Antworten

sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kadozer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 81 von 88
1.466 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, dass die sky q App seit einiger Zeit nicht mehr startet. Es bleibt beim blauen Hintergrund mit weißem Sky Symbol. 
Habe bereits alle hier vorgeschlagenen Abhilfen erfolglos getestet. Es handelt sich dabei um den TV meines Schwiegervaters, der eigentliche Sky Q Reciever steht bei mir daheim. 
Bei dem Gerät handelt es sich um einen Samsung UE48JU6450.

Ich wäre sehr dankbar über eine Abhilfe, da ich so mein Abo und vor allem die bezahlten Optionen nicht vollumfänglich nutzen kann.

 

Zusatzinfo: Auf anderen Apple-Geräten funktioniert die App tadellos.

Joker66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 82 von 88
1.425 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Das Gleiche bei mir. Seit bestimmt 3-4 Tagen lassen sich keine Demand Inhalte starten. App öffnet sich, ich kann navigieren, aber Filme kann ich nicht starten. Auch die Vorschau oben links (die das Programm des Senders zeigt) ist permanent schwarz. Werkseinstellungen und über 5 Minuten aus lassen, habe ich alles gemacht. Bringt aber nix.  Mit der dringenden Bitte um Abhilfe. Auch ich habe einen Samsung.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 83 von 88
1.361 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hi @Andi7710, @Kadozer und @Joker66,

 

aktuell gibt es Probleme mit der Sky Q App auf Samsung TV: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/td-p/655879

 

Der Fachbereich ist bereits dran.

 

Viele Grüße, Conny

Andi7710
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 84 von 88
1.339 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Was aktuell funtkioniert ist:

Handy als Hotspot über 4G (kein Wlan)

App starten auf dem TV dann kommt auch ein Bild.

Als nächstes beim Handyhotspot WLan einschalten und siehe da Sky Q läuft immer noch.

Der Start der SkyQ App funktioniert nur mit dem 4G Hotspot verstehe muss man es nicht.........aber das funktioniert zumindest. So kann meine Frau im Schlafzimmer wenigstes was mal alleine schauen.

 

Warum das über Wlan/Lan aktuell nicht funktioniert.........keine Ahnung ist alles blöd!

Homer_S
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 85 von 88
710 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo zusammen,

 

habe mir einen neuen SamstungTv zugelegtum im SZ fern schauen zu können.

SkyQ App wurde installiert, alles fein.

Gegen 22:00Uhr funktionierte die App nicht mehr. Hatte zwar den Homebildschirm, aber alle Sender standen sehr lange auf "Lade.........." bis ich den TV aus gesteckt und wieder eingesteckt habe.

Dann lief es bis am naächten Tag 21:00Uhr. Dann begann das Spiel von vorne nur mit dem unterschied das ich die App deinstallieren und wieder installieren  musste. Und das läuft jetzt schon seid drei Tagen so.

Ich bezahle teurest Geld für diesen Service und der funktioniert nicht richtig.

Wie ich gelesen habe besteht das Problem schon seid letztem Jahr und Ihr seid nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben. Das ist ein Armutszeugnis.

Ich möchte das Ihr den Fehler behebt, ansonsten muss ich mir überlegen ob ich SKY überhaupt noch nutzen möchte. Denn ich habe mittlerweile im WZ den dritten Receiver, da ich nach ca. einem halben Jahr Probleme mit diesem bekam und er ausgestaucht werden musste. Und irgendwann ist meine Geduld am ende.

 

Gruß Homer_S

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 86 von 88
686 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo @Homer_S, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Dein TV-Gerät hat die aktuellste Software? Das Problem tritt nur auf diesem Fernseher auf? Gruß, Ronald

Homer_S
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 87 von 88
676 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Ja das Gerät habe ich vor zwei Wochen gekauft und ist ein Modell Samsung aus 2022. Aktuellste Skysoftware ist drauf. Und das passiert nur auf diesem Gerät, da an dem zweiten der Skyreceiver angeschlossen ist. Auf dem TV ist die aktuelle Firmware von Samsung installiert.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 88 von 88
640 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

@Homer_S Schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten