Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Antworten
dimensionfx
Tiertrainer
Posts: 15
Post 201 von 255
3.195 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo

 

bei mir geht es auch nur mit Netzwerktrick oder aber es geht gar nicht das sofort kommt es ist ein Fehler aufgetreten Skyq beenden.

 

LG Oled 77w7v

software lg 06.00.25

skyq App: 22.42

 

sollen endlich ein Update bringen.

 

 

Kruemel2
Special Effects
Posts: 4
Post 202 von 255
3.168 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo liebes Sky Techniker Team,

Auch wenn Ihr schreibt es wird an dem Problem gearbeitet, besteht jetzt deit ca. 8  Tagen, wäre es nett zwischen durch mal eine Rückmeldung zu geben wie weit man mit der Bearbeitung des Problemes ist.

 

Dankeschön

Hermi01
Special Effects
Posts: 3
Post 203 von 255
3.123 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Bei mir gehts immer noch nicht !!!

  • Sky Q App Vers.  22.4.2
  • LG webOS TV 55UK640 PLF  Vers.05.40.26
Kruemel2
Special Effects
Posts: 4
Post 204 von 255
3.103 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

So langsam nervt  es. 

Liebes Sky Team

Wieso gibt es von Euch keine Rückmeldung wie es mit der Problemlösung aussieht?

 

Colaweiss
Special Effects
Posts: 5
Post 205 von 255
3.060 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Kann dem nur zustimmen. Switch neu gestartet und schon läuft es wieder...

OLED 65E7V

06.00.25

JanI6163
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 206 von 255
3.023 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Was meinst Du mit Switch neu gestartet??

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 207 von 255
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Bei mir funktioniert es wieder. Der SKYQ Receiver hängt aber wieder an dem TV.

Einmal ist die app zwischendurch ausgefallen, nach dem Neustart der Sky App war wieder alles okay.

Mein Provider führt alle 24 Stunden eine zwangstrennung durch und vergibt neue IP.

 

Natürlich sind auch OLED von LG betroffen gewesen

Ich habe einen OLED65G19LA         65'' 4K OLED evo TV G1

Ich habe den EVO OLED  gekauft wegen der SkyQ App, dann soll sie auch funktionieren

 

friendship21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 208 von 255
2.938 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo,

 

so, jetzt habe ich das selbe Problem wie hier mehrfach gepostet auf meinem doch recht aktuellen Samsung QLED-TV.

 

Nachdem ich mich über die diversen Problemlösungen eingelesen und diese auch ausprobiert habe, fand ich eine einzige Möglichkeit, die aktuell bei mir funktioniert: sky Q App starten (vollständige Anzeige, Inhalte können jedoch nicht gestartet werden, kleines Vorschaubild links oben bleibt schwarz). Den TV über die internen EInstellungen komplett vom Router trennen. Den TV wieder per WLAN wieder mit dem Router verbinden, Netzwerk PIN eingeben und kurz warten, bis eine Internetverbindung vom TV erneut aufgebaut wurde. Während dieser kurzen Wartezeit zeigt die sky Q App  auf blauem Hintergrund "Keine Internetverbindung". Sobald die Internetverbindung steht, funktioniert auch wieder die sky Q App ganz normal, einschließlich der Inhalte. Schalte ich dann den TV aus, muss ich die o.g. Procedure komplett wiederholen. Interessanterweise funktioniert diese Vorgehensweise nicht über LAN. Da bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Vielleicht hilft dies weiter.

Grüße

friendship21

 

P.S. Ich habe merhfach versucht, mit sky telefonisch Kontakt aufzunehmen. Antwort: "Der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar". Dann halt via Chat: Anfänglich innerhalb weniger Minuten von Platz 98 auf Platz 90 in der Warteschlange geklettert, stehe ich jetzt ziemlich genau seit 50 Minuten auf diesem Platz 90 und es bewegt sich gar nichts mehr.Danke sky für diesen tollen Service, aber vielleicht bekommt ihr eine technische Lösung hin des geschilderten Problemes.

Kruemel2
Special Effects
Posts: 4
Post 209 von 255
2.891 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@friendship21 

Das habe ich alles so gemacht und nichts  passiert.

friendship21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 210 von 255
2.812 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Kruemel2

heute morgen TV angemacht um zu sehen, ob sich vielleicht was geändert hat mit der App. Natürlich nicht, hab auch keine so schnelle Reaktion erwartet von sky...

Also die Vorgehensweise wie von mir beschrieben wiederholt und es klappt. Der wichtigste Punkt ist "Netzwerk zurücksetzen". Danach wieder mit dem eigenen Netzwerk verbinden, WLAN Pin des Routers eingeben und warten bis verbunden. Die sky Q App muss von Anfang an geöffnet sein.

Vielleicht hilft dies weiter.

 

Samsung QLED GQ65Q8DNG

Fritzbox 7490

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 211 von 255
2.809 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@friendship21 Ja die Notlösung hat bei den meisten geklappt, um es wenigstens zum laufen zu bekommen, aber auch nicht bei allen. Sonst kann man weiter nicht, s machen, es muss von Sky kommen das sie wieder richtig funktioniert. Es bringt nichts, sich an die Hotline oder Chat zu wenden, dort bekommt man immer die selbe Antwort. Hoffe das es bei jedem wieder funktioniert. 😃

Colaweiss
Special Effects
Posts: 5
Post 212 von 255
2.803 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@JanI6163 

 

Mein Fernseher hängt an einem Netzwerkswitch. Einfach neustarten und es geht wieder. Spart man sich das Netzwerkkabel zu ziehen.

 

Skynutzer2
Special Effects
Posts: 11
Post 213 von 255
2.730 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Ich habe Heute einen LG TV in Betrieb genommen. App installiert, Menü funktioniert aber Inhalte starten nicht.

MMehrfach neu gestartet, läuft nicht

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 214 von 255
2.718 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Skynutzer2 Du hast doch die Beiträge hier gelesen, und wenn es bei Dir auch nicht mit der Notlösung geht, heißt es leider abwarten und hoffen das es bald wieder funktioniert. 

Skynutzer2
Special Effects
Posts: 11
Post 215 von 255
2.696 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hatte schon früher Mal Probleme mit Sky, abwarten und hoffen🤣🤣🤣 hat auf jeden Fall noch nie geholfen. Aber jedesmal mit Kündigung drohen hab ich auch keine Lust mehr.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 216 von 255
2.692 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Skynutzer2 Auch mit Kündigunsandrohung läuft die App nicht, und das sieht Sky schon lange nicht mehr so, gibt genug Neukunden. 

frank_the_bank
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 217 von 255
2.628 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hi,

 

nach meinem Post an 

Moderator Nadine wie von ihr am ‎02.08.2022 14:57 beschrieben 

mit meinen Daten 
LG TV (UJ6309 Softwareversion 6.00.20
 Sky Q App (Software-Version 22.4.2)  Container-Version 580d6a86e0
geht es wieder ohne ziehen des Netzwerkkabel
ohne irgendwelche Änderungen von meiner Seite
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 218 von 255
2.613 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@frank_the_bank Freue mich das es auch wieder bei Dir funktioniert, es melden sich immer mehr Kunden das es wieder geht, auch ohne Daten an Sky zu senden. Ich vermute Du warst jetzt einfach drann, schönes WE. 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 219 von 255
2.514 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@kleines23 Ich glaube ja, dass es durchaus hilfreich sein kann, den Mods diese Daten zu übermitteln. Es scheint ja daran zu liegen, dass die Zuordnung der Netzwerkadresse zum TV nach dem Update des Q-Receivers nicht mehr passt. Möglicherweise kann das von der IT im Hintergrund manuell korrigiert werden, wenn ein Mod diese Kundendaten direkt an die IT weitergibt. 

noah1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 220 von 255
2.339 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Das ist ja scheinbar ein Problem, welches viele Kunden betrifft. Will SKY jetzt darauf warten, dass alle Kunden mit diesem Problem einzeln ihre Benutzerdaten übermitteln und alle Probleme einzeln beheben?

 

@sky-Support: ich habe übrigens seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Und das auf drei verschiedenen LG-TVs mit 3 verschidenen Betribssystemen, und ohne dass ich auf einem der Fernseher ein Update (weder TV-OS noch Sky-App) gemacht habe. Die Apps auf den TVs habe ich allesamt einmal de- und wieder neu installiert, und auch die Netzwerkverbindungen aller Geräte (inkl. Sky-Receiver) habe ich zurückgesetzt und neu eingerichtet, ohne dass es etwas verbessert hätte. Wem soll ich also  MEINE Kundendaten senden, damit Ihr es in Ordnung bringt? Schließlich zahle ich für die Multiscreen-Option auch Geld.

 

Antworten