Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

oschti
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 255
11.770 Ansichten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade Sky über die Sky Q APP auf meinem LG TV starten, kann auch überall durchscrollen, die Home Seite inkl. Filme/Serien Fortsetzen etc funktioniert alles, sobald ich aber einen Film/Serie/Sender auswähle passiert einfach nichts.

 

Auf dem Receiver funktioniert alles.

 

Die ganzen Tipps mit Neustart, 30 Minuten vom Strom usw. habe ich auch schon versucht allerdings gibt es noch immer keine Lösung.

 

Da viele wohl das gleiche Problem haben, muss es hierfür von Sky doch endlich mal einen Lösungsvorschlag geben!!!!

Alle Antworten
Antworten
walli
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2 von 255
11.762 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

grade mal getetet hier geht es

sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 3 von 255
11.754 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV


@oschti  schrieb:

ich wollte gerade Sky über die Sky Q APP auf meinem LG TV starten, kann auch überall durchscrollen, die Home Seite inkl. Filme/Serien Fortsetzen etc funktioniert alles, sobald ich aber einen Film/Serie/Sender auswähle passiert einfach nichts.


Ich hab die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gerade eben ausprobiert und bei mir läuft sie. Das, was du als Fehler beschreibst, ist bei mir (bis jetzt) nicht aufgetaucht.

 

Gruß, Sonic28

oschti
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 255
11.727 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Danke für die Rückmeldungen.

Das war bei mir auch lange so (etwa ein Jahr) und auf einmal ging es nicht mehr!

Seit nun fast einem Monat kämpfe ich mit diesem Problem!

 

axels
Moderator
Posts: 6,578
Post 5 von 255
11.698 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Guten Morgen @oschti,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

Repahue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 255
11.689 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo, bei mir tritt seit drei Tagen bei meinem LG-TV das selbe Problem auf. Ich kann die App aktivieren, Guide, Filme... starten nicht. Telephonische Hilfe verwies auf Fehler wahrscheinlich beim Netzwerkprovider. Dies halte ich für eher nicht möglich, da andere Apps (z.B.Netflix) problemlos laufen.

Maßnahmen meinerseits: Deinstallation der App - erneute Installation, Router sowie Smart-TV längere Zeit vom Netz genommen.

Hat einer hier eine Lösung?

Juliane
Moderator
Posts: 4,020
Post 7 von 255
11.680 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hey Repahue,

 

bitte sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann, ob alles aktiv ist.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Swiftseed
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 255
11.642 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Mahlzeit !

 

Also ich habe ähnliches Problem, allerdings auf ein Samsung TV.

Die App "friert ein" und ich kann diese nur verlassen indem ich den Fernseher neu starte. Verbindung zum Router über LAN. Andere Apps funktionieren einwandfrei.

 

Dachte das Problem mit eine Neuinstallation der App zu beheben, hat leider nur kurzfristig (1 Tag) geholfen. 

 

Übrigens funktioniert der Q-Receiver im 1. Obergeschoß über WLAN dafür einwandfrei....

 

Ich habe keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen muss, jemand eine Idee?

Repahue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 255
11.638 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

  • Hallo, die Lösung meines Problems bestand in der Zurückstellung meines Lg- Tv auf  Werkseinstellungen.
Nadine
Moderator
Posts: 4,703
Post 10 von 255
11.616 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Swiftseed

 

hast du deinen Fernseher auch schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?


Viele Grüße,

Nadine

Swiftseed
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 255
11.601 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Nadine  ja, habe ich gemacht, hat insgesamt eine Stunde "gut gegangen".

 

Dafür habe ich jetzt aber (glaube ich) den Fehler gefunden:

 

Meine Frau hat die Angewohnheit den fernseher auszuschalten während die Sky App noch aktiv ist. 

Beim nächsten Starten der App geht dann nichts mehr...


Wenn jedoch erst die Sky  App geschlossen wird, also auf normaler SAT Empfang umgeschaltet wird, und der Fernseher dann ausgeschaltet, treten die Probleme nicht auf ! 

oschti
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 255
11.565 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo zusammen,

 

das zurückstellen des LG TVs auf Werkseinstellungen hat das Problem behoben. Die Sky Q App geht jetzt wieder, allerdings müssen halt alle Einstellungen am TV wieder neu vorgenommen werden, was schon langwierig und ätzend ist.

 

Es wäre schön, wenn Sky und/oder LG hier an einer guten Lösung für die Zukunft arbeiten könnten!

m-ischka1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 255
11.343 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Ich habe das gleiche Problem... seit ca. drei Wochen...

Receiver ist Neugestartet... TV auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt...immernoch keine funktion...

Achim98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 255
11.313 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Nach einem Jahr ohne Probleme lädt die App nun die Sender nicht mehr.

Achim98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 255
11.310 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Habe alle Tips ausprobiert, ohne Erfolg.

Flashcowboy
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 255
11.231 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Habe genau das gleiche Problem. Zum wiederholten Male.

Bei den letzten beiden Fällen half es, warum auch immer, dass ich die Gerateliste gelöscht und die Geräte neu hinzugefügt habe. Diesmal funktioniert das leider nicht.

Ich möchte auf keinen Fall den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, weil ich nur Apps auf dem TV laufen habe und alle erst neu installieren und Zugangsdaten eingeben muß, was mit der Fernbedienung eine Ewigkeit dauert.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Skyq App wieder zum Laufen zu bekommen?

 

 

m-ischka1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 255
11.221 Ansichten

Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

Seit monaten funktioniert die Sky Q App nicht mehr auf meinem LG TV. Ich kann die Sky App öffnen und überallhin scrollen, kann aber keine Inhalte abspielen. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei!

Receiver wurde Neugestartet und TV wurde auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bitte um Hilfe....

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 18 von 255
11.209 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

Moin, das Problem hatte ich auch auf meinem LG, ich habe die SkyQ-App deinstalliert und dann wieder neu installiert, danach funktionierte die App wieder.

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 19 von 255
11.209 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

Lese jetzt erst richtig, hast du einen SkyQ-Receiver oder meinst du die im  LG TV-Gerät integrierte SkyQ-App ?

m-ischka1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 255
11.186 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

Die App auf dem LG macht Probleme. Es stand aber mehrmals das man den Receiver,(der bei mir im Schlafzimmer am TV angeschlossen ist) Neustarten soll.

Antworten