01.09.2021 12:57
Hallo zusammen,
ich wollte gerade Sky über die Sky Q APP auf meinem LG TV starten, kann auch überall durchscrollen, die Home Seite inkl. Filme/Serien Fortsetzen etc funktioniert alles, sobald ich aber einen Film/Serie/Sender auswähle passiert einfach nichts.
Auf dem Receiver funktioniert alles.
Die ganzen Tipps mit Neustart, 30 Minuten vom Strom usw. habe ich auch schon versucht allerdings gibt es noch immer keine Lösung.
Da viele wohl das gleiche Problem haben, muss es hierfür von Sky doch endlich mal einen Lösungsvorschlag geben!!!!
01.09.2021 13:11
grade mal getetet hier geht es
01.09.2021 13:18
@oschti schrieb:ich wollte gerade Sky über die Sky Q APP auf meinem LG TV starten, kann auch überall durchscrollen, die Home Seite inkl. Filme/Serien Fortsetzen etc funktioniert alles, sobald ich aber einen Film/Serie/Sender auswähle passiert einfach nichts.
Ich hab die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gerade eben ausprobiert und bei mir läuft sie. Das, was du als Fehler beschreibst, ist bei mir (bis jetzt) nicht aufgetaucht.
Gruß, Sonic28
01.09.2021 15:30
Danke für die Rückmeldungen.
Das war bei mir auch lange so (etwa ein Jahr) und auf einmal ging es nicht mehr!
Seit nun fast einem Monat kämpfe ich mit diesem Problem!
02.09.2021 08:29
Guten Morgen @oschti,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.09.2021 12:08
Hallo, bei mir tritt seit drei Tagen bei meinem LG-TV das selbe Problem auf. Ich kann die App aktivieren, Guide, Filme... starten nicht. Telephonische Hilfe verwies auf Fehler wahrscheinlich beim Netzwerkprovider. Dies halte ich für eher nicht möglich, da andere Apps (z.B.Netflix) problemlos laufen.
Maßnahmen meinerseits: Deinstallation der App - erneute Installation, Router sowie Smart-TV längere Zeit vom Netz genommen.
Hat einer hier eine Lösung?
02.09.2021 12:43
Hey Repahue,
bitte sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann, ob alles aktiv ist.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
03.09.2021 11:23
Mahlzeit !
Also ich habe ähnliches Problem, allerdings auf ein Samsung TV.
Die App "friert ein" und ich kann diese nur verlassen indem ich den Fernseher neu starte. Verbindung zum Router über LAN. Andere Apps funktionieren einwandfrei.
Dachte das Problem mit eine Neuinstallation der App zu beheben, hat leider nur kurzfristig (1 Tag) geholfen.
Übrigens funktioniert der Q-Receiver im 1. Obergeschoß über WLAN dafür einwandfrei....
Ich habe keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen muss, jemand eine Idee?
03.09.2021 12:22
03.09.2021 17:12
Hallo @Swiftseed,
hast du deinen Fernseher auch schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Nadine
04.09.2021 14:47
@Nadine ja, habe ich gemacht, hat insgesamt eine Stunde "gut gegangen".
Dafür habe ich jetzt aber (glaube ich) den Fehler gefunden:
Meine Frau hat die Angewohnheit den fernseher auszuschalten während die Sky App noch aktiv ist.
Beim nächsten Starten der App geht dann nichts mehr...
Wenn jedoch erst die Sky App geschlossen wird, also auf normaler SAT Empfang umgeschaltet wird, und der Fernseher dann ausgeschaltet, treten die Probleme nicht auf !
06.09.2021 11:09
Hallo zusammen,
das zurückstellen des LG TVs auf Werkseinstellungen hat das Problem behoben. Die Sky Q App geht jetzt wieder, allerdings müssen halt alle Einstellungen am TV wieder neu vorgenommen werden, was schon langwierig und ätzend ist.
Es wäre schön, wenn Sky und/oder LG hier an einer guten Lösung für die Zukunft arbeiten könnten!
02.10.2021 16:49
Ich habe das gleiche Problem... seit ca. drei Wochen...
Receiver ist Neugestartet... TV auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt...immernoch keine funktion...
03.10.2021 13:14
Nach einem Jahr ohne Probleme lädt die App nun die Sender nicht mehr.
03.10.2021 13:24
Habe alle Tips ausprobiert, ohne Erfolg.
12.10.2021 23:55
Habe genau das gleiche Problem. Zum wiederholten Male.
Bei den letzten beiden Fällen half es, warum auch immer, dass ich die Gerateliste gelöscht und die Geräte neu hinzugefügt habe. Diesmal funktioniert das leider nicht.
Ich möchte auf keinen Fall den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, weil ich nur Apps auf dem TV laufen habe und alle erst neu installieren und Zugangsdaten eingeben muß, was mit der Fernbedienung eine Ewigkeit dauert.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Skyq App wieder zum Laufen zu bekommen?
13.10.2021 08:25
Seit monaten funktioniert die Sky Q App nicht mehr auf meinem LG TV. Ich kann die Sky App öffnen und überallhin scrollen, kann aber keine Inhalte abspielen. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei!
Receiver wurde Neugestartet und TV wurde auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bitte um Hilfe....
13.10.2021 09:13
Moin, das Problem hatte ich auch auf meinem LG, ich habe die SkyQ-App deinstalliert und dann wieder neu installiert, danach funktionierte die App wieder.
13.10.2021 09:17
Lese jetzt erst richtig, hast du einen SkyQ-Receiver oder meinst du die im LG TV-Gerät integrierte SkyQ-App ?
13.10.2021 12:18
Die App auf dem LG macht Probleme. Es stand aber mehrmals das man den Receiver,(der bei mir im Schlafzimmer am TV angeschlossen ist) Neustarten soll.
Thom7771 | 04.12.2024 15:26 | ||
Wickie77 | 30.11.2024 22:24 | ||
helge55 | 28.11.2024 17:37 | ||
Sektor_Sky | 25.11.2024 18:49 | ||
miika | 22.11.2024 12:52 |