Antworten

sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
clarino
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 68
19.338 Ansichten

sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

hallo! seit gestern startet die sky q app nicht mehr auf meinem samsung tv. habe natürlich alles neuinstalliert, tv smarthub rückgesetzt, auch den fernseher auf werkseinstellung rückgesetzt. nützt alles nichts. telefonat mit sky war wenig erfreulich, sie können da anscheinend nichts machen - mir nicht mal einen sky mini receiver schicken, weil die nicht mehr lieferbar sind... hab auch mit samsung telefoniert, mein tv ist auf dem neuesten stand, also daran kanns nicht liegen, zumal alle anderen apps problemlos laufen. ich bin grad am verzweifeln,

kann mir jemand aus der community weiterhelfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
clarino
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 68
26.341 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

hallo zusammen!

auch bei mir läuft's mittlerweile wieder.

nehme auch  an, dass seitens sky an der app was gefixt wurde. was mich unheimlich nervt, ist, dass die typen nicht zugeben, wenn das problem von sky ausgeht! ewig in der telefonwarteschleife hängen, zu einer “spezialistin“ weiterverbunden zu werden, um dann den satz zu hören “ meine waschmaschine funktionierte gestern auch noch und heute nicht mehr“, sowas geht einfach gar nicht! bitte ehrlich sagen, wenn ein problem vorliegt und dass an der behebung gearbeitet wird! dafür hätte  ich verständnis, aber die ( auch mitdenkenden) kunden zu verscheissern, ist unterste schublade!

denke, ich schreibe im namen vieler sky kunden.

gruß

clarino

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Rakriel
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 68
19.304 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Genau das gleiche Problem, ich vermute die Sky App brauch ein Update für Samsung Geräte. 

faxe9999
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 68
19.223 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hi@all,

 

ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Gibt es seitens Sky noch keine weiterführenden Infos dazu? Muss ich jetzt ein Apple TV kaufen? Das kann es doch nicht sein...

sischedat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 68
19.174 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Auch bei mir das selbe Problem, seit 3 Tagen keine funktionierende Sky Q App auf Samsung TV trotz aller erforderlichen Maßnahmen.

Ausserdem startet mein Sky Q  Receiver immer erst nach 3 mal an und ausschalten. Mindestens 1 mal die Woche Reset am Receiver erforderlich, und das seit Auslieferung.

Leider habe ich erst vor einem halben Jahr meinen Vertrag verlängert, trotzdem jetzt schon gekündigt. 

Mehr Ärger als Nutzen, und das zu einem hohen Preis - geht gar nicht.

Hugo2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 68
19.139 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Ja, bei mir auch! Hat sich nicht mal in die Geräteluste eingetragen! Blauer Bildschirm mit Skylogo und nichts geht

sischedat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 68
19.135 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Bei mir ist der TV in der Geräteliste - und trotzdem läuft gar nichts. Sky Logo und sich ewig drehender Ladekreis...

 

 

faxe9999
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 68
19.125 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Ich hab mir gestern noch über Kleinanzeigen ein Apple TV besorgt...damit geht's....(noch?) 

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,277
Post 8 von 68
19.115 Ansichten

sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo clarino, Rakriel, faxe9999 und sischedat,
könnt ihr mir bitte die Modellnummern von euren Samsung TVs nennen. Bekommt ihr eine Fehlermeldung angezeigt? Was genau passiert, wenn ihr auf die App klickt?
Habt ihr alle schon die Schritte, die clarino gemacht hat, unternommen?
Viele Grüße
Georg
Rakriel
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 68
19.099 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo Georgk,

 

ich habe auch diese Schritte als erstes ausprobiert. Es kommt keine Fehlermeldung, nachdem starten der App sieht man das Sky Logo und darunter einen Ladekreis und das wars, auch nach mehreren Minuten keine Änderung. Die Modellnummer des Fernsehers ist UR65NU8009.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael 

Shorty1307
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 68
19.097 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo Leute,

bei mir das gleiche Problem. Ich hab die Sky Q App zuhause auf 3 verschiedenen Samsung TV registriert. Auf allen lief die App bis letzten Freitag einwandfrei. Seit dem Wochenende läuft die App auf keinem der Samsung  TV.

Alle Geräte sind natürlich bei Sky registriert. Habe auch schon die Sky Q Apps entfernt und neu installiert. 

Die TVs sind auf dem neuesten Softwarestand. Nix geht.

Wenn man die Sky Q App anklickt erscheint der blau Bildschirm mit SKY Logo und rotierendem Ladesymbol, dann passiert nix mehr, das Ding dreht und dreht und dreht.

Ich werd noch verrückt, was ist das schon wieder für ein Mist?

Bitte Problem beheben.

faxe9999
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 68
19.090 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Mein Gerät lautet UE55 MU6179

Alle bereits von anderen durchgeführten Aktionen habe ich selber auch vollzogen. Keine Fehlermeldung. 

Ebenso wie ein anderer Teilnehmer, habe auch ich mit der grandiosen, von Sky gelieferten Hardware in Form des miesen Sky Q Receivers meine Probleme mit ständigen Aufhängern und notwendigen Kaltstarts....

Und dann soll man als Zweitgerät sich für viel Geld den gleichen Mist nochmals ins Haus holen??

Jander
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 68
19.087 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hi,

 

quasi das gleiche Problem hier in Österreich mit Sky X.

App auf 3 verschiedenen LG-Smart-TVs sowie auf der PS4 startet, zeigt das SKY-Logo auf blauem Hintergrund und einen rotierenden weißen Kreis. Und nichts passiert.

 

Temporär lässt sich das Problem umgehen, wie hier beschrieben:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-Bitte-versuche-es-spaeter-erneu...

Also das Gerät (PS4 oder TV) mit mobilem Hotspot am Handy verbinden, dann die App starten - funktioniert! Danach wieder auf "normales" WLan umstellen und streamen.

Dh: Login/Start der App funzt nur per Hotspot, streaming danach geht reibungslos über WLan.

 

Das Problem ist mir aufgefallen am Samstag abend - bisher gibt es meines Wissens keine permanente Lösung seitens Sky...

 

hier

https://community.sky.de/t5/Streaming/Sky-Q-App-startet-nicht-auf-Samsung-TV/td-p/345434

habe ich noch den Tipp gefunden, dass man mit viel Glück die Geräteliste zurücksetzen lassen kann und danach sollte es wieder gehen - allerdings bin ich nicht sicher, ob das wirklich das gleiche Problem ist, das damit gelöst wurde.

sischedat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 68
19.060 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Danke, das mit der Geräteliste werde ich mal probieren, obwohl ich schon wieder erhöhten Puls bekomme wenn ich lese dass man da sehr freundlich sein muss da die Mods das nur auf Kulanz machen können oder halt auch nicht...ich bin immer freundlich, aber was ist das denn - Sky hat ein Problem, ich keine funktionierende App und das Problem lösen Sie wenn sie wollen und gerade gut drauf sind???

@Jander Danke nochmal für Deine Mühe!!!!!

Jander
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 68
19.054 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Bitte gern - das Problem wurmt mich halt auch extrem... vor allem, dass man sich als Betroffener die Infos in verschiedenen Threads und auf Twitter zusammensuchen muss...

 

falls das mit der Geräteliste bei dir klappt, gib bitte Bescheid!

sischedat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 68
19.049 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

@georgk Hallo Georg, mein TV ist ein Samsung UE50J5550. Die App lief am Anfang mit Aussetzern, dann Monate einwandfre

Nun gar nicht mehr. App gelöscht, neu geladen. TV komplett zurückgesetzt. Dann nochmals SmartHub zurückgesetzt. Alles das jetzt mehrfach, Ergebnis immer Sky Logo auf blauem Hintergrund, sich ewig drehender Ladekreis. Nun habe ich gelesen dass Sky die Geräteliste löschen kann, dann ginge es wieder. Darf ich an dieser Stelle allerhöflichst darum bitten?

sischedat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 68
19.047 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

@Jander Mache ich auf jeden Fall

 

georgk
Moderator
Posts: 2,277
Post 17 von 68
19.025 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo Zusammen,
bitte startet euren Router einmal neu. Was für einen Router habt ihr? Bitte verbindet euren TV einmal zum Test mit einem mobilen Hotspot (macht den bitte über die mobilen Daten via Smartphone auf) und versucht dann die App zu öffnen.
Viele Grüße
Georg
sischedat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 68
19.020 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo!  Router (FritzBox 6490 Cable, funktioniert einwandfre) hab ich auch schon neu gestartet. Habe kein mobiles Datenvolumen da ich das nicht brauche, daher fällt diese "Lösung" für mich weg.

Hugo2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 68
19.017 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Ja, das mit dem über Handyhotspot anmelden am Tv hat geklappt! Aber das kann doch nicht die Lösung sein! Aber so läuft Sky wenigstens !

sischedat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 20 von 68
19.007 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

  1. @Hugo2 Das ist.mit Sicherheit keine Lösung, aber freut mich für Dich das es geklappt hat.
Antworten