Antworten

Sky Q über Apple TV

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 14
1.061 Ansichten

Sky Q über Apple TV

Hallo, ich habe früher SKY immer über Magenta TV geguckt. Das geht ja nicht mehr. Jetzt wollte ich mit der SKY Q App über Apple TV gucken und da sagt er mir bei der Eingabe des PIN's das ich dafür ein SKY Q Abbo haben müsste. 

Ich habe SKY Q  in meinem Abbo enthalten. Ich habe gestern auch mit dem Kundendienst gechattet und da sagt man mir das es gehen muss. Ich solle die App mal löschen und wieder neu aufspielen dann würde es gehen. Fehlanzeige, geht noch immer nicht. 

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

 

Gruß 

Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 2 von 14
1.037 Ansichten

Re: Sky Q über Apple TV

Hi @lumpi,

 

auf die Sky Q App kann nur zugegriffen werden, wenn ein Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box im Vertrag hinterlegt und der Sky Q Service oder Multiscreen-Service gebucht ist. 

 

Der Vertrag muss also auf Hardware von Sky umgestellt werden, sofern man die Sky Q App nutzen möchte. Über das Gerät von Magenta TV kann nach dem Wechsel dann allerdings kein Sky mehr geschaut werden. 

 

Viele Grüße, Conny

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 3 von 14
1.020 Ansichten

Re: Sky Q über Apple TV

Hallo Conny,

 

die Sky App funktioniert ja schon länger nicht mehr auf dem Magenta TV Receiver, was aber sehr wohl noch geht sind einzelne Kanäle wie die Sport Kanäle auf denen ich immer Formel 1 gucke. Das möchte ich auch behalten da ich mir Formel 1 meistens aufnehme. 
Das heisst wenn wir den Vertrag so umstellen das ich die Sky App nutzen kann, dann kann ich die Sportkanäle nicht mehr über den Magenta gucken? Hab ich das richtig verstanden?

 

Der Sky Q Service ist in meinem Abo hinterlegt da ich früher mal einen Sky Q Receiver hatte. 

 

Gruß Wolfgang

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 4 von 14
998 Ansichten

Re: Sky Q über Apple TV

@lumpi, genau, du musst dich entscheiden, ob du lieber das Gerät von Magenta TV weiterhin nutzen willst und dir somit die Sky Q App nicht zur Verfügung steht oder ob du auf unsere Hardware wechseln möchtest.

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 5 von 14
981 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV

Das ist Doof. Dann muss ich mal überlegen was ich mache. 
Sky Go auf dem iPad läuft. 

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 6 von 14
941 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV

Ohne die Sky Q App kann ich leider das meiste von meinem Abo nicht nutzen, das ist schade. Muss ich wohl überlegen ob ich noch einen weiteren Receiver aufstellen will. 

sollte ich mich dazu entschließen, wie hoch wären die zusätzlichen Kosten?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,617
Post 7 von 14
933 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q über Apple TV

Hallo @lumpi,

 

sofern du eine Umstellung auf den Sky Q Receiver wünschst, wird dafür einmalig eine Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet. Wichtig ist dabei, dass du ein aktiv freigeschaltetes Antennensignal für Satelliten- oder Kabelempfang hast. 🙂 

 

Viele Grüße

Katja

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 8 von 14
922 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q über Apple TV

Hallo Katja,

freigeschaltet von Sky nehme ich an. Ich hatte ja mal einen Sky Q Receiver. Da damals aber Magenta TV und Sky einen Cooperation hatte wollte ich keine zwei Receiver behalten. Den Sky Q Receiver finde ich nicht wirklich gut. 

Aber leider wurde ja die Cooperation beendet und nun kann ich das meiste meines Abos nicht mehr nutzen außer ich nehme wieder einen Receiver von Sky. 

Kann man in meinem Abo sehen ob das Signal freigeschaltet ist?

 

gruß

Wolfgang

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,617
Post 9 von 14
912 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q über Apple TV

@lumpi

 

das Antennensignal schalten wir nicht frei, sondern benötigen es für die Freischaltung des Programms über einen Sky Q Receiver. 🙂 
Alternativ kannst du auch eine Sky Q IPTV Box bekommen, wofür du ausschließlich ein freigeschaltete Internetverbindung benötigst. 
Schau gerne einmal hier für die Unterschiede zwischen den Geräten (Tabelle): https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 10 von 14
907 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q über Apple TV

Die Sky IPTV Box kommt für mich nicht in Frage da ich ja z.B Formel 1 gerne aufnehmen möchte. Sendungen anhalten und zurück spulen ist ja auch nicht möglich. 

Wenn dann nur den Sky Q Receiver. 

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 14
772 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV

Hallo,

ich habe mich jetzt dann doch für die Umstellung auf Sky Hardware entschieden. Dafür würde ich gerne auf den Sky Q Receiver Sat umstellen.

wie stelle ich das am besten an?

 

Gruß

Wolfgang

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 12 von 14
765 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q über Apple TV

Hallo @lumpi,

 

die Umstellung kann nur durch einen Sky-Mitarbeiter vorgenommen werden. Die Sky-Hardware zur Leihe selbst kostet dich nichts, aber es fallen einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale an.

 

Wenn ich die Umstellung und den Versand einleiten soll, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer sowie zum Abgleich das Geburtsdatum und deine Anschrift.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 13 von 14
713 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV

Hallo,

 

hab jetzt den Receiver, bin am einrichten und dabei kommt Fehler 14050.

 

Gruß

Wolfgang

MOD-EDIT: Anliegen wurde per privater Nachricht geklärt. 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 14 von 14
705 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV

Screenshot_20240127-193222.png

Antworten