lars_middrups Profil
Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

Geschlossen

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Hallo, 

bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV.  Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden. 

Hat jemand eine Lösung?

Level 2

• 

37 Nachrichten

Lustigerweise habe ich bei mir ein zweites Apple TV 4K – genau dasselbe Modell wie im Wohnzimmer, auch mit tvOS 18.5. Nach dem Aus- und wieder Einloggen kann ich dort die Sky Q App problemlos benutzen.

Der einzige Unterschied zum Wohnzimmer ist, dass ich die Sky Q App dort nicht deinstalliert und neu installiert habe – ich habe mich nur ausgeloggt und wieder eingeloggt.

Die Internetverbindung ist exakt dieselbe wie im Wohnzimmer,

Im WZ habe ich es erneut mit Aus- und Einloggen versucht, aber bleibt weiter beim „Laden“ hängen…

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe genau das gleich Problem. 2 identische Apple TV, auf einem läuft es und auf dem anderen nicht. Dafür bekam ich heute eine Preiserhöhung obwohl ich einen Festpreis habe.

Bei Sky kann ich niemanden erreichen.

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

@willy31 beide auf 18.5?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

ja beide 18.5

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Manolo10 Mods melden sich, wenn sie Antworten aus den Fachbereichen bekommen.

In Summe kommt von dort nicht viel. Unkollegial oder auf Anweisung der Oberen. Siehe die So-gut-wie-nicht-Information im Blog von @georgk über die Schließzeit und Folgen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

So langsam wird Sky richtig Asozial. Seit 18.05. funktioniert der Schrott nicht. Die Mitarbeiter sind zu unfähig den Fehler zu beheben. Der Kundendienst wird ausfallend. Aber heute kam eine E-Mail das sie die Preise zum 01.08. um 12,50 € erhöhen. Damit ist die Schmerzgrenze überschritten. Die Kündigung ist versendet. Hoffentlich lassen sich das viele weitere Kunden auch nicht mehr gefallen. Ich wünsche Sky die baldige Insolvenz und dem Mitarbeitern ein ruhiges Leben mit Bürgergeld.

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

@TREK ja nicht, die gehen dann alle zu DAZN...😉😉😉

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

@TREK aber recht hast schon

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ich habe kein DAZN!

Läuft die DAZN App "AUF DEM TV" in UHD für Live TV?

Dachte nicht, oder?

"Die DAZN App bietet derzeit keine UHD-Qualität auf TVs an. Die Übertragungen sind in Full HD (1080p) verfügbar, wobei einige Inhalte auch in HD mit 720p gezeigt werden. "

Zitat

Das ist auch bei der SKY Q App so.

https://www.dazn.com/de-DE/news/fussball/app-android-ios-iphone-ps4-smart-tv-informationen/x2dee6qy9kbi1mp0q9smd35i5

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Nein DAZN ist ähnlich wie SKy, wollen aber (angeblich) neue BuLi in UHD und Dolby schmeißen. Gegen mehr Kohle, dann wohl um 54 euronen (im Monat 😉)

also ähnlich Skyq App in HD und Stereo um präzise zu sein

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Und welche Anbieter bieten dann UHD für ihre FERNSEHER APP im Live Bereich, auf Apple?

Soll ja nach Usern hier technischer Stand sein.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Manolo10 wieso kommst du bei Wow auf UHD?

Wow premium hat UHD nur in UK mit Aufpreis 9£. Nicht in D.

Premium kostet übrigens ab 25.7. einen Euro mehr.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Da steht Full HD, richtig?

Nicht UHD, schnell gelesen.

"Erleb deinen Lieblingscontent auf 2 Streams gleichzeitig, in Full HD und mit Dolby Digital 5.1 Surround Sound – ohne Werbung. 7 Tage kostenlos testen. Danach 5 € mtl. und jederzeit kündbar.*

Zitat Premium

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Erleb deinen Lieblingscontent auf 2 Streams gleichzeitig, in Full HD und mit Dolby Digital 5.1 Surround Sound – ohne Werbung. 7 Tage kostenlos testen. Danach 5 € mtl. und jederzeit kündbar.*

@Manolo10 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Stimmt! Aber Dolby! 😝

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Zitat:

Gibt es neue Erkenntnisse zum Fehler.

Geht es bei einigen Usern zusätzlich?

Ab Pfingsten könnt ihr erstmal nicht im Forum schreiben, nur lesen. Siehe @miika 

Also nochmals raus der Ärger.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

37 Nachrichten

Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Chat ausschließlich sich mit  dem  im Betreff  beschriebenen Problem beschäftigt und nur dazu aktuelle Hinweise  und Infos veröffentlicht 

vielen Dank 

Level 1

• 

126 Nachrichten

@digo 

Prime Video (dienstags CL) und Magenta (WM und EM).

Beides nicht annähernd so teuer wie Sky.

DAZN überträgt ab kommender Saison die guten Spiele in UHD.

Das Ärgernis besteht darin, dass Sky ja in UHD schon länger übertägt und sogar das Topspiel in Dolby Atmos (!), aber eben nur auf dem schäbigen Receiver. Ich hasse den Receiver und fordere, dass alle Kunden gleich behandelt werden; zumal für Multiview extra Gebühren anfallen! 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

86 Nachrichten

Vorsicht bezüglich DAZN, die sind Ankündigungsweltmeister - bereits in der Pressemitteilung zum Launch vor knapp 9!!! Jahren war von ausgewählten Übertragungen in UHD/HDR und Dolby Digital Plus 5.1 die Rede - was daraus wurde hat denke ich jeder mitbekommen. Also erst wirklich glauben, wenn es hoffentlich reibungslos über den eigenen TV flimmert - wahrscheinlich langen sie dafür auch wieder extra zu!

Level 1

• 

126 Nachrichten

@devilsown 

Ist schon bekannt:

Wollen 20,- Euro mehr für UHD und Dolby Digital 5.1. .

Dabei ist auch ein zweiter Stream.

Finde ich auch extrem frech. Aber immerhin bieten sie es an! Sky nicht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

37 Nachrichten

Beitrag pass auch nicht zum Thema

Level 1

• 

126 Nachrichten

@Petzra0308 

@Petzra0308 

Verhaltensanweisungen missfallen!

Wenn die App wieder geht, dann wird das hier schon kommuniziert. Keine Sorge!

Du hast überhaupt keinen Nachteil, wenn ich (oder manch anderer) hier alle Missstände der App anprangern, die dich vielleicht nicht interessieren, aber einige andere schon.

Bei mir und vielen anderen geht die App übrigens; es ist mitnichten so, dass sie bei allen nicht funktioniert.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

37 Nachrichten

ich bin auch hier raus jetzt, Beiträge helfen oder informieren überhaupt nicht mehr zum Thema

sehr sehr schade

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es gibt Sky Mängel Threads, Sky Wunsch Threads, DAZN Threads - das war hier üppig OT.

@Petzra0308 gibt erst neue Infos, wenn die Fachabteilung den Mods etwas dazu mitteilt. Das Pfingstwochenende jetzt beschleunigt das wahrscheinlich nicht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

37 Nachrichten

@miika , vielen Dank für deine Info auch über alternative  Threads......nicht jeder findet den richtigen Ton hier,......du schon

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Petzra0308 

Bleib bitte!

Die User stellen einfach keine Fragen auf die ich antworten muss! (Höflichkeit, Sorry!)

Sollte doch gehen mal beim Thema zu bleiben.

Anderen Thread nutzen, oder hier bis zur Fehlerbeseitigung warten.

Mein Wunsch schon über Tage!

Wunsch von Usern die wirklich noch Probleme haben.

Verstanden!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

37 Nachrichten

@digo verstanden

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Petzra0308  schrieb:

@digo verstanden

Ich auch, deinen Hinweis! So war "Verstanden" gemeint. 

Denke daran, ab Pfingsten kannst du mindest über zwei Wochen nicht schreiben!

@Petzra0308 

Eventuell können User noch den Stand von heute einbringen?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

37 Nachrichten

@digo ...mich auch , insbesondere vor dem Hintergrund, dass App ja auf einigen ATV funktionieten soll , lt Experte hier , und auf vielen anderen offensichtlich nicht 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo

Die App funktioniert nur nicht mehr wenn sie unter 18.5 neu installiert wird. Warum auch immer. Habe 4 ATV laufen, alle auf 18.5,  Drei laufen nach neuem Einloggen derzeit ohne Probleme. Natürlich haben auch diese zwischenzeitlich nicht funktioniert. Erst liefen wieder Cinema und nur der F1 Kanal. Viele andere Kanäle gingen nicht mit der Maldung Gerät kann nicht....Danach ging auf diesen wieder alles. Die neu installierte steht auf Laden. 
cheis

Level 1

• 

126 Nachrichten

@CCM 

Das kann ich so zu 100 Prozent bestätigen.

Exakt so war/ist es bei mir auch.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@CCM bei mir hat die Sky Q App auch mit tvOS 18.2 nicht mehr funktioniert (seit 20.05.2025). Scheint also nicht nur am aktuelle tvOS 18.5 zu liegen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Man könnte fast meinen, Sky macht das mit Absicht. Erst funktioniert Sky nicht mehr auf meinem Apple TV im Schlafzimmer - im Wohnzimmer geht es noch - dann kommt die Preiserhöhung ins Postfach und dann wird man bei Paramount mit Werbung zugeballert als wär man auf SAT1. 

Das scheint mir ein Test zu sein wie weit man dabei gehen kann.  Da wird einem als Kunde schon einiges abverlangt.

Dabei will ich auch gar nicht miträtseln woran das bei den unterschiedlichen Apple TV Boxen liegt - es geht halt bei den meisten nicht. Und wenn ich mich recht erinnere gab es das vor 2 Jahren schonmal. Und das hat da gefühlt auch ewig gedauert. 

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Kann ich bestätigen meine neu gekaufte ATV mit 18.4 ging es auch nicht. Bei mir geht es auf keiner ATV... Schade 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Mittlerweile ist das echt mehr als lächerlich. Es steht für mich fest, dass ich das Abo kurzfristig kündige. 2 Wochen ohne Lösung ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Level 1

• 

126 Nachrichten

Das ist ein Skandal in der heutigen Zeit!!

Es zeigt was Sky von seinen Kunden hält...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe zwei Apple TV gekauft für zwei Zimmer und zwar nur damit ich sky schauen kann .....und jetzt geht seit Wochen nichts mehr auf beiden Fernsehern 😞 

Und vorher natürlich auch alles mögliche herum probiert, bis ich die Einträge hier gefunden habe....

sehr ärgerlich, auch das anscheinend immer noch keine Lösung gefunden wurde?

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Leider nicht, traurig! Jeder wartet

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Also ich werde wohl jetzt sky kündigen. mit dem Angebot von wow bekomme ich das gleiche für 5€ und paramount und Netflix separat jeweils ohne Werbung. Von den Gesamtkosten dazu noch günstiger 

also für alle, die keinen Sport brauchen wäre das eine Alternative Lösung. Mir war gar nicht bewusst, dass es auch LiveTV bei wow gibt und dort auch die Cinema Känale durchgezappt werden können .