Antworten

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Antworten
digo
Regie
Post 461 von 485
2.467 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

@Petzra0308  schrieb:

@digo verstanden

Ich auch, deinen Hinweis! So war "Verstanden" gemeint. 

Denke daran, ab Pfingsten kannst du mindest über zwei Wochen nicht schreiben!

@Petzra0308 

Eventuell können User noch den Stand von heute einbringen?

Petzra0308
Tiertrainer
Post 462 von 485
2.449 Ansichten

@digo ...mich auch , insbesondere vor dem Hintergrund, dass App ja auf einigen ATV funktionieten soll , lt Experte hier , und auf vielen anderen offensichtlich nicht 

CCM
Geräuschemacher
Post 463 von 485
2.179 Ansichten

Hallo

Die App funktioniert nur nicht mehr wenn sie unter 18.5 neu installiert wird. Warum auch immer. Habe 4 ATV laufen, alle auf 18.5,  Drei laufen nach neuem Einloggen derzeit ohne Probleme. Natürlich haben auch diese zwischenzeitlich nicht funktioniert. Erst liefen wieder Cinema und nur der F1 Kanal. Viele andere Kanäle gingen nicht mit der Maldung Gerät kann nicht....Danach ging auf diesen wieder alles. Die neu installierte steht auf Laden. 
cheis

plaaymaker
Beleuchter
Post 464 von 485
2.161 Ansichten

@CCM 

Das kann ich so zu 100 Prozent bestätigen.

Exakt so war/ist es bei mir auch.

Michael321
Special Effects
Post 465 von 485
2.040 Ansichten

Man könnte fast meinen, Sky macht das mit Absicht. Erst funktioniert Sky nicht mehr auf meinem Apple TV im Schlafzimmer - im Wohnzimmer geht es noch - dann kommt die Preiserhöhung ins Postfach und dann wird man bei Paramount mit Werbung zugeballert als wär man auf SAT1. 

Das scheint mir ein Test zu sein wie weit man dabei gehen kann.  Da wird einem als Kunde schon einiges abverlangt.

Dabei will ich auch gar nicht miträtseln woran das bei den unterschiedlichen Apple TV Boxen liegt - es geht halt bei den meisten nicht. Und wenn ich mich recht erinnere gab es das vor 2 Jahren schonmal. Und das hat da gefühlt auch ewig gedauert. 

mj81
Special Effects
Post 466 von 485
1.988 Ansichten

@CCM bei mir hat die Sky Q App auch mit tvOS 18.2 nicht mehr funktioniert (seit 20.05.2025). Scheint also nicht nur am aktuelle tvOS 18.5 zu liegen.

uferalle2025
Special Effects
Post 467 von 485
1.980 Ansichten

Kann ich bestätigen meine neu gekaufte ATV mit 18.4 ging es auch nicht. Bei mir geht es auf keiner ATV... Schade 

toodie
Special Effects
Post 468 von 485
1.915 Ansichten

Mittlerweile ist das echt mehr als lächerlich. Es steht für mich fest, dass ich das Abo kurzfristig kündige. 2 Wochen ohne Lösung ist für mich nicht nachvollziehbar. 

plaaymaker
Beleuchter
Post 469 von 485
1.823 Ansichten

Das ist ein Skandal in der heutigen Zeit!!

Es zeigt was Sky von seinen Kunden hält...

Mocologne
Kaffeekocher
Post 470 von 485
1.459 Ansichten

Ich habe zwei Apple TV gekauft für zwei Zimmer und zwar nur damit ich sky schauen kann .....und jetzt geht seit Wochen nichts mehr auf beiden Fernsehern 😞 

Und vorher natürlich auch alles mögliche herum probiert, bis ich die Einträge hier gefunden habe....

sehr ärgerlich, auch das anscheinend immer noch keine Lösung gefunden wurde?

Manolo10
Beleuchter
Post 471 von 485
1.454 Ansichten

Leider nicht, traurig! Jeder wartet

uferalle2025
Special Effects
Post 472 von 485
1.404 Ansichten

Also ich werde wohl jetzt sky kündigen. mit dem Angebot von wow bekomme ich das gleiche für 5€ und paramount und Netflix separat jeweils ohne Werbung. Von den Gesamtkosten dazu noch günstiger 

also für alle, die keinen Sport brauchen wäre das eine Alternative Lösung. Mir war gar nicht bewusst, dass es auch LiveTV bei wow gibt und dort auch die Cinema Känale durchgezappt werden können . 

adrian_de
Tiertrainer
Post 473 von 485
953 Ansichten

Eine absolute Frechheit. Und dann noch ne Preiserhöhung ab 1.8. 

plaaymaker
Beleuchter
Post 474 von 485
885 Ansichten

Reine Spekulation:

Haltet ihr es für möglich, dass die Sky Sport App auch für das ATV zur Verfügung gestellt wird?

Hintergrund:

Die Sky Sport App wurde auf iPhone und iPad stark ausgebaut und man kann dort mittlerweile jeglichen Live-Sport streamen. Habe auf den Geräten Sky Go schon gelöscht, weil ich Filme sowieso nicht unterwegs aufm Handy/Tablet glotze. Der Stream (des Spiels) startet immer sofort und reibungslos ohne Werbung (besser als Sky Go).

Auch wichtig zu wissen:

Sky hat bekanntlich die Konferenz verloren. Ab kommender Saison gibt es ein sog. Multiview und eine "persönliche Konferenz".

Vielleicht wird die neue App ja dahingehend entwickelt, sei es in Form einer neuen Sky Q App, sei es in Form einer Sky Sport App? Keine Behauptung, nur eine Idee. Und nein, das ist NICHT off-topic, weil es der Grund sein könnte, dass die App gerade nicht läuft, wenn es intern bei denen deswegen irgendwelche Probleme gibt.

miika
Regie
Post 475 von 485
835 Ansichten

Multiview gibt es nur über TV + sky stream bzw. Q Receiver.

https://community.sky.de/t5/Produkte/My-Matchday-das-neue-interaktive-Bundesliga-Erlebnis/ba-p/86436...

Sky hat schon Mühe, die Spielstreams stabil abzuliefern, da ist es unwahrscheinlich, dass für interaktive Zusatzfunktionen in der App Raum ist. 

ATV ist nicht Skys Liebling. Wie die Sky Q App auch.

MS2K
Kaffeekocher
Post 476 von 485
697 Ansichten

Hallo in die Runde,

bei mir funktioniert zwar die SkyQ App auf dem AppleTV 4K (tvOS 18.5), jedoch ist mir aufgefallen, dass seit 1-2 Tagen die Bildqualität deutlich abgenommen hat.

Die linearen Sender werden nicht mehr in voller Auflösung dargestelt (schön zu sehen an dem Cornerlogo), ich würde behaupten es handelt sich um ein 720p statt 1080p Signal.

Am vergangneen Wochenende zur Formel 1 übertragung auf SkySportF1 war es definitiv noch knackscharfes 1080p gewesen.

Hat jemand von euch das gleiche Phänomen festgestellt ?

Vielen Dank im Voraus

miika
Regie
Post 477 von 485
671 Ansichten

Bildverbesserer sind deaktiviert?

MS2K
Kaffeekocher
Post 478 von 485
643 Ansichten

Nein das hat damit nichts zu tun, wenn ich z.B. Discovery Channel auf Waipu schaue ist es knackscharf.

Wechselt man man zum gleichen Sender via SkyQ App ist es gefühlt nur noch 720p.

Werde später mal auf der PS5 die SkyQ App starten und schauen wie es sich dort verhält, aber ich könnte mir vorstellen das Sky ggf. die Qualität runtergeschraubt hat weil sie ja generell gerade dabei sind den Fehler zu lokalisieren das viele Nutzer gerade gar nichts schauen können. (Ladefehler)

digo
Regie
Post 479 von 485
607 Ansichten

Zur Auflösung und Kapazität hatte ich hier mehrfach etwas geschrieben.

letztes Beispiel

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Apple-TV-funktioniert-nicht-unter-aktueller/m-p/...

Auch zur Drosselung!

( SKY sagt immer " ja, aber moderat"! Ich sage immer, im Rahmen der Möglichkeiten und die sind begrenzt.)

@MS2K 

Sehr gute Feststellung und möglich.

plaaymaker
Beleuchter
Post 480 von 485
552 Ansichten

@miika 

Es ist nicht richtig, dass Multiview nur mit dem Receiver und Sky Stream geht. Richtig ist, dass -Stand jetzt- die interaktiven Möglichkeiten im Rahmen von Multiview (konkret: die persönliche Konferenz) nur auf besagten Geräten funktionieren. Multiview selbst -also der Kanal mit der Ansicht aller Spiele gibt es für alle auf allen Geräten.

Ich dachte halt, dass Sky gerade mit den Apps vielleicht rumexperimentiert, ob es möglich diese interaktiven Möglichkeiten auch in die Apps einzubauen. Aber du hast insofern schon recht als dass Sky die Apps bisher sehr vernachlässigt hat, was nicht gerade Optimismus erzeugt.

Trotzdem glaube ich, dass Sky sich -gerade wegen der zunehmenden Konkurrenz durch DAZN- es nicht erlauben kann in den Apps weniger als bisher anzubieten. Jedes seriöse Unternehmen muss doch den Wettbewerb annehmen-zumal DAZN nur mit Apps arbeitet (von DAZN1 und 2 abgesehen).

Nehme daher schon an, dass die gerade versuchen das Produkt (die Sky Q App) zu erneuern und deswegen temporär Probleme auftauchen. Da gibt es bestimmt nen Zusammenhang.

Antworten