Antworten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Antworten
axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 41 von 63
1.787 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Stourm,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Marius8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 63
1.658 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

 

bei meiner Oma ist das gleiche Problem.

Habe den Jugendschutz PIN 3x eingegeben, einmal auch geändert und neugestartet trotzdem sagt er immer Jugendschutz PIN nicht korrekt.

 

Kann sich bitte zeitnah jemand bei mir melden?

 

LG Marius

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 43 von 63
1.237 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hey Marius8,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte die Kundennummer von deiner Oma in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls PayPal angegeben wurde, bitte die Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

RockaBilly
Special Effects
Posts: 7
Post 44 von 63
1.148 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Guten Abend,

Ich würde mich hier anschließen. Ich habe bei meiner LG Sky App das selbe Problem. Würde mich sehr über Hilfe freuen

 

Danke im voraus

Sascha

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,608
Post 45 von 63
1.142 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @RockaBilly, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Ingrid48
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 46 von 63
1.020 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Wieso stellt niemanden hier eine Lösung rein?

Gleiche Problem....q Receiver geht es, Sky App auf LG TV leider nicht. Ich bin mit Kundennummer und Jugend-Pin/Anmelde-Pin angemeldet. 

Jugendpin ist leider Falsch (Meldung von App)

Wenn es eine Lösung gibt dann schreib es bitte hier rein, dann kommen wir weiter ohne Sky Personal einzubinden.

 

Gruß

Inge

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 47 von 63
1.019 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Guten Abend @Ingrid48,

 

die Ursache kann unterschiedlich sein. Damit ich dir weiterhelfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

rudi1001
Special Effects
Posts: 3
Post 48 von 63
745 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Ich habe das gleiche Problem beim 2. Sky Receiver. 

 

Bis vor 5 Tagen hat alles funktioniert. Dann wurde eine neue Festplatte eingebaut. Wenn ich nun für eine aufgenommene Sendung die Jugendschutz PIN eingebe passiert nichts. und ich sehe nur ein blaues Bild. Das Gleiche (nur baues Bild) passiert, wenn ich die Eingabe der PIN abschalte..  

 

Der Jugendschutz PIN bei Sky-Sendungen funktioniert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 49 von 63
735 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @rudi1001,

 

das ist sehr eigenartig. Denn die Festplatte hat auf die Jugendschutz-PIN regulär keinen Einfluss. Das kann nur vorkommen, wenn die Smartcard oder der Receiver getauscht wurde. Hast du entsprechend schon Folgendes versucht?

 

1. Receiver für 1-2 Minuten stromlos machen und es erneut versuchen. 

2. Festplatte nochmals herausziehen, wieder einstecken, einen Sky-Sender einschalten und dann eine Aufnahme aufrufen. 

3. Hilft auch dies nicht, aktualisiere mal die Software. 

4. Hast du denn schon eine neue Jugendschutz-PIN vergeben und es mit dieser dann versucht? Wenn nicht, mache dies bitte.

5. Hat dies auch keinen Erfolg, muss die Festplatte einmal formatiert werden.

6. Hilft alles nicht, nimm eine komplette Werkseinstellung vor.

 

VG, Sanny

rudi1001
Special Effects
Posts: 3
Post 50 von 63
716 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Halo Sanny,

 

  1. zu Punkt 1: Ich hatte den Receiver bereits mehrfach neu gestartet.

  2. zu Punkt 2: Ich habe die neue Festplatte kräftig wieder eingesteckt. Jetzt scheinen auch die Jugendgeschützen Aufnahmen zu funktionieren.  Die Jugendgeschützen Aufnahmen vor dieser Maßnahme funktionieren nach wie vor nicht, was nicht schlimm ist, da es nur 2 Sendungen auf der neuen Festplatte waren.

 

Grüße rudi1001

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 51 von 63
734 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

@rudi1001: Danke für dein Feedback, ich leite dies gern einmal weiter. 

 

Update/Rückmeldung: Dies ist kein allgemeiner und/oder bekannter Fehler. Irgendwas stimmte beim 1. Einschub der neuen Festplatte nicht. Was genau und woran es hier nun genau lag, kann nicht nachvollzogen werden. 

Juttaerwin76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 52 von 63
661 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hab gebrauchten Receiver aber nun bekomme ich den Jugend Schutz nicht raus...wie kann ich das machen...zur zeit aus finanziellen Gründen kein Abo möglich 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 53 von 63
625 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Juttaerwin76,

 

wenn du aktuell keinen Vertrag mit Sky hast und das Gerät nun anderweitig erworben hast, wird es a) durch Sky nicht aktiviert und b) kannst du dafür auch keine Jugendschutz-PIN erhalten bzw. festlegen.

 

Kurz gesagt: Du kannst das Gerät nicht verwenden. 

 

VG, Sanny

 

xSandrax
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 54 von 63
525 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

@Sanny_G 

 

Hallo,  

Auch ich habe das Problem das mein Jugendschutzpin auf dem Receiver funktioniert aber beim Samsung TV in der Sky Q App plötzlich nicht mehr.  Habe ebenfalls mit dem Kundenservice im Chat den Pin geändert hat aber nichts gebracht. 

App wurde mehrmals de- und wieder installiert und auch jegliche Form von Login versucht. Wäre schön wenn man mir weiterhelfen könnte 

 

Danke

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,605
Post 55 von 63
507 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hi @xSandrax,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Dust94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 63
416 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo und frohes neues Jahr,

 

Seit heute steht bei meiner Sky Q Mini Box ständig ich hätte die Jugendschutz Pin falsch eingegeben und die Pin ist gesperrt. Ausserdem steht ich solle es nochmal in 10 Minuten nochmal probieren aber das geht leider nicht. Ich habe die Pin auch schon zwei mal geändert leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? 

 

LG

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 57 von 63
393 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Dust94,

 

geht die Jugendschutz-PIN denn beim Sky Q Receiver? Wenn ja, nimm die Sky Q Mini Box einmal für 2-3 Minuten vom Strom und versuche es dann erneut.

 

Hilft das nicht, nenne mir bitte privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Atfgy45-_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 63
411 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo, mache gerade eine Neuinstallation des sky q sat Receiver. Soll nun meine temporäre jugendschutzpin eingeben, die ich aber nicht mehr habe. Bitte um Hilfe.

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Atfgy45-_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 59 von 63
403 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hat sich erledigt.

RaWi8
Special Effects
Posts: 3
Post 60 von 63
322 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

ich benötige ihre hilfe- heute habe ich meinen sky q receiver kabel erhalten. offensichtlich ist jedoch meine bisherigen einstellung bzgl des jugendschutzes nicht mehr gültig. wo genau kann ich diese individuell anpassen - online oder im receiver selbst -  d.h. als kinderloser haushalt wie bisher auf jugendschutz: nie zurücksetzen.
besten dank für die mühen
 
Antworten