04.08.2022 21:14
Hallo
bei mir geht es auch nur mit Netzwerktrick oder aber es geht gar nicht das sofort kommt es ist ein Fehler aufgetreten Skyq beenden.
LG Oled 77w7v
software lg 06.00.25
skyq App: 22.42
sollen endlich ein Update bringen.
04.08.2022 23:01
Hallo liebes Sky Techniker Team,
Auch wenn Ihr schreibt es wird an dem Problem gearbeitet, besteht jetzt deit ca. 8 Tagen, wäre es nett zwischen durch mal eine Rückmeldung zu geben wie weit man mit der Bearbeitung des Problemes ist.
Dankeschön
05.08.2022 08:48
Bei mir gehts immer noch nicht !!!
05.08.2022 09:55
So langsam nervt es.
Liebes Sky Team
Wieso gibt es von Euch keine Rückmeldung wie es mit der Problemlösung aussieht?
05.08.2022 11:21
Kann dem nur zustimmen. Switch neu gestartet und schon läuft es wieder...
OLED 65E7V
06.00.25
05.08.2022 12:22
Was meinst Du mit Switch neu gestartet??
05.08.2022 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 15:50
Bei mir funktioniert es wieder. Der SKYQ Receiver hängt aber wieder an dem TV.
Einmal ist die app zwischendurch ausgefallen, nach dem Neustart der Sky App war wieder alles okay.
Mein Provider führt alle 24 Stunden eine zwangstrennung durch und vergibt neue IP.
Natürlich sind auch OLED von LG betroffen gewesen
Ich habe einen OLED65G19LA 65'' 4K OLED evo TV G1
Ich habe den EVO OLED gekauft wegen der SkyQ App, dann soll sie auch funktionieren
05.08.2022 16:05
Hallo,
so, jetzt habe ich das selbe Problem wie hier mehrfach gepostet auf meinem doch recht aktuellen Samsung QLED-TV.
Nachdem ich mich über die diversen Problemlösungen eingelesen und diese auch ausprobiert habe, fand ich eine einzige Möglichkeit, die aktuell bei mir funktioniert: sky Q App starten (vollständige Anzeige, Inhalte können jedoch nicht gestartet werden, kleines Vorschaubild links oben bleibt schwarz). Den TV über die internen EInstellungen komplett vom Router trennen. Den TV wieder per WLAN wieder mit dem Router verbinden, Netzwerk PIN eingeben und kurz warten, bis eine Internetverbindung vom TV erneut aufgebaut wurde. Während dieser kurzen Wartezeit zeigt die sky Q App auf blauem Hintergrund "Keine Internetverbindung". Sobald die Internetverbindung steht, funktioniert auch wieder die sky Q App ganz normal, einschließlich der Inhalte. Schalte ich dann den TV aus, muss ich die o.g. Procedure komplett wiederholen. Interessanterweise funktioniert diese Vorgehensweise nicht über LAN. Da bleibt der Bildschirm schwarz.
Vielleicht hilft dies weiter.
Grüße
friendship21
P.S. Ich habe merhfach versucht, mit sky telefonisch Kontakt aufzunehmen. Antwort: "Der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar". Dann halt via Chat: Anfänglich innerhalb weniger Minuten von Platz 98 auf Platz 90 in der Warteschlange geklettert, stehe ich jetzt ziemlich genau seit 50 Minuten auf diesem Platz 90 und es bewegt sich gar nichts mehr.Danke sky für diesen tollen Service, aber vielleicht bekommt ihr eine technische Lösung hin des geschilderten Problemes.
05.08.2022 18:02
Das habe ich alles so gemacht und nichts passiert.
06.08.2022 08:22
heute morgen TV angemacht um zu sehen, ob sich vielleicht was geändert hat mit der App. Natürlich nicht, hab auch keine so schnelle Reaktion erwartet von sky...
Also die Vorgehensweise wie von mir beschrieben wiederholt und es klappt. Der wichtigste Punkt ist "Netzwerk zurücksetzen". Danach wieder mit dem eigenen Netzwerk verbinden, WLAN Pin des Routers eingeben und warten bis verbunden. Die sky Q App muss von Anfang an geöffnet sein.
Vielleicht hilft dies weiter.
Samsung QLED GQ65Q8DNG
Fritzbox 7490
06.08.2022 08:39
@friendship21 Ja die Notlösung hat bei den meisten geklappt, um es wenigstens zum laufen zu bekommen, aber auch nicht bei allen. Sonst kann man weiter nicht, s machen, es muss von Sky kommen das sie wieder richtig funktioniert. Es bringt nichts, sich an die Hotline oder Chat zu wenden, dort bekommt man immer die selbe Antwort. Hoffe das es bei jedem wieder funktioniert. 😃
06.08.2022 08:51 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 08:53
Mein Fernseher hängt an einem Netzwerkswitch. Einfach neustarten und es geht wieder. Spart man sich das Netzwerkkabel zu ziehen.
06.08.2022 13:40
Ich habe Heute einen LG TV in Betrieb genommen. App installiert, Menü funktioniert aber Inhalte starten nicht.
MMehrfach neu gestartet, läuft nicht
06.08.2022 13:54
@Skynutzer2 Du hast doch die Beiträge hier gelesen, und wenn es bei Dir auch nicht mit der Notlösung geht, heißt es leider abwarten und hoffen das es bald wieder funktioniert.
06.08.2022 14:27
Hatte schon früher Mal Probleme mit Sky, abwarten und hoffen🤣🤣🤣 hat auf jeden Fall noch nie geholfen. Aber jedesmal mit Kündigung drohen hab ich auch keine Lust mehr.
06.08.2022 14:33
@Skynutzer2 Auch mit Kündigunsandrohung läuft die App nicht, und das sieht Sky schon lange nicht mehr so, gibt genug Neukunden.
06.08.2022 16:32
Hi,
nach meinem Post an
Moderator Nadine wie von ihr am 02.08.2022 14:57 beschrieben
06.08.2022 16:50
@frank_the_bank Freue mich das es auch wieder bei Dir funktioniert, es melden sich immer mehr Kunden das es wieder geht, auch ohne Daten an Sky zu senden. Ich vermute Du warst jetzt einfach drann, schönes WE.
06.08.2022 22:32
@kleines23 Ich glaube ja, dass es durchaus hilfreich sein kann, den Mods diese Daten zu übermitteln. Es scheint ja daran zu liegen, dass die Zuordnung der Netzwerkadresse zum TV nach dem Update des Q-Receivers nicht mehr passt. Möglicherweise kann das von der IT im Hintergrund manuell korrigiert werden, wenn ein Mod diese Kundendaten direkt an die IT weitergibt.
07.08.2022 17:56
Das ist ja scheinbar ein Problem, welches viele Kunden betrifft. Will SKY jetzt darauf warten, dass alle Kunden mit diesem Problem einzeln ihre Benutzerdaten übermitteln und alle Probleme einzeln beheben?
@sky-Support: ich habe übrigens seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Und das auf drei verschiedenen LG-TVs mit 3 verschidenen Betribssystemen, und ohne dass ich auf einem der Fernseher ein Update (weder TV-OS noch Sky-App) gemacht habe. Die Apps auf den TVs habe ich allesamt einmal de- und wieder neu installiert, und auch die Netzwerkverbindungen aller Geräte (inkl. Sky-Receiver) habe ich zurückgesetzt und neu eingerichtet, ohne dass es etwas verbessert hätte. Wem soll ich also MEINE Kundendaten senden, damit Ihr es in Ordnung bringt? Schließlich zahle ich für die Multiscreen-Option auch Geld.