20.06.2023 16:48
Hallo @Stourm,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.06.2023 16:41
Hallo,
bei meiner Oma ist das gleiche Problem.
Habe den Jugendschutz PIN 3x eingegeben, einmal auch geändert und neugestartet trotzdem sagt er immer Jugendschutz PIN nicht korrekt.
Kann sich bitte zeitnah jemand bei mir melden?
LG Marius
30.06.2023 16:58
Hey Marius8,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte die Kundennummer von deiner Oma in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls PayPal angegeben wurde, bitte die Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
04.08.2023 19:20
Guten Abend,
Ich würde mich hier anschließen. Ich habe bei meiner LG Sky App das selbe Problem. Würde mich sehr über Hilfe freuen
Danke im voraus
Sascha
04.08.2023 20:24
Hallo @RockaBilly, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.09.2023 18:16
Wieso stellt niemanden hier eine Lösung rein?
Gleiche Problem....q Receiver geht es, Sky App auf LG TV leider nicht. Ich bin mit Kundennummer und Jugend-Pin/Anmelde-Pin angemeldet.
Jugendpin ist leider Falsch (Meldung von App)
Wenn es eine Lösung gibt dann schreib es bitte hier rein, dann kommen wir weiter ohne Sky Personal einzubinden.
Gruß
Inge
28.09.2023 18:39
Guten Abend @Ingrid48,
die Ursache kann unterschiedlich sein. Damit ich dir weiterhelfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
15.11.2023 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 13:51
Ich habe das gleiche Problem beim 2. Sky Receiver.
Bis vor 5 Tagen hat alles funktioniert. Dann wurde eine neue Festplatte eingebaut. Wenn ich nun für eine aufgenommene Sendung die Jugendschutz PIN eingebe passiert nichts. und ich sehe nur ein blaues Bild. Das Gleiche (nur baues Bild) passiert, wenn ich die Eingabe der PIN abschalte..
Der Jugendschutz PIN bei Sky-Sendungen funktioniert.
15.11.2023 14:43
Hallo @rudi1001,
das ist sehr eigenartig. Denn die Festplatte hat auf die Jugendschutz-PIN regulär keinen Einfluss. Das kann nur vorkommen, wenn die Smartcard oder der Receiver getauscht wurde. Hast du entsprechend schon Folgendes versucht?
1. Receiver für 1-2 Minuten stromlos machen und es erneut versuchen.
2. Festplatte nochmals herausziehen, wieder einstecken, einen Sky-Sender einschalten und dann eine Aufnahme aufrufen.
3. Hilft auch dies nicht, aktualisiere mal die Software.
4. Hast du denn schon eine neue Jugendschutz-PIN vergeben und es mit dieser dann versucht? Wenn nicht, mache dies bitte.
5. Hat dies auch keinen Erfolg, muss die Festplatte einmal formatiert werden.
6. Hilft alles nicht, nimm eine komplette Werkseinstellung vor.
VG, Sanny
17.11.2023 18:01
Halo Sanny,
Grüße rudi1001
17.11.2023 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 17:54
@rudi1001: Danke für dein Feedback, ich leite dies gern einmal weiter.
Update/Rückmeldung: Dies ist kein allgemeiner und/oder bekannter Fehler. Irgendwas stimmte beim 1. Einschub der neuen Festplatte nicht. Was genau und woran es hier nun genau lag, kann nicht nachvollzogen werden.
on 30.11.2023 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 11:11 by Sanny_G
Hab gebrauchten Receiver aber nun bekomme ich den Jugend Schutz nicht raus...wie kann ich das machen...zur zeit aus finanziellen Gründen kein Abo möglich
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
02.12.2023 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 11:16
Hallo @Juttaerwin76,
wenn du aktuell keinen Vertrag mit Sky hast und das Gerät nun anderweitig erworben hast, wird es a) durch Sky nicht aktiviert und b) kannst du dafür auch keine Jugendschutz-PIN erhalten bzw. festlegen.
Kurz gesagt: Du kannst das Gerät nicht verwenden.
VG, Sanny
14.12.2023 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 12:02
Hallo,
Auch ich habe das Problem das mein Jugendschutzpin auf dem Receiver funktioniert aber beim Samsung TV in der Sky Q App plötzlich nicht mehr. Habe ebenfalls mit dem Kundenservice im Chat den Pin geändert hat aber nichts gebracht.
App wurde mehrmals de- und wieder installiert und auch jegliche Form von Login versucht. Wäre schön wenn man mir weiterhelfen könnte
Danke
14.12.2023 15:53
Hi @xSandrax,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 01.01.2024 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 09:51 by Sanny_G
Hallo und frohes neues Jahr,
Seit heute steht bei meiner Sky Q Mini Box ständig ich hätte die Jugendschutz Pin falsch eingegeben und die Pin ist gesperrt. Ausserdem steht ich solle es nochmal in 10 Minuten nochmal probieren aber das geht leider nicht. Ich habe die Pin auch schon zwei mal geändert leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
LG
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
02.01.2024 09:53
Hallo @Dust94,
geht die Jugendschutz-PIN denn beim Sky Q Receiver? Wenn ja, nimm die Sky Q Mini Box einmal für 2-3 Minuten vom Strom und versuche es dann erneut.
Hilft das nicht, nenne mir bitte privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 04.01.2024 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 09:03 by Sanny_G
Hallo, mache gerade eine Neuinstallation des sky q sat Receiver. Soll nun meine temporäre jugendschutzpin eingeben, die ich aber nicht mehr habe. Bitte um Hilfe.
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 04.01.2024 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 09:03 by Sanny_G
Hat sich erledigt.
09.01.2024 17:31