Antworten

Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 61 von 157
1.862 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Und an welcher Stelle findet man eine (ggf. gerichtsfeste) Definition von "Q-Service"? Das da "Nutzung der Q-App auf diversen Geräten" inkludiert ist?

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 62 von 157
1.853 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digoDa kannst Du eventuell Recht haben, nur was unter Zubuchoption steht, hab ich doch alles, auf dem Receiver sieht es so aus wie bei Deinem Screenshot. 😉 Nahm an das sind die zugebuchten , was ja nicht stimmt, da ich Sky Q Service und Sky Go nie gebucht habe, steht schon immer so da .😉 Jedenfalls funktioniert mein Sky Q App weiter, nur bei Kunden in Altvertrag ohne Sky Q Service wird jetzt Schluss sein.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 63 von 157
1.840 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir funktioniert auch alles!

@kleines23 

Mit der Option!

Multiscreen wird mir daher auch nicht angeboten.

 

Passt!

 

"nur bei Kunden in Altvertrag ohne Sky Q Service wird jetzt Schluss sein."

Ich glaube immer noch nicht daran, dass SKY das technisch umsetzen konnte!

Man arbeitet daran? Deshalb die Fehler?

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 64 von 157
1.826 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@onzlaught  schrieb:

Und an welcher Stelle findet man eine (ggf. gerichtsfeste) Definition von "Q-Service"? Das da "Nutzung der Q-App auf diversen Geräten" inkludiert ist?


siehe meinen Screenshot!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/779354/highlig...

Habe es nur da gefunden!

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 65 von 157
1.808 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Auf dem Receiver bei mein Sky heißt es Zusatzoptionen, mit Sky Q Service im Abo. Wer das hat und dieQ App nicht mehr funktioniert hat das Recht das es wieder funktioniert, nur ohne werden wohl nicht mehr die App nutzen können. Bin auch gespannt was da rauskommt. 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 66 von 157
1.792 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@digo  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Und an welcher Stelle findet man eine (ggf. gerichtsfeste) Definition von "Q-Service"? Das da "Nutzung der Q-App auf diversen Geräten" inkludiert ist?


siehe meinen Screenshot!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/779354/highlig...

Habe es nur da gefunden!


Ich spiele jetzt mal einen Sky Anwalt:

"Nach Rücksprache mit der Fachabteilung kam heraus das diese Darstellung fehlerhaft war und eh nicht für alle Kundenverträge zu dem Zeitpunkt verbindlich ist"

 

Ihr müsst Euch im Klaren sein gegen wen Ihr antretet wenn Ihr das eskalieren wollt. Das ist nicht der Nachbar der Eure Katze getreten hat sondern ein internationales Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung. Die verlieren eher in mehreren Instanzen vor Gericht und/ oder kündigen Euch den Vertrag anstatt mit irgendeinem Zugeständnis einen Präzedenzfall zu schaffen.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 67 von 157
1.778 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Es kristallisiert sich heraus, dass Sky vielen Multiscreenbedürftigen eine Sperre verpasst hat. Und absichtlich oder unabsichtlich die Altverträge, die den Vorgänger von Multiscreen enthalten,  einbezogen hat.

Jetzt schon aufregen ist ziemlich sinnlos.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 68 von 157
1.768 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@onzlaught 

Bei SKY ist alles möglich!


Ich habe kein Problem und es funktioniert auch mit diesem Service!

 

Auf diesen Service wird in fast allen SKY Verwendungsseiten hingewiesen.

Nur die Erklärung dafür ist schlimm!

Aber ja, SKY überrascht uns immer wieder.

Ob im Recht, bei der Nutzung der SKY Q App (das stand es auf allen Seiten bei Buchung, es ging nur auch so,) oder eben nicht.

Option hast du halt jeden Monat, ich!

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 69 von 157
1.751 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@miika 

Unsere Altverträge laufen doch!
Nur die Altverträge, ohne Service für den Q, nicht.

Und die Neuverträge ohne Multiscreen laufen auch nicht.


Fehler werden da auch noch auftreten, sicher.

 


@miika  schrieb:

Es kristallisiert sich heraus, dass Sky vielen Multiscreenbedürftigen eine Sperre verpasst hat. Und absichtlich oder unabsichtlich die Altverträge, die den Vorgänger von Multiscreen enthalten,  einbezogen hat.

Jetzt schon aufregen ist ziemlich sinnlos.


Wie kommst du darauf? Thema Altverträge

Genau das haben wir doch bisher erlesen? 
Es war kein User mit (trotz) der alten "Multiscreenoption" Option dabei.

Kommen noch bestimmt einige User...

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 70 von 157
1.719 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@onzlaughtDu Anwalt, kann natürlich sein das Sky es so darstellt, aber es steht doch nicht umsonst bei mein Sky das man den Service hat, die Vorraussetzungen erfüllt,  und bei denen läuft es doch auch noch, betrifft doch scheinbar nur die es als Testphase kostenlos hatten. Und da wo nicht steht vom Q Service oder Multiscreen werden wohl keine Chance haben die App weiter zu nutzen, nicht mehr für Lau. Da bleibt nur Klagen oder Kündigen.😉

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 71 von 157
1.435 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

habe ebenfalls einen SamsungTV und seit heute 03.04.2024 (ggf. gestern) kann ich dort nicht mehr schauen.

Habe  eine Geräteliste von 5 Geräten und der SamsungTV ist dort aufgelistet.

Natürlich habe ich KEIN Multiscreen . Multiscreen  bedeutet ein gleichzeitiges Schauen auf mehreren Geräten. Das nutze ich nicht und will es auch nicht haben.

Gibt es jemanden bei Sky, den man ansprechen kann? Chat ist nicht nützlich, das es nur ein Tool ist.

Tschau
mbiker

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 72 von 157
1.424 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@mbiker 

 

Bin zu 100% bei dir und habe das identische Anliegen.

 

Telefon-Support und Facebook-Support sind angewiesen, dir ein Multiscreen-Abo aufzudrängen.

 

Werde meinen Receiver künftig wieder verwenden.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 73 von 157
1.409 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@mbiker  schrieb:

Habe  eine Geräteliste von 5 Geräten und der SamsungTV ist dort aufgelistet.

Natürlich habe ich KEIN Multiscreen . Multiscreen  bedeutet ein gleichzeitiges Schauen auf mehreren Geräten. Das nutze ich nicht und will es auch nicht haben.


Egal, ob du die "Sky Q"-App gleichzeitig nutzt oder nicht, spielt keine Rolle. Um die "Sky Q"-App überhaupt nutzen zu können, muss man bei Altverträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, den Sky Q Service bzw. bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden, den Multiscreen dabei haben.

 

Bei vielen Altverträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, ist der Sky Q Service bereits inklusive, d. h. dieser kostet dann keinen einzigen €-Cent extra. Ansonsten gibt es den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nur gegen Aufpreis.

 

Das du die "Sky Q"-App bis jetzt nutzen konntest, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dabei zu haben, war nie von Sky gewollt, hatte aber bis jetzt funktioniert (eventuell ein technisches Problem, was jetzt erst behoben wurde). Deswegen hatte Sky, damit sie nicht dumm dastehen und zugeben müssen, dass es deren Fehler war, im Dezember 2023 behauptet, dass es deswegen bis jetzt funktioniert hat, weil es eine Testphase gewesen sei. Vorher war nie die Rede davon.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 74 von 157
1.398 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 75 von 157
1.311 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

das mit dem Multiscreen-Bedarf ist unsinnig.  Auf dem SamsungTV kommt die Meldung, dass ich auf einmal Multiscreen benötige, auf dem Notebook mit SkyGo nicht.

Daher kann es nur daran liegen, dass Sky wieder etwas falsch konfiguriert hat.

 

Kann man Sky auch per Mail anschreiben? Habe weder Facebook, noch WhatsApp.

Tschau
mbiker

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 76 von 157
1.297 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Sorry, die Sky QApp ist doch was ganz anderes wie die Sky Go App. Multiscreen brauchst Du für den TV für Sky Go nicht.😉

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 77 von 157
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@mbiker 

 

Wenn du Sky per E-Mail anschreibst, dann erhältst du die automatisierte Rückantwort, dass sie nicht antworten, du dich aber eben über die auf der Kontaktseite angebotenen Wege an Sky wenden kannst.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 78 von 157
1.261 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@mbiker 

SKY Go hast du bei jedem SkY Q einmal frei!
Die Sky Q App hat da keinen Nutzungszusammenhang.

Die ist extra zu buchen.

 

Siehe @kleines23 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 79 von 157
1.258 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@mbiker  schrieb:

das mit dem Multiscreen-Bedarf ist unsinnig.  Auf dem SamsungTV kommt die Meldung, dass ich auf einmal Multiscreen benötige, auf dem Notebook mit SkyGo nicht.

Daher kann es nur daran liegen, dass Sky wieder etwas falsch konfiguriert hat.


Da ist nichts falsch konfiguriert. Das du die "Sky Go"-App nutzen kannst, ist normal und hat erst mal nichts mit dem Sky Q Service (Verträge, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden) bzw. dem Multiscreen (Verträge, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden) zu tun, denn die "Sky Go"-App auf einem einzigen Gerät nutzen, ist immer im Sky Abo dabei, egal, ob man den Sky Q Service bzw. den Multiscreen hat oder nicht.

 

Nur wenn du die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen willst, dann brauchst du bei Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, das Sky Go Extra bzw. bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden, das Sky Go Plus. Aber nur dann, wenn du die "Sky Q"-App nicht nutzen willst.

 

Willst du die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten nutzen und auch die "Sky Q"-App nutzen, dann brauchst du bei Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, den Sky Q Service, wo das, was Sky Go Extra beinhaltet, bereits inklusive ist. Ansonsten brauchst du den Multiscreen, wo das, was Sky Go Plus beinhaltet, bereits inklusive ist.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 80 von 157
1.254 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK 

Oder du verwendest Anhang...., für die Mail.

Mehr nicht dazu.

Die Antworten werden nicht abweichen.

Antworten