06.06.2025 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2025 13:50
@Petzra0308 schrieb:@digo verstanden
Ich auch, deinen Hinweis! So war "Verstanden" gemeint.
Denke daran, ab Pfingsten kannst du mindest über zwei Wochen nicht schreiben!
Eventuell können User noch den Stand von heute einbringen?
06.06.2025 13:54
@digo ...mich auch , insbesondere vor dem Hintergrund, dass App ja auf einigen ATV funktionieten soll , lt Experte hier , und auf vielen anderen offensichtlich nicht
06.06.2025 17:02
Hallo
Die App funktioniert nur nicht mehr wenn sie unter 18.5 neu installiert wird. Warum auch immer. Habe 4 ATV laufen, alle auf 18.5, Drei laufen nach neuem Einloggen derzeit ohne Probleme. Natürlich haben auch diese zwischenzeitlich nicht funktioniert. Erst liefen wieder Cinema und nur der F1 Kanal. Viele andere Kanäle gingen nicht mit der Maldung Gerät kann nicht....Danach ging auf diesen wieder alles. Die neu installierte steht auf Laden.
cheis
06.06.2025 17:14
06.06.2025 18:20
Man könnte fast meinen, Sky macht das mit Absicht. Erst funktioniert Sky nicht mehr auf meinem Apple TV im Schlafzimmer - im Wohnzimmer geht es noch - dann kommt die Preiserhöhung ins Postfach und dann wird man bei Paramount mit Werbung zugeballert als wär man auf SAT1.
Das scheint mir ein Test zu sein wie weit man dabei gehen kann. Da wird einem als Kunde schon einiges abverlangt.
Dabei will ich auch gar nicht miträtseln woran das bei den unterschiedlichen Apple TV Boxen liegt - es geht halt bei den meisten nicht. Und wenn ich mich recht erinnere gab es das vor 2 Jahren schonmal. Und das hat da gefühlt auch ewig gedauert.
06.06.2025 18:37
@CCM bei mir hat die Sky Q App auch mit tvOS 18.2 nicht mehr funktioniert (seit 20.05.2025). Scheint also nicht nur am aktuelle tvOS 18.5 zu liegen.
06.06.2025 18:38
Kann ich bestätigen meine neu gekaufte ATV mit 18.4 ging es auch nicht. Bei mir geht es auf keiner ATV... Schade
06.06.2025 19:01
Mittlerweile ist das echt mehr als lächerlich. Es steht für mich fest, dass ich das Abo kurzfristig kündige. 2 Wochen ohne Lösung ist für mich nicht nachvollziehbar.
06.06.2025 19:40
Das ist ein Skandal in der heutigen Zeit!!
Es zeigt was Sky von seinen Kunden hält...
06.06.2025 22:43
Ich habe zwei Apple TV gekauft für zwei Zimmer und zwar nur damit ich sky schauen kann .....und jetzt geht seit Wochen nichts mehr auf beiden Fernsehern 😞
Und vorher natürlich auch alles mögliche herum probiert, bis ich die Einträge hier gefunden habe....
sehr ärgerlich, auch das anscheinend immer noch keine Lösung gefunden wurde?
06.06.2025 22:44
Leider nicht, traurig! Jeder wartet
06.06.2025 23:08
Also ich werde wohl jetzt sky kündigen. mit dem Angebot von wow bekomme ich das gleiche für 5€ und paramount und Netflix separat jeweils ohne Werbung. Von den Gesamtkosten dazu noch günstiger
also für alle, die keinen Sport brauchen wäre das eine Alternative Lösung. Mir war gar nicht bewusst, dass es auch LiveTV bei wow gibt und dort auch die Cinema Känale durchgezappt werden können .
07.06.2025 10:47
Eine absolute Frechheit. Und dann noch ne Preiserhöhung ab 1.8.
07.06.2025 11:21
Reine Spekulation:
Haltet ihr es für möglich, dass die Sky Sport App auch für das ATV zur Verfügung gestellt wird?
Hintergrund:
Die Sky Sport App wurde auf iPhone und iPad stark ausgebaut und man kann dort mittlerweile jeglichen Live-Sport streamen. Habe auf den Geräten Sky Go schon gelöscht, weil ich Filme sowieso nicht unterwegs aufm Handy/Tablet glotze. Der Stream (des Spiels) startet immer sofort und reibungslos ohne Werbung (besser als Sky Go).
Auch wichtig zu wissen:
Sky hat bekanntlich die Konferenz verloren. Ab kommender Saison gibt es ein sog. Multiview und eine "persönliche Konferenz".
Vielleicht wird die neue App ja dahingehend entwickelt, sei es in Form einer neuen Sky Q App, sei es in Form einer Sky Sport App? Keine Behauptung, nur eine Idee. Und nein, das ist NICHT off-topic, weil es der Grund sein könnte, dass die App gerade nicht läuft, wenn es intern bei denen deswegen irgendwelche Probleme gibt.
07.06.2025 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2025 12:58
Multiview gibt es nur über TV + sky stream bzw. Q Receiver.
Sky hat schon Mühe, die Spielstreams stabil abzuliefern, da ist es unwahrscheinlich, dass für interaktive Zusatzfunktionen in der App Raum ist.
ATV ist nicht Skys Liebling. Wie die Sky Q App auch.
07.06.2025 12:52
Hallo in die Runde,
bei mir funktioniert zwar die SkyQ App auf dem AppleTV 4K (tvOS 18.5), jedoch ist mir aufgefallen, dass seit 1-2 Tagen die Bildqualität deutlich abgenommen hat.
Die linearen Sender werden nicht mehr in voller Auflösung dargestelt (schön zu sehen an dem Cornerlogo), ich würde behaupten es handelt sich um ein 720p statt 1080p Signal.
Am vergangneen Wochenende zur Formel 1 übertragung auf SkySportF1 war es definitiv noch knackscharfes 1080p gewesen.
Hat jemand von euch das gleiche Phänomen festgestellt ?
Vielen Dank im Voraus
07.06.2025 13:01
Bildverbesserer sind deaktiviert?
07.06.2025 13:10
Nein das hat damit nichts zu tun, wenn ich z.B. Discovery Channel auf Waipu schaue ist es knackscharf.
Wechselt man man zum gleichen Sender via SkyQ App ist es gefühlt nur noch 720p.
Werde später mal auf der PS5 die SkyQ App starten und schauen wie es sich dort verhält, aber ich könnte mir vorstellen das Sky ggf. die Qualität runtergeschraubt hat weil sie ja generell gerade dabei sind den Fehler zu lokalisieren das viele Nutzer gerade gar nichts schauen können. (Ladefehler)
07.06.2025 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2025 13:22
Zur Auflösung und Kapazität hatte ich hier mehrfach etwas geschrieben.
letztes Beispiel
Auch zur Drosselung!
( SKY sagt immer " ja, aber moderat"! Ich sage immer, im Rahmen der Möglichkeiten und die sind begrenzt.)
Sehr gute Feststellung und möglich.
07.06.2025 13:42
Es ist nicht richtig, dass Multiview nur mit dem Receiver und Sky Stream geht. Richtig ist, dass -Stand jetzt- die interaktiven Möglichkeiten im Rahmen von Multiview (konkret: die persönliche Konferenz) nur auf besagten Geräten funktionieren. Multiview selbst -also der Kanal mit der Ansicht aller Spiele gibt es für alle auf allen Geräten.
Ich dachte halt, dass Sky gerade mit den Apps vielleicht rumexperimentiert, ob es möglich diese interaktiven Möglichkeiten auch in die Apps einzubauen. Aber du hast insofern schon recht als dass Sky die Apps bisher sehr vernachlässigt hat, was nicht gerade Optimismus erzeugt.
Trotzdem glaube ich, dass Sky sich -gerade wegen der zunehmenden Konkurrenz durch DAZN- es nicht erlauben kann in den Apps weniger als bisher anzubieten. Jedes seriöse Unternehmen muss doch den Wettbewerb annehmen-zumal DAZN nur mit Apps arbeitet (von DAZN1 und 2 abgesehen).
Nehme daher schon an, dass die gerade versuchen das Produkt (die Sky Q App) zu erneuern und deswegen temporär Probleme auftauchen. Da gibt es bestimmt nen Zusammenhang.