfach, Ergebnis immer Sky Logo auf blauem Hintergrund, sich ewig drehender Ladekreis. Nun habe ich gelesen dass Sky die Geräteliste löschen kann, dann ginge es wieder. Darf ich an dieser Stelle allerhöflichst darum bitten?
03.02.2020 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 14:47
@Jander Mache ich auf jeden Fall
03.02.2020 15:06
03.02.2020 15:19
Hallo! Router (FritzBox 6490 Cable, funktioniert einwandfre) hab ich auch schon neu gestartet. Habe kein mobiles Datenvolumen da ich das nicht brauche, daher fällt diese "Lösung" für mich weg.
03.02.2020 15:50
Ja, das mit dem über Handyhotspot anmelden am Tv hat geklappt! Aber das kann doch nicht die Lösung sein! Aber so läuft Sky wenigstens !
03.02.2020 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 16:00