lars_middrups Profil
Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

Geschlossen

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Hallo, 

bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV.  Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden. 

Hat jemand eine Lösung?

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Eine absolute Frechheit. Und dann noch ne Preiserhöhung ab 1.8. 

Level 1

• 

126 Nachrichten

Reine Spekulation:

Haltet ihr es für möglich, dass die Sky Sport App auch für das ATV zur Verfügung gestellt wird?

Hintergrund:

Die Sky Sport App wurde auf iPhone und iPad stark ausgebaut und man kann dort mittlerweile jeglichen Live-Sport streamen. Habe auf den Geräten Sky Go schon gelöscht, weil ich Filme sowieso nicht unterwegs aufm Handy/Tablet glotze. Der Stream (des Spiels) startet immer sofort und reibungslos ohne Werbung (besser als Sky Go).

Auch wichtig zu wissen:

Sky hat bekanntlich die Konferenz verloren. Ab kommender Saison gibt es ein sog. Multiview und eine "persönliche Konferenz".

Vielleicht wird die neue App ja dahingehend entwickelt, sei es in Form einer neuen Sky Q App, sei es in Form einer Sky Sport App? Keine Behauptung, nur eine Idee. Und nein, das ist NICHT off-topic, weil es der Grund sein könnte, dass die App gerade nicht läuft, wenn es intern bei denen deswegen irgendwelche Probleme gibt.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Multiview gibt es nur über TV + sky stream bzw. Q Receiver.

https://community.sky.de/t5/Produkte/My-Matchday-das-neue-interaktive-Bundesliga-Erlebnis/ba-p/864361

Sky hat schon Mühe, die Spielstreams stabil abzuliefern, da ist es unwahrscheinlich, dass für interaktive Zusatzfunktionen in der App Raum ist. 

ATV ist nicht Skys Liebling. Wie die Sky Q App auch.

Level 1

• 

126 Nachrichten

@miika 

Es ist nicht richtig, dass Multiview nur mit dem Receiver und Sky Stream geht. Richtig ist, dass -Stand jetzt- die interaktiven Möglichkeiten im Rahmen von Multiview (konkret: die persönliche Konferenz) nur auf besagten Geräten funktionieren. Multiview selbst -also der Kanal mit der Ansicht aller Spiele gibt es für alle auf allen Geräten.

Ich dachte halt, dass Sky gerade mit den Apps vielleicht rumexperimentiert, ob es möglich diese interaktiven Möglichkeiten auch in die Apps einzubauen. Aber du hast insofern schon recht als dass Sky die Apps bisher sehr vernachlässigt hat, was nicht gerade Optimismus erzeugt.

Trotzdem glaube ich, dass Sky sich -gerade wegen der zunehmenden Konkurrenz durch DAZN- es nicht erlauben kann in den Apps weniger als bisher anzubieten. Jedes seriöse Unternehmen muss doch den Wettbewerb annehmen-zumal DAZN nur mit Apps arbeitet (von DAZN1 und 2 abgesehen).

Nehme daher schon an, dass die gerade versuchen das Produkt (die Sky Q App) zu erneuern und deswegen temporär Probleme auftauchen. Da gibt es bestimmt nen Zusammenhang.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

9 Nachrichten

Hallo in die Runde,

bei mir funktioniert zwar die SkyQ App auf dem AppleTV 4K (tvOS 18.5), jedoch ist mir aufgefallen, dass seit 1-2 Tagen die Bildqualität deutlich abgenommen hat.

Die linearen Sender werden nicht mehr in voller Auflösung dargestelt (schön zu sehen an dem Cornerlogo), ich würde behaupten es handelt sich um ein 720p statt 1080p Signal.

Am vergangneen Wochenende zur Formel 1 übertragung auf SkySportF1 war es definitiv noch knackscharfes 1080p gewesen.

Hat jemand von euch das gleiche Phänomen festgestellt ?

Vielen Dank im Voraus

Level 1

• 

126 Nachrichten

@Squirre 

In der Tat ist nur das Apple TV 4k 3.Generation, also jenes bei dem es geht, in der Geräteliste.

Die anderen beiden nicht.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

23 Nachrichten

@plaaymaker , danke für die Info👍,  auf diesen Punkt wurde hier schon frühzeitig hingewiesen aber leider seit nun 3 Wochen von Sky ignoriert. Würdest du es "riskieren " das Gerät aus der deiner Liste zu löschen, q app deinstallieren und komplett neu zu versuchen? Das wäre wirklich interessant. Bleibe dabei, traurig dass wir uns darum Gedanken machen während die sky Technik bzw Mods keinen Brumm von sich geben 🤦

(Bearbeitet)

Level 1

• 

126 Nachrichten

@Squirre 

Das brauche ich nicht riskieren.

Wurde hier schon berichtet, dass es -wenn man das macht- auch mit dem neuesten nicht mehr geht.

Steht eigentlich alles hier schon drin.

Aber hast völlig recht in Bezug auf Sky, Wie die sich verhalten ist eine Frechheit.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Da hast du aber Glück. Ich habe mir vor anderthalb Wochen extra den Apple TV 4K dritte Generation Modellnummer A2843 gekauft. Dann alles installiert, aber er meldet sich in der Geräteliste bei Sky Account, nicht an, d.h. also, dass es dort immer mit diesen ATV funktioniert, ist nicht richtig, weil bei mir ist nicht der Fall ist

Level 1

• 

126 Nachrichten

@uferalle2025 

Ich sage ja: wenn ich mich jetzt neu einloggen würde, würde es bei mir auch nicht mehr gehen.

Das haben User oben bereits beschrieben.

Daher passt es ins Bild, dass du dich (erstmalig) nicht ei loggen kannst.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Bildverbesserer sind deaktiviert?

Level 1

• 

9 Nachrichten

Nein das hat damit nichts zu tun, wenn ich z.B. Discovery Channel auf Waipu schaue ist es knackscharf.

Wechselt man man zum gleichen Sender via SkyQ App ist es gefühlt nur noch 720p.

Werde später mal auf der PS5 die SkyQ App starten und schauen wie es sich dort verhält, aber ich könnte mir vorstellen das Sky ggf. die Qualität runtergeschraubt hat weil sie ja generell gerade dabei sind den Fehler zu lokalisieren das viele Nutzer gerade gar nichts schauen können. (Ladefehler)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Für die andere Sky Streaming App (Wow) ist schon klar, dass es nur Multiview geben wird, ohne die  interaktiven Möglichkeiten von My Matchday.

Aber vielleicht überrascht Sky @plaaymaker 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

126 Nachrichten

Ich weiß schon, dass da mehr der Wunsch der Vater des Gedanken ist... aber die Hoffnung stirbt zuletzt😜

Level 1

• 

9 Nachrichten

Hab gerade nochmal geprüft, mit der SkyQ App auf der PS5 ist alles in 1080p, auf dem AppleTV 4K jedoch nur (gefühlt) 720p.

Liegt also definitiv an der AppleTV App, ich vermute die Techniker basteln da gerade im Hintergrund rum um den Bug (das viele keine Inhalte abspielen können "Lade Inhalt") zu beheben

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Also bei läuft auf meinen Apple TV Boxen nach wie vor der schwatze Ausschnitt "Lade" und es passiert nichts.

Special Effects

• 

23 Nachrichten

Zustand = Lade... da in diversen threads über sich häufende Probleme berichtet passt die Schliessung des Forums zu Skys aktuellem Ansinnen. Nichterbringung oder Kürzung von Vertragsleistungen aber trotzdem beim Kunden den vollen Betrag abbuchen. Wer nicht auch das Glück hat einen Juristen in der Familie zu haben wird wohl kaum einen dagegen finden da Kleinkram und nichts zu verdienen ist und das nutzt Sky gnadenlos aus.  Atv seit 17 Tagen " lade", neue Agbs per Mail versenden aber keine Möglichkeit online zu widersprechen, Filmabruf über Q Receiver teils nicht möglich etc... die Beschwerden in den Foren laufen über...und nun als absoluter Killer sollen angeblich Rücksendungen von Hardware vielleicht nicht angekommen sein... es wird keinerlei Kompensation bei Ausfällen angeboten stattdessen noch trotzige Aussagen. Naja macht was ihr meint aber ich weiß nun wie ich vorgehe um mich nicht zu ärgern hier. In diesem Sinne " Schöne Pfingsten " 😉😇

Special Effects

• 

23 Nachrichten

Und falls ich ( vor dem grossen Reinemachen hier) noch nicht gesperrt sein sollte... Paramount erhöht die Preise Stand jetzt nur für Neukunden. Heisst mit dem ( juristisch wichtig) einfach mal so durchgeführten Downgrade aller ! Cinema Kunden auf die Version incl. Werbung sackt sich Sky Kohle ein die sich jeder gern selbst ausrechnen kann... in diesem Sinne 😂

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Hallo, ich glaube mittlerweile auch, dass es gar nicht am ATV liegt, sondern an dem User Account. Der sky Kundensupport ist , aber leider nicht in der Lage ist das weiter zu prüfen und ich habe ich auch seit zwei Wochen keine Lösung

Der ATV meldet sich nicht mehr in Der Geräteliste bei dem Multiscreen an. Da ich Sky eigentlich nur für Filme gekauft habe. Ist Jetzt meine Lösung, den Sky Vertrag zu kündigen. Wow für 5 Euro im Monat zu abonnieren, welches auch die Cinema Kanäle im Live-TV enthält und den Zugriff auf alle Serien und Filme. Zusätzlich kann ich mir dann die Premium Accounts von Paramount plus und Netflix leisten und bin auch wieder die Werbung los und die monatlichen Kosten sind trotzdem noch geringer, als der alte Paketpreis bei Sky. Ich spare damit 15 € im Monat und hab wieder alles, wie vorher nur eine andere App. 

meine Lösung des Problems war nun also die Kündigung. wenn natürlich auf Sport zurückgreifen will. Für den ist es wahrscheinlich nicht so einfach

Special Effects

• 

23 Nachrichten

@uferalle2025 , selbst + Dazn als 2t user kommt man besser weg und kann bei Wunsch nachts Nba über atv auf treuem Löwe Tv aus 2013 glasklar im SZ schauen😆. Mit waipu incl Netflix ist das echt eine gute Kombi

(Bearbeitet)

Level 1

• 

37 Nachrichten

@plaaymaker @Das ist doch schön für dich und einigen anderen .....kannst du dann uns erklären , warum bei dir und einigen  anderen es läuft und offensichtlich bei vielen nicht 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

126 Nachrichten

@Petzra0308 

Ich habe drei ATV 4k.

Bei ATV 4k 1. Generation geht es nicht.

Bei ATV 4k 2.Generation geht es nicht.

Bei ATV 4k 3.Generation (neueste Hardware) geht es.

Warum das so ist? Woher soll ich das wissen?😂 Bin kein Techniker von Sky😜. Aber die wissen es augenscheinlich ja selbst nicht🙈

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

23 Nachrichten

Genau richtig, der Atv wird im der Geräteliste gar nicht mehr angenommen und das könnte gewollt sein da man so 2 Jahre Schlamperei verschleiert. Bei mir kam zu Beginn des Problems nämlich nur 1x ganz kurz die Meldung ihr Zugang wurde gesperrt obwohl ich mich weder ab noch angemeldet hatte. Schuld sind eh immer die anderen mit ihren lästigen Innovationen 😅

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@plaaymaker @Squirre bei mir steht der ATV in der Geräteliste (mit: zuletzt verwendet am 20.05.2025) und es funktioniert trotzdem nicht 🤷‍

(Bearbeitet)