lars_middrups Profil

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Mittwoch, 21. Mai 2025 15:50

Geschlossen

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Hallo, 

bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV.  Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden. 

Hat jemand eine Lösung?

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Monaten

Also mittlerweile bin ich mir sicher, dass es am Server von Sky liegen muss. Ich kann sagen, das es weder am ATV HD, am ATV 4K, der PS 5 noch am LG Smart TV funktioniert. Bis zum 18.05 hat es aber auf allen Geräten funktioniert. Daher kann man die Sky q App fast schon ausschließen, wenn einige hier  schreiben, das es bei Ihnn funktioniert. Und ich habe App abmeldet, Gerät neu starten, erneut anmelden auf allen Geräten probiert! 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@TREK 

Bin bei dir!

Eine Kombination sicher.

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Apple-TV-funktioniert-nicht-unter-aktueller/m-p/868899/highlight/true#M16266

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Manolo10 

"Nach verschiedensten Informationen kann es auch durchaus sein das Sky "den" Fehler gar nicht beheben will sondern, ähnlich UK, eventuell die devices reduzieren möchte. "

Um dann eine Haupteinnahmequelle, über (das aufgestzte, blöde) Multiscreen versiegen zu lassen?

Ein wichtiger Teil, neben der Mehrgerätenutzung, da als Hardware.

Ich habe wieder genug geschrieben.

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

@digo  da sehe ich die Logik nicht dahinter,  Sky UK hat auch multiscreen. Okay UK hat 68 Mio und D 85 Mio oder so, wer weiß das schon. Aber Sky UK hat drei Pfad policy...

UK hat kein ATV soweit das zu sehen ist sondern nur eigene Geräte. Daher ist es m.E. schon legitim zu diskutieren ob Sky D vielleicht einen ähnlichen Weg gehen will.

ich weiß es nicht, aber viele haben eine Meinung dazu und interessiert daher auch in diesem thread the whole Story 

möchte nicht insistieren, du schreibst viiiel länger als ich. Aber jeder hat halt ein anderes Interesse...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Manolo10 

Ich finde das Interesse doch prima!

Wir haben dafür Threads, oder schaffen diese!

Ich antworte auch hier.

Wenn viele User damit leben können.

Aber wenn ihr von "Rückzug der SKY Q App" schreibt, braucht es Informationen.

Glaube es ist falsch, oder?

Und ich denke, meine Infos sind recht gut.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

@digo das ist genau der Punkt, du sagst es. Natürlich habe ich KEINE konkreten Informationen, aber vielleicht liest meinen Schrott ja jemand der genau dazu was weiß?

Es ist einfach Diskussion und Austausch von Punkten.

und ja, man könnte einiges in andere threads verschieben aber .....wem schadets 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Monaten

Also mittlerweile bin ich mir sicher, dass es am Server von Sky liegen muss. Ich kann sagen, dass es weder am ATV HD, am ATV 4K, der PS 5 noch am LG Smart TV funktioniert. Bis zum 18.05 hat es aber auf allen Geräten funktioniert. Daher kann man die Sky Q App fast schon ausschließen, wenn einige hier  schreiben, dass es bei Ihnen funktioniert. Ich habe App abmeldet, Gerät neu gestartet, und erneut angemeldet auf allen Geräten probiert! 

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 2 Monaten

Ach schade...

ich probiere morgen mal die neue ATV aus, die ich gekauft habe. Wenn das nicht geht, werd ich wohl kündigen und mich wohl vom "zappen" zwischen laufenden Kanälen endgültig verabschieden. Und dabei ist wow noch deutlich günstiger. 

wenn ATV also wirklich nicht mehr geht, dann bin ich wohl raus. Schade, dass es nach Tagen alles so unklar bleibt. Aber immerhin wurde ich so auf wow aufmerksam gemacht .

werde von meinem Versuch mit ATV berichten 

Kostümbildner

• 

152 Nachrichten

vor 2 Monaten

Es wurde doch berichtet von einem User, der über paar Quellen von Sky erfahren hat, dass die Sky Q-App ein neues Design bekommt wahrscheinlich bis Ende Juni. Es sind schon paar Beta-Tester am Werk. Der neueste Apple TV 4k müßte mit der Sky Q-App funktionieren, bei mir auch. 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das habe ich auch gelesen und ich erwarte etwas.

Beleuchter

• 

84 Nachrichten

Wie gesagt, ich bin in der Beta -  25.2.1 (1748607158) ist die aktuellste Version! Und die funktioniert bei mir auch auf jedem meiner Apple TV 4k (Gen 2 und 3 hab ich)

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Dann ist, wird, ja alles gut

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 2 Monaten

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und kann Sky Q auf meinem Apple TV 4K nicht mehr starten – es bleibt bei „Laden“ hängen. Aus- und wieder eingeloggt, deinstalliert und neu installiert – nichts hilft…

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, handelt es sich um ein generelles Problem, das schon seit fast einer Woche besteht, oder? Es gibt also keinen Workaround, richtig?

Ich habe bisher keine offizielle Stellungnahme von Sky gefunden – hab ich da was verpasst???

Ich hoffe nur, dass das Sky endlich dazu „zwingt“, ihre App zu updaten – die ist ja inzwischen 3 Jahre alt… 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Monaten

Nach 2 Wochen weiterhin keine Funktion von SkyQ auf ATV. Heute erreichte mich dann die wichtige Vertragsinformation, dass ab 1.8. die Preise angepasst werden müssen. Leider war es das dann für mich.

Ich frage mich, wie es in der heutigen Zeit sein kann, dass ein Softwarefehler länger als 48 Stunden andauern kann. 

Allen einen schönen Tag und alles Gute.

Ich bin raus

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 2 Monaten

Habe nun die neue ATV ausprobiert mit 18.41 TVOs. Es funktioniert leider nicht.

seit 20.5. werden auch die ATV nicht mehr in der Multiscreenliste registriert.

Es liegt wohl bei mir nicht am ATV sondern am Account aber leider kann mir keiner helfen ... hat einer eine Idee bei der Hotline gibt es keine Hilfe 😕 

kann man ggf. Extra bezahlen, dass der Account geprüft wird? 

werde dann wohl kündigen müssen. Es gibt ja keine Lösung. 

Beleuchter

• 

124 Nachrichten

vor 2 Monaten

Kündigen ist konsequent und richtig.

So schäbig darf man sich nicht behandeln lassen von einem Vertragspartner. Unterste Schublade von Sky!!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Monaten

Multiscreen ist eine Extra-Option, nicht kostenfrei. Das ist klar etwas anderes als z.B. ein Wegfall der Sky Go App (die indirekt mitbezahlt wird).

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 2 Monaten

Kurze Frage habt ihr beim einloggen eure email

adresse oder die skykundennummer verwendet? Vielleicht liegt es ja auch daran ich habe nämlich nur die email Adresse verwendet? Vielleicht geht's ja nur mit der Kundennummer?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 2 Monaten

Ging sowohl mit email Adresse und Kunden Nummer nicht 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Monaten

Nach zwei Wochen hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird, hab ich dann heute die Multiscreen Option gekündigt. Mal schauen ob die Kündigung schneller bearbeitet wird.

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 2 Monaten

Sag mal kann man die Option einfach so kündigen zu jedem Monatsende? Wär ja Schonmal gut.

glaube auch das sich nichts mehr tut, es scheint ja auch keinen zu interessieren, echt erstaunlich 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Monaten

@uferalle2025 auf sky.de ganz nach unten scrollen dort gibt es neben den Links für Impressum, Datenschutzeinstellungen etc. einen Link Abo beenden. Im nächsten Schritt kannst du Teilkündigung auswählen, persönlichen Daten eingeben und das Produkt was du nicht mehr willst

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Monaten

@uferalle2025 das Multiscreenabo normalerweise monatlich kündbar, aber es war auch schon von Jahresabos zu lesen.

Verbindlich ist das, was in der Vertragsbestätigung steht.

@mj81 tatsächlich, nun doch ein Kündigungsbutton 😄

https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:footer:cancellation:leg:can

(Bearbeitet)