Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 81 von 255
3.354 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@alexRe

 

ja es handelt sich um ein größeres Problem, dass allerdings nicht auf alle Kunden zutrifft. Ich nehme daher gerne deine Kundendaten zur Weitergabe an die Fachabteilung. 🙂

Gnote3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 82 von 255
3.352 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, der Stream startet nicht (manchmal: Unerwarteter Fehler - Sky neustarten). Bin auf einem LG TV und benutze die offizielle App aus dem Store.

 

Das komische ist, es funktioniert wenn ich mein TV über das mobile Internet mit meinem Smartphone verbinde.

Wiederrum tut auch die android sky app während ich im Wlan bin. Also ein IP block ist auch schonmal ausgeschlossen.

 

Warum funktioniert die LG Sky App wenn ich mit mobilem Internet verbunden bin aber nicht mit dem Uplink meiner Wohnung?

 

Warum funktioniert die Android Sky App immer, egal welcher Uplink?

 

Werden Geräte mit Uplink IP und Geräte ID gesperrt?

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 83 von 255
3.325 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Guten Abend @Gnote3

 

das ist tatsächlich interessant, dass die Sky Q App mit einer Verbindung via Hotspot funktioniert. Schreibe mir bitte einmal deine Kundennummer sowie die Sky Q Version, die Softwareversion des TV-Gerätes und die Modellbezeichnung des TV-Gerätes in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

 

Viele Grüße,

Katja

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 84 von 255
3.306 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Der entscheidende Tip kam von @Gnote3 

 

Ich habe zu Hause 2 Internet Anschlüsse, einen von der Telekom und einen von ehem. Unitymedia Kabel.

 

Mit dem Telekom geht es, mit dem Unity nicht.

 

Ich glaube ich werde mal das Unity Netz Checken, sitze ja direkt an der Quelle....

corleone1306
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 85 von 255
3.283 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

WANN wird dieser Fehler behoben?? Funktioniert bei mir auch nicht. "Unerwarteter Fehler". App neu Starten. Alles gemacht, sowie deinstalliert und wieder installiert. Nichts geht. Bin wirklich abhängig von der App auf meinem LG TV.  Bitte um Hilfe. Jetzt fängt bald die Bundesliga an und NICHTS geht!  

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 86 von 255
3.287 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Guten Morgen zusammen,

 

das Problem soll behoben sein, könnt ihr das bestätigen? 

 

VG, Axel

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 87 von 255
3.224 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben Rückmeldung erhalten, es soll wieder funktionieren. Könnnt ihr das bestätigen?

 

VG, Axel

firebird
Tiertrainer
Posts: 12
Post 88 von 255
3.280 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Kann ich nicht bestätigen. Auf beiden Fernsehern immer noch das gleiche. Den Fernseher im Wohnzimmer den ich aus der Geräteliste genommen habe wird auch weiterhin nicht registriert.

Niedersachse
Special Effects
Posts: 9
Post 89 von 255
3.269 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Kann ich auch nicht bestätigen, alles schwarz.

pmoeller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 90 von 255
3.269 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Kann ich auch nicht bestätigen. Auf allen TVs ein schwarzes Bild oder ein Abbruch, dass die APP nicht funktioniert und geschlossen wird.

fw250875
Special Effects
Posts: 7
Post 91 von 255
3.216 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Kann ich nicht bestätigen. Sky Q auf meinem Samsung TV geht nach wie vor nicht. Auf meiner Apple TV Box läuft es dagegen (auch gestern schon) ohne Probleme. Auch der Sky Q Receiver funktioniert einwandfrei.

fw250875
Special Effects
Posts: 7
Post 92 von 255
3.261 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Kann ich nicht bestätigen. Sky Q auf meinem Samsung TV geht nach wie vor nicht. Auf meiner Apple TV Box läuft es dagegen (auch gestern schon) ohne Probleme. Auch der Sky Q Receiver funktioniert einwandfrei.

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 93 von 255
3.209 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert über meinen Unity Anschluss weiterhin nicht. Über die Telekom geht es weiterhin. Die Sky Go app funktioniert aber auf Iphone/Ipad über beide Anschlüsse und mit dem SkyQ Receiver kann ich auch über beide Anschlüsse On Demand Inhalte abrufen.

 

Es scheint tatsächlich nur die SkyQ App auf den Fernsehern betroffen zu sein.

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 94 von 255
3.245 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Geht bei mir auch nicht

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 95 von 255
3.242 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Ich habe bei mir 2 Internet Anschlüsse zu Hause, über die Telekom geht es und über Vodafone (Kabel) geht es nicht. Bei denen es nicht geht, seid ihr zufällig auch Vodafone (Kabel) Kunden? Ich vermute, dass es damit zusammen hängt. Wäre super, wenn ich von euch eine kurze Rückmeldung haben könnte. 

firebird
Tiertrainer
Posts: 12
Post 96 von 255
3.231 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Bin Telekom Kunde über VDSL., Aber du brachtest mich auf einen neuen Versuch, daher habe ich den Fernseher vom Lan genommen und über mein Handy mal verbunden. Da bin ich nicht bei der Telekom. Leider auch ohne Erfolg

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 97 von 255
3.559 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Komischerweise geht es bei mir über den Telekom VDSL, aber über Vodafone Kabel nicht. Ich wohne im Raum Frankfurt, wo kommst du her?

 

Ich weiß nicht welchen Mobilfunkanbieter du hast, aber es gibt ja eigentlich nur 3, Telekom, Vodafone und Telefonica O2, die eigene Netze betreiben. Alles andere sind reseller und Nutzen die Netze dieser 3.

firebird
Tiertrainer
Posts: 12
Post 98 von 255
3.552 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Bin aus der Nürnberger Gegend. Mobilfunk hab ich o2. Hatte halt nur die Idee das es vielleicht Probleme mit bestimmten IP`s gibt daher habe ich mal auf Mobilfunk umgestelllt. Nur da das auch nichts gebracht hat, scheint es daran auch nicht zu liegen. 

alexRe
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 99 von 255
3.542 Ansichten

Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

In einem anderen Thread hier im Forum geht es auch um dieses Problem. Dort hat ein User berichtet, dass es über seinen Festnetz Anschluss nicht geht, aber über den Hotspot des Smartphones würde es funktionieren. Das brachte mich auf die Idee mal den Anschluss zu wechseln, und siehe da, hat es bei mir auch funktioniert. Leider habe ich bei mir sehr schlechten Mobilfunkempfang, sonst hätte ich das mit dem Hotspot auch getestet. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 100 von 255
3.538 Ansichten

Re: Betreff: Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ich gebe das weiter. 

Antworten