Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

22/04/2023 16:59

Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

In meiner Sky Q App auf der PS5 kann ich mir keine Sender mehr anschauen. Nur noch on demand Formate. Neu angemeldet und neu installiert habe ich die App bereits. Fehlercode f627c2d6

Beste Grüße

Roman

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wieder ist eine Woche um und es hat sich nichts getan. Da wird jedes Startup besser geführt als der Haufen hier. Das kann mir doch keiner erzählen, dass das einfache aufspielen einer Version, die vorher reibungslos funktioniert hat, auf einmal das gesamte Unternehmen zum verzweifeln bring. Absolut kein Verständnis mehr. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

wie schon geschrieben, muss eine Prüfung der betroffenen Verträge erfolgen, weil es nicht alle Abonnenten betrifft. Das ist auch der Grund, warum es leider länger dauert. Auch du kannst mir gern einmal deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für nächste Woche mitteilen, wenn du Hilfe bei der Fehlerfindung anbieten möchtest. Denn um so mehr verglichen werden können, um so wahrscheinlicher ist es, den Fehler zu identifizieren.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Sanny_G Eure App ist nicht kompatibel, es muss nichts an den Verträgen überprüft werden.

Wenn die App nämlich richtig laufen würde, würde der Login das schon sehen, welche Accounts berechtigt sind und welche nicht - vollautomatisch.

Eure Mitarbeiter müssen da gar nichts händisch überprüfen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Leider habe ich das selbe Problem. Es steht der Sender wäre nicht belegt und das Programm nicht verfügbar. Manchmal geht es aber auch ohne Probleme. Ganz komisch. Ich habe dann eben die App geschlossen und meine PS5 mit dem Handy Hotspot verbunden. Jetzt laufen alles Sender (also Sport, den Rest habe ich nicht getestet aber der ist mir auch egal). Geht aber auch nur weil ich unendlich Datenvolumen habe... eine Lösung auf Dauer ist es nicht aber zumindest mal für die letzten 2 Spieltage. Eventuell hilft es dir ja bis eine Lösung gefunden ist. 

Einen schönen Samstag und auf die richtigen Siege

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser, danke für dein Feedback. Ich möchte auch dir gern anbieten, dass du diesbezüglich einmal mit der Technikabteilung direkt sprichst, damit endlich eine allgemeine Lösung gefunden werden lamm. Magst du mir dafür bitte deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag per privater Nachricht zukommen lassen? 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also lustige Sache, Vodafone Kabel, funktioniert nicht, Vodafone Mobil-Hotspot funktioniert nicht, O2 Hotspot funktioniert.

Ich glaube es liegt dann wohl sicher nicht am Vertrag!!!!, sondern an Eurer APP, die anscheinend irgend ein Problem mit bestimmten Netzwerk Anbietern hat!

Was soll man da überprüfen? Ihr müsst Eure App endlich nach 6 Wochen anpassen, vielleicht einfach einmal schauen, was für ein Blödsinn der Programmierer da rein gebuggt hat.

Oder wollt ihr jetzt Eure Kunden auch noch zwingen, dass Sie zu Euch genehmen Internet-Netzbetreiber, weil ihr einen Programmierfehler nicht beheben könnt. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ein Dank auch an dich, für diese Infos. Ich leite das von Mariee und dir einfach so weiter. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich denke auch es liegt am Netwerk, da es ja nicht am Vertrag liegen kann, wenn es in manchen Netwerken geht und manchen nicht. Habe gerade extra mal durchprobiert. LAN Verbindung und WLAN von meinem Router gehen nicht (Telekom), Hotspot vom Handy klappt (auch Telekom). Macht in meinen Augen keinen Sinn weil ja beides Telekom ist. Und auch wenn ich meine PS5 mit Hotspot verbinde geht es nicht bevor ich nicht die ganze App komplett schließe. Meistens gucke ich über SkyGo am Laptop, deshalb ist für mich die Problemlösung nicht so dringend aber trotzdem bin ich gespannt wie es letztendlich behoben wird. 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Da frage ich mich nur, wie wochenlang behauptet werden konnte, der Fehler wäre nicht reproduzierbar? Hat man da immer nur die eigene Standleitung benutzt, sorry so langsam fühlt man sich verarscht nicht von den Moderatoren hier, die wissen ja auch nicht mehr als man ihnen weitergibt, sondern von den Programmieren und der Technik Abteilung. Die wissen doch genau, was sie verändert haben, von den vorherigen Version zur jetzigen, und dass man dies dann nicht wieder ändern kann ist sorry eine Verarschung der Kunden.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Was ist denn jetzt mit allen, die zu Beginn des Beitrags bereits ihre Probleme schilderten? Jedem neuen wird hier Hilfe angeboten! 
wie gesagt, seit dem Update spielt die App nicht, was soll denn im Vertrag stehen, das dies nicht mehr verfügbar ist? Mobil wie auf PC läuft alles, nur die PS5 Version nicht. @anonymousUser und Co, verarscht die Leute hier doch nicht weiter!!

Geduld ist jetzt vorbei, Fussballsaison nächste Woche ebenso!!!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

also ich habe diesen Fehler auf der Ps5 auch. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

@cmue1980 

Versuchnes heute nochmal. Bei mir hat es heute auf einmal wieder funktioniert, ohne das ich ein App Update oder Ähnliches runterladen musste. Scheinbar haben sie im Hintergrund was geändert. Hoffe es funktioniert jetzt dauerhaft 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@anonymousUser  Es läuft tatsächlich wieder! Da bin ich aber auf die Aufklärung gespannt!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Admis,

ich hätte eine Frage, gibt es irgendetwas Neues? Samstag ist der letzte Buli-Spieltag, es liegt ja definitiv an der App, die wohl mit einigen Einstellungen mit Netzbetreibern nicht interagieren kann, denke das ist seit meinem letzten Post klar. Ich weiß ja nicht, ob Euch Kunden wichtig sind, meine nächte Preiserhöhung kann ich noch bis zum 31.05.2023 abwenden, 6 Wochen Buli-am Laptop ist mir glaube ich keine Preiserhöhung wert...

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Lol, vor 2h versucht da ging es noch nicht... Sorry für den letzten Post

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Aber mich, und wohl auch viele andere, interessiert wohl doch, was denn das unüberbrückbare Problem war? Irgendetwas muss ja an einer Stelle geändert worden sein, von daher wäre ein kleines Technik Update schon einmal interessant.

Danke im Voraus!

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Dieser Post ist 1 Woche alt und niemand von der Moderatoren kann etwas zur Problemlösung seitens der Technik sagen. Man braucht über 5 Wochen um das Problem zu lösen, was nach vielen Beteuerungen kein technisches war und dann sich dann doch als solches rausgestellt hat. Übrigens komischerweise, nach meinem Hinweis bezüglich der verschiedenen Netzwerke sofort gelöst werden konnte.

Sorry Sky, das ist Kundenservice auf einem ganz schlechten und katastrophalem Niveau.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ah joooo bei mir geht's auch wieder. Passend zum Saisonfinale ❤️

dräumsche

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Sorry, Lob oder Dank fällt mir schwer nach dem Theater.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Passiert hier noch was an Aufklärung? Vielleicht sogar mal was wegen Entschuldigung oder gar Entschädigung??? Wäre ein feiner Zug nach dem mehrwöchigen Ausfall eines gebuchten Dienstes!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich drehe gleich durch. Dieser Fehler kommt seit heute auf einem Samsung Fernseher und DESHALB KONNTE ICH NICHT LEVERKUSEN UND MAN CITY GLEICHZEITIG gucken obwohl man fett Kohle bezahlt an Sky. 

Das muss doch endlich behoben werden, man bezahlt für mehrere Geräte fettes Geld und dann will der Fernseher einem erzählen man soll buchen? Da fühle ich mich auf den Arm genommen.

Nichts funktioniert was, App deinstallieren neu starten, anderes Netzwerk also Mobile Hotspot statt Wlan.

Bekommt das doch mal auf die Kette Sky...

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Blockwart  schrieb:

Das muss doch endlich behoben werden, man bezahlt für mehrere Geräte fettes Geld und dann will der Fernseher einem erzählen man soll buchen? Da fühle ich mich auf den Arm genommen.

Wenn du einen Vertrag hast, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, dann brauchst du den Sky Q Service, damit du die "Sky Q"-App verwenden kannst. Ist der Vertrag ab Juli 2020 abgeschlossen, dann brauchst du den Multiscreen. Dabei ist es egal, ob du die "Sky Q"-App gleichzeitig verwendest, wenn der Sky Q Receiver benutzt wird, oder nicht.

@Blockwart  schrieb:

Bekommt das doch mal auf die Kette Sky...

Buche, je nach Vertragsbeginn, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu und schon ist das Problem behoben und die "Sky Q"-App läuft wieder.

Bis jetzt hatte Sky es technisch gesehen nicht auf die Reihe bekommen, das verwenden von die "Sky Q"-App, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dabei zu haben, zu unterbinden. Deswegen hat die Verwendung von die "Sky Q"-App bis jetzt bei dir funktioniert. Das hat Sky jetzt technisch gelöst bekommen. Deswegen jetzt die Fehlermeldung, die du seit heute hast.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also willst jetzt unironisch sagen ich soll noch 15€ on top blechen, damit man zwei Spiele parallel gucken kann, obwohl man für Sky Dazn RTL schon nahezu hunderte Euros blecht??

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Blockwart  schrieb:

Also willst jetzt unironisch sagen ich soll noch 15€ on top blechen, damit man zwei Spiele parallel gucken kann

Ja, das will ich, wobei der Preis jeden Monat zum Sky Abo dazu kommt.

@Blockwart  schrieb:

obwohl man für Sky Dazn RTL schon nahezu hunderte Euros blecht??

Ob du zum Sky Abo auch noch DAZN und RTL+ hast und soviel Geld ausgibst, ist Sky egal.

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Mont bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Blockwart,

wie sonic28 schon geschrieben hat, können die Sky Q App nur noch Kunden nutzen, die den Sky Q Service (ältere Verträge) oder Multiscreen abonniert haben. 

Nutzt man jedoch nur Sky Go und maximal 2 gleichzeitige Streams, ist Sky Go Plus in dem Fall die richtige Erweiterung. Wenn man jedoch bis zu 3 parallele Streams (egal ob Sky Go oder die Sky Q App) nutzen möchte, ist Multiscreen von Nöten. Hier muss man aber beachten, dass die Sky Q IPTV und/oder Sky Q Mini Box da mit rein zählen.

Über https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556 bei "Vervielfache dein Sky Erlebnis." sowie via https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten ist dies auch nachsollziehbar. 

Wenn du magst, schaue ich mir dein Abonnement gern im Details an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich kann seit ein paar Wochen nicht mehr auf der SkyQ App Fernsehen. Es kommt eine Meldung das ich das Multiscreen benötige.

Ich verwende aber nur 1 Gerät zu gleichen Zeit! Und 3 Geräte hatte ich registriert (PS5, PS4, Samsung Beamer)

Die Sky go App Funktioniert.

So Lange ich nur 1 Gerät über die Sky q App verwende benötige ich doch kein Multiscreen?

Geräte Liste habe ich schon zurückgesetzt ohne erflog.

Bitte um Hilfe

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich denke nicht dass das nötig wird.

Ich möchte nur folgendes wissen.

Wenn ich offensichtlich die Option gebucht habe, dass auf einem Fernseher und maximal vielen Sky Go-Geräten gleichzeitiger Stream möglich ist, kostet dieses Multiscreen für den zweiten Fernseher dann NOCHMAL 15€ mehr oder nur 5 bzw. 10, da es dieses Sky Go Modul ersetzt? Das wird irgendwie nicht klar.

Und warum ist am Wochenende alles in Ordnung, aber auf einmal will man jetzt um 20:40 Fußball einstellen und bekommt nichts rein in die Leitung? Ich habe keine Benachrichtigung oder E-Mail von Sky bekommen. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

nicht nur, dass der Bestellprozess bei Sky der größte Dreck ist. Hinzu kommt noch die schlechte Verfügbarkeit, schlechter Kundensupport, horrende Preise, ich könnt ewig so weiter machen.

Ich kann seit Anfang des Jahres Sky auf meinem TV nur noch über die Sky Q App meiner Playstation 5 abrufen, da der Kabelanschluss nicht mehr geht. Soweit so gut, keine Aufnahmen, kein Zurückspulen, etc aber es funktionierte zumindest live, so dass ich für den nicht geringen Monatsbeitrag überhaupt etwas schauen konnte.

Jetzt seid ihr so dreist, und wollt nochmal 15 Euro im Monat dafür haben?! Für eine Funktion, die vorher kostenlos war?! Habt ihr ein Rad ab?

Die einzige Option bleibt mir jetzt, immer mein Laptop mit Sky Go mit dem Beamer zu verbinden, danke dafür ihr gierigen S****!

Ich hoffe ihr geht endlich mal pleite. Schlechtester Kundenkontakt ever.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Kann mich nur anschliessen! Vielleicht nicht in der Schärfe, aber es ist alles gesagt! Auch ich habe die Sky App auf der PS5, einzig aus dem Grund, weil ich im Wohnzimmer nicht meiner Frau mit Fussball auf den Sack gehen will! Warum muss ich dafür mehr bezahlen?? Warum für Multiscreen mehr bezahlen, solange ich mich zB im selben Netzwerk aufhalte um zu schauen!?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Sky macht es sich einfach und sagt: nimm ein anderes Gerät (mit der sky go App).

Ist die Frage, ob man Multiscreen bucht oder sich ein gutes preiswertes 12+ Zoll Tablet holt.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@cmue1980Ich kann den Frust verstehen, aber warum muss ich jetzt zahlen, weil die Sky Q App die Zweitkarte ersetzt und die schon immer extra gekostet hat . Sky hat den Fehler gemacht es über lange Zeit Kunden kostenlos  bereit zu stellen, andere Kunden zahlen schon Jahre für Sky Q Service oder Multiscreen. Und man braucht es ja nicht akzeptieren, Kündigen und alles ist gut.😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@kleines23 richtig, weil ich es jetzt lange so nutzen konnte. Es muss eine andere Lösung geben.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Als der *****storm losging, hat sky den Preis für Multiscreen reduziert. Das wars wahrscheinlich. Ausser sie bessern wegen zahlreicher Kündigungen nach.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Die Frechheit ist, man hat ja wohl schon im Dezember Menschen angeschrieben und sie auf die Multiscreen-Thematik hingewiesen. Ich habe zum 1.März neuabgeschlossen, ich wurde am 2.4. wie vom Blitz getroffen. Warum wird man dort dann nicht wenigstens beim Vertragsschluss darauf hingewiesen, dass man ein Paket gebucht hat, was man nicht gebucht hat was einem dann gekündigt wird? Sorry Leute ihr habt mir einen Vertrag untergejubelt mit mehr Funktionen als nötig und mich nicht auf eine Testphase oder sonstiges bei Vertragsabschluss hingewiesen. 

Wir haben jetzt 3 Möglichkeiten: 

a) Vertrag wird im beiderseitigen Einvernehmen aufgehoben

b) Ich zahle jetzt ein Jahr brav weiter meine Gebühren und verpisse mich dann 

c) Ihr erstattet mir das Geld für meine Apple TV Boxen die ich mir für euren Dreck gekauft habe ...