21.07.2022 16:51
ja es handelt sich um ein größeres Problem, dass allerdings nicht auf alle Kunden zutrifft. Ich nehme daher gerne deine Kundendaten zur Weitergabe an die Fachabteilung. 🙂
21.07.2022 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 16:55
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, der Stream startet nicht (manchmal: Unerwarteter Fehler - Sky neustarten). Bin auf einem LG TV und benutze die offizielle App aus dem Store.
Das komische ist, es funktioniert wenn ich mein TV über das mobile Internet mit meinem Smartphone verbinde.
Wiederrum tut auch die android sky app während ich im Wlan bin. Also ein IP block ist auch schonmal ausgeschlossen.
Warum funktioniert die LG Sky App wenn ich mit mobilem Internet verbunden bin aber nicht mit dem Uplink meiner Wohnung?
Warum funktioniert die Android Sky App immer, egal welcher Uplink?
Werden Geräte mit Uplink IP und Geräte ID gesperrt?
21.07.2022 18:39
Guten Abend @Gnote3,
das ist tatsächlich interessant, dass die Sky Q App mit einer Verbindung via Hotspot funktioniert. Schreibe mir bitte einmal deine Kundennummer sowie die Sky Q Version, die Softwareversion des TV-Gerätes und die Modellbezeichnung des TV-Gerätes in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße,
Katja
21.07.2022 19:53
Der entscheidende Tip kam von @Gnote3
Ich habe zu Hause 2 Internet Anschlüsse, einen von der Telekom und einen von ehem. Unitymedia Kabel.
Mit dem Telekom geht es, mit dem Unity nicht.
Ich glaube ich werde mal das Unity Netz Checken, sitze ja direkt an der Quelle....
21.07.2022 21:34
WANN wird dieser Fehler behoben?? Funktioniert bei mir auch nicht. "Unerwarteter Fehler". App neu Starten. Alles gemacht, sowie deinstalliert und wieder installiert. Nichts geht. Bin wirklich abhängig von der App auf meinem LG TV. Bitte um Hilfe. Jetzt fängt bald die Bundesliga an und NICHTS geht!
22.07.2022 07:56
Guten Morgen zusammen,
das Problem soll behoben sein, könnt ihr das bestätigen?
VG, Axel
22.07.2022 07:58
Guten Morgen zusammen,
wir haben Rückmeldung erhalten, es soll wieder funktionieren. Könnnt ihr das bestätigen?
VG, Axel
22.07.2022 08:03
Kann ich nicht bestätigen. Auf beiden Fernsehern immer noch das gleiche. Den Fernseher im Wohnzimmer den ich aus der Geräteliste genommen habe wird auch weiterhin nicht registriert.
22.07.2022 08:21
Kann ich auch nicht bestätigen, alles schwarz.
22.07.2022 08:21
Kann ich auch nicht bestätigen. Auf allen TVs ein schwarzes Bild oder ein Abbruch, dass die APP nicht funktioniert und geschlossen wird.
22.07.2022 08:27
Kann ich nicht bestätigen. Sky Q auf meinem Samsung TV geht nach wie vor nicht. Auf meiner Apple TV Box läuft es dagegen (auch gestern schon) ohne Probleme. Auch der Sky Q Receiver funktioniert einwandfrei.
22.07.2022 08:28
Kann ich nicht bestätigen. Sky Q auf meinem Samsung TV geht nach wie vor nicht. Auf meiner Apple TV Box läuft es dagegen (auch gestern schon) ohne Probleme. Auch der Sky Q Receiver funktioniert einwandfrei.
22.07.2022 08:41
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert über meinen Unity Anschluss weiterhin nicht. Über die Telekom geht es weiterhin. Die Sky Go app funktioniert aber auf Iphone/Ipad über beide Anschlüsse und mit dem SkyQ Receiver kann ich auch über beide Anschlüsse On Demand Inhalte abrufen.
Es scheint tatsächlich nur die SkyQ App auf den Fernsehern betroffen zu sein.
22.07.2022 08:53
Geht bei mir auch nicht
22.07.2022 08:56
Ich habe bei mir 2 Internet Anschlüsse zu Hause, über die Telekom geht es und über Vodafone (Kabel) geht es nicht. Bei denen es nicht geht, seid ihr zufällig auch Vodafone (Kabel) Kunden? Ich vermute, dass es damit zusammen hängt. Wäre super, wenn ich von euch eine kurze Rückmeldung haben könnte.
22.07.2022 09:04
Bin Telekom Kunde über VDSL., Aber du brachtest mich auf einen neuen Versuch, daher habe ich den Fernseher vom Lan genommen und über mein Handy mal verbunden. Da bin ich nicht bei der Telekom. Leider auch ohne Erfolg
22.07.2022 09:09
Komischerweise geht es bei mir über den Telekom VDSL, aber über Vodafone Kabel nicht. Ich wohne im Raum Frankfurt, wo kommst du her?
Ich weiß nicht welchen Mobilfunkanbieter du hast, aber es gibt ja eigentlich nur 3, Telekom, Vodafone und Telefonica O2, die eigene Netze betreiben. Alles andere sind reseller und Nutzen die Netze dieser 3.
22.07.2022 09:17
Bin aus der Nürnberger Gegend. Mobilfunk hab ich o2. Hatte halt nur die Idee das es vielleicht Probleme mit bestimmten IP`s gibt daher habe ich mal auf Mobilfunk umgestelllt. Nur da das auch nichts gebracht hat, scheint es daran auch nicht zu liegen.
22.07.2022 09:33
In einem anderen Thread hier im Forum geht es auch um dieses Problem. Dort hat ein User berichtet, dass es über seinen Festnetz Anschluss nicht geht, aber über den Hotspot des Smartphones würde es funktionieren. Das brachte mich auf die Idee mal den Anschluss zu wechseln, und siehe da, hat es bei mir auch funktioniert. Leider habe ich bei mir sehr schlechten Mobilfunkempfang, sonst hätte ich das mit dem Hotspot auch getestet.
22.07.2022 09:38
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ich gebe das weiter.