03.04.2024 22:10
Schön und gut, wie du das detailliert darstellst.
Es hat jedoch nichts mit der Problematik zu tun, dass in laufende Verträge eingegriffen wird und Leistungen abrupt und ohne Mitteilung gekürzt werden.
Sky geht hier einen äußert rabiaten Weg.
Auch irgendwelche Umwegsbegründungen, dass es bislang ein Fehler oder eine Testphase war, ändert nichts an der Server fragwürdigen, abrupten Leistungskürzung.
Es gibt andere, legale und kundenfreundliche Wege. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass durch diesen Weg viele zusätzliche Multiscreen-Abos abgeschlossen werden. Ich denke, die paar Kröten mehr wiegen den Image-Schaden nicht auf.
03.04.2024 22:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 22:27
"Es hat jedoch nichts mit der Problematik zu tun, dass in laufende Verträge eingegriffen wird und Leistungen abrupt und ohne Mitteilung gekürzt werden."
Du hattest da keinen Vertrag!
Nicht mal annähernd.
Verträge laufen bei SKY nur schriftlich.
Auch mit der notwendigen Mitteilung stimmt so nicht!
Illegale Nutzer brauchen diese nicht!
Es war dir nicht bekannt? Das ist leider SKY!
Wie du an den Links erkennen kannst, wurde es mehrfach von Fach"Schriften"schon 2023 aufgenommen.
Abgenommen, aber das ändert nichts.
Unabhängig davon, dass ich die Informationsart von SKY unmöglich finde!
Da kommen viele Multiscreenbuchungen oder Kündigungen, sicher!
03.04.2024 22:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 22:29
@AnK schrieb:Es hat jedoch nichts mit der Problematik zu tun, dass in laufende Verträge eingegriffen wird und Leistungen abrupt und ohne Mitteilung gekürzt werden.
Sky ist, seit es die "Sky Q"-App gibt, schon immer damit angekommen, dass man den Sky Q Service braucht, um die "Sky Q"-App verwenden zu können. Bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden, ist es der Multiscreen.
Nur bis jetzt konnte Sky das technisch nicht unterbinden, wenn ein Sky Kunde die "Sky Q"-App verwendet hat, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dabei zu haben. Das wurde jetzt technisch gesehen behoben. Deswegen funktioniert die "Sky Q"-App ab jetzt erst nach dem zubuchen vom Sky Q Service bzw. dem Multiscreen.
Gruß, Sonic28
03.04.2024 22:33
@AnK schrieb:...Ich denke, die paar Kröten mehr wiegen den Image-Schaden nicht auf.
So lange man exklusive Sportangebote im Portfolio hat ist das Image recht egal.
03.04.2024 22:34
Hallo Gemeinde,
Es kann nach meiner Meinung kein Vertragsproblem sein. Sky Q läuft problemlos auf meinem Tablet und auf meinem Handy. Beide Samsung TVs, die bisher immer funktionierten. zeigen mir die Meldung (f627c2d6). Ich habe mich ab- angemeldet, die App auf dem TV neu installiert aber beides hilft nicht. Es läuft auch kein zweiter Stream.
Versuche es morgen auch mal telefonisch.
Grüße
Rednas
03.04.2024 22:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 22:46
@Rednas61 schrieb:Hallo Gemeinde,
Es kann nach meiner Meinung kein Vertragsproblem sein. Sky Q läuft problemlos auf meinem Tablet und auf meinem Handy. Beide Samsung TVs, die bisher immer funktionierten. zeigen mir die Meldung (f627c2d6). Ich habe mich ab- angemeldet, die App auf dem TV neu installiert aber beides hilft nicht. Es läuft auch kein zweiter Stream.
Versuche es morgen auch mal telefonisch.
Grüße
Rednas
Da läuft die SKY Q App nicht, auf dem PC und auf dem Phone.
Du hast da SKY Go!
Die Sky Q App läuft auf dem Tv und ist nicht SKY Go!
Schon mehrfach erklärt!
Mit dem SKY Q hast du immer SKY Go einmal frei.
Die SKy Q App nur noch mit Multiscreen!
https://www.techbook.de/streaming/anbieter/sky-q-multiscreen-kosten
Lese doch einfach mal im Thread!
Telefon? Viel Spaß!
Schreib dann mal?
Aber nicht SKY GO und SKY Q App verwechseln?
Glaube die legen dann auf? Die sind da oft überfordert.
03.04.2024 22:43
@Rednas61: auf deinem Handy und deinem Tablet läuft nicht Sky Q, sondern Sky Go. Das sind unterschiedliche Apps. Mit Sky Go darft du einen Stream nutzen, unabhängig vom Sky Q-Gerät und sogar parallel dazu. Das gilt aber nichtfür die Sky Q-App. Da brauchst du Multiscreen. Selbst wenn der Stream nicht gleichzeitig zum Sky Q-Gerät läuft.
03.04.2024 22:43
@Rednas61Es wurde doch nun ausführlich erklärt, klar geht die Sky Go App auf mobilen Geräten, nur die Sky Q App nicht mehr, Lest ihr hier eigentlich auch, sorry aber musste ich sagen, 😉
03.04.2024 22:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 22:53
@Rednas61 schrieb:Es kann nach meiner Meinung kein Vertragsproblem sein. Sky Q läuft problemlos auf meinem Tablet und auf meinem Handy.
Da hast du einen Denkfehler, denn auf dem Handy bzw. dem Tablet gibt es die "Sky Q"-App nicht. Dort ist es die "Sky Go"-App.
@Rednas61 schrieb:Beide Samsung TVs, die bisher immer funktionierten. zeigen mir die Meldung (f627c2d6). Ich habe mich ab- angemeldet, die App auf dem TV neu installiert aber beides hilft nicht.
Das ist korrekt, weil du, je nach Vertragsbeginn, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht dabei hast.
@Rednas61 schrieb:Versuche es morgen auch mal telefonisch.
Kannst du gerne machen. Es wird garantiert darauf hinauslaufen, dass der Call Center Mitarbeiter / die Call Center Mitarbeiterin dir sagen wird, das du, je nach Vertragsbeginn, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen haben musst, um die "Sky Q"-App auf deinen beiden Samsung TVs verwenden zu können.
Gruß, Sonic28
03.04.2024 22:55
@kleines23 schrieb:@Rednas61Es wurde doch nun ausführlich erklärt, klar geht die Sky Go App auf mobilen Geräten, nur die Sky Q App nicht mehr, Lest ihr hier eigentlich auch, sorry aber musste ich sagen, 😉
Ich schreibe jetzt auch nicht mehr.
Von jedem User kann doch das Lesen erwartet werden?
Und es steht alles in den Threads!
Unterschiedliche Meinungen sind aber immer ok!
Und ich glaube immer noch nicht so komplett, dass SKY die Sperre technisch aktivieren konnte!
Angekündigt mehrfach, aber auch umgesetzt?
Rechtmäßig ist das schon!
Aber man hätte es besser kommunizieren können, sicher ! Müssen !
Nicht wieder dann hinterher.
03.04.2024 23:14
Danke für den Hinweis mit dem "Denkfehler" 😉
Ich gehe davon aus, dass ich SKY Q in meinem alten Vertrag gebucht habe.
Auf meiner Abo-Seite steht:
Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren.
03.04.2024 23:30
@Rednas61Nochmal, das steht bei jedem so ,sagt aber nicht aus das Du es nutzen kannst, klar werden dann die Geräte registriert die Du über die Q App nutzt , wenn du Multiscreen oder Sky Q Service im Abo hast. So bin für heute hier raus.😉
03.04.2024 23:52
Guten Abend zusammen,
egal was das Kleingedruckte sagen mag: Ab sofort 120 EUR/Jahr nur dafür, um eine App nutzen zu können, nur ohne noch eine neue Kiste dauerhaft an den Strom zu hängen zu müssen, dauerhaft einen weiteren HDMI-Input zu blockieren und dauerhaft eine hässliche Plastikfernbedienung suchen zu müssen? Und das nennt sich dann fortschrittlich "Multiscreen", obwohl dem Kunden ein singulärer Screen bzw. Stream völlig ausreicht? Sorry, dies ist eine finstere Geschäftspolitik aus dem letzten Jahrtausend und praktizierte Kundenmissachtung aus tiefstem Herzen. Selbst wenn die Inhalte stimmen würden (was sie meines Erachtens nicht tun), würde dies solch ein Vorgehen nicht rechtfertigen.
Es war ein Versuch nach vielen Jahren Sky doch noch mal eine Chance zu geben, aber in dem Laden scheint sich rein gar nichts geändert zu haben. Ich hatte zunächst den Eindruck es läuft heutzutage endlich alles besser, zumal meine bisherigen (kleinen) Anliegen seitens der Hotline und Mods gut und sehr höflich supportet und gelöst wurden. Das war früher auch mal anders! Also zumindest Danke nochmal dafür! Schlimm und traurig genug trotzdem, dass so viele Probleme überhaupt auftreten und den zahlenden Kunden immer wieder Zeit und Nerven rauben. Mit anderen Streaming-Platformen läuft es ab der ersten Sekunde via PnP. Sky verpasst diesen Zug nun abermals und blockiert nun sogar den Zugang über eine ohnehin schon ziemlich unausgegorene App. Also werde ich sobald es geht auch wieder aus diesem himmlischen Reich aussteigen. Danke für nichts.
04.04.2024 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 15:11
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572
Eindeutig!
Die kostenlose Freischaltphase ist beendet und es bestehen Sonderangebote für Multiscreen!
04.04.2024 15:17
1. sky hat formal recht und hat die Aktion letztes Jahr gut vorbereitet. Und dann kam der neue CEO?
2. es fehlte in der letzten Märzwoche eine Erinnerung (Pressemitteilung u. über die verschiedenen Plattformen), um betroffene User vorzuwarnen. Das wäre nutzerfreundlich gewesen........
3. es fehlt bis heute eine offizielle Mitteilung zu dem Chaos gestern. Textbausteine dazu gibts genug in der Marketingabteilung.
Es kann doch nicht sein, dass seit Jahren bei jeder sky Aktion dasselbe unprofessionelle Vorgehen zu beobachten ist?
Viel Vergnügen mit dem Launch von Sky Stream.....
04.04.2024 15:20
Vielen Dank für die Info. Jetzt muss jeder für sich entscheiden was akzeptabel ist und was nicht.
Ich für meinen Teil hab beschlossen, dass eine Erhöhung von 20%, nur um meine Abo so wie bisher weiter nutzen zu können, nicht akzeptabel ist. Daher habe ich nun gekündigt.
04.04.2024 15:24
Es gibt eine Aktion. Möglicherweise 10 EUR statt 15? Chat fragen......
04.04.2024 15:51
8€...
04.04.2024 15:51
Hallo,
die Hotline ist techn. ahnungslos und wollen einem die Multiscreenfunktion verkaufen.
Das kann nicht sein, da ich diese Funktion bereits seit 7 Jahren habe, auf allen Geräten EINZELN (nicht parallel) zu schauen, auch auf einem SamsungTV.
Ich habe nun gekündigt, fristlos, ersatzweise zum Monatsende. Habe aber das Angebot gemacht zu bleiben, wenn die Funktion kostenlos dazu kommt.
Mal schauen, was kommt.
Tschau
04.04.2024 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 16:10
Da kommt nichts!
siehe Sonderangebot 8 € von @LeCram0815
Erklärungen hattest du ja genug!
Leider ist es so, fertig!