06.04.2024 18:43
Bin mittlerweile nur noch gefrustet und muss aufpassen, nicht beleidigend zu werden. Ich habe absolut kein Verständnis mehr für das, was Sky mit Sky Q über IPTV da abzieht. Die Qualität (Bild/Ton) ist in meinen Augen bodenlos, das Angebot der App bei Drittanbietern ohnehin Schrott. Und jetzt soll ich noch 15 € mehr für Multiscreen zahlen, nur weil ich auf meinem EINZIGEN TV MIT SKY kein Bock habe, den x-ten Receiver (Sky Q IPTV) anzuschließen?
Bringt endlich mal einen gescheiten Service, dann bin ich auch bereit, dafür Geld zu zahlen. Leider habe ich schon gekündigt, die Karte kann ich also nicht nochmal spielen 😞
06.04.2024 18:50
@digo der nächste, diesmal einer, der sogar nur einen TV nutzt. Ein Sky-Abo ist so nicht alltagstauglich.
06.04.2024 19:07
Beeilt euch mal Sky Service
06.04.2024 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 20:17
@miika schrieb:@digo der nächste, diesmal einer, der sogar nur einen TV nutzt. Ein Sky-Abo ist so nicht alltagstauglich.
Welche Frage stellst du?
Zitat: ( meine Einstellung)
Du machst mich ratlos!
"Die User wollen den einen ( gebuchten ) Stream für die SKYQ App verwenden, da dieser auf dem Q nicht verwendet wird.
Technisch möglich, aber da steht die Frage der Kontrolle (schlecht möglich) und die SKY Strategie im Weg?
Kein Abo ohne SKY Q Receiver /Box! Daher ein Gerät immer schon belegt.
Was bei IPTV aber durchaus Fragen aufwirft!
Der Q (Box) steht ja in der Geräteliste, die QReceiver nicht.
Also IPTV sehe ich eigentlich gute Möglichkeiten, wenn man wollte."
Noch nicht?
@miika
Ja natürlich!
Nur einen Tv und nicht den Q, also einen Stream!
Was sonst bedeutet der Wunsch?
Geht leider nicht mehr, weil SkY es nicht will!
06.04.2024 20:26
Dann muss sky sich über nichts wundern.
06.04.2024 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:03
@miika schrieb:Dann muss sky sich über nichts wundern.
Das stimmt!
SKY will leider Geld verdienen !
Aber über was hast du tagelang diskutiert?
Du hast das System gar nicht so richtig verstanden?
Was geht und was nicht?
Oder ich nicht?
Technisch ist doch alles möglich! Auch mit SKY!
SKY will nicht, fertig! Von den Kunden Geld kassieren.
Die Vorgaben sind da und eine User kann wählen.
SKY ja oder nein! Oder Wechsel zu WOW!
(auch noch Gigabox Vodafone, mit SKY Aufschaltung!)
Es ist KEIN technischer Fehler!
Nicht gerecht war, einige Kunden bezahlen es teuer und andere konnten sich kostenlos bedienen.
06.04.2024 20:42
Ihr vertretet die Skysicht @digo @kleines23
Es geht um Usability.
Dass mit dieser Aktion wesentliche Mehreinnahmen generiert wurden, ist zu bezweifeln.
06.04.2024 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 21:04
@miika schrieb:Ihr vertretet die Skysicht @digo @kleines23
Es geht um Usability.
Dass mit dieser Aktion wesentliche Mehreinnahmen generiert wurden, ist zu bezweifeln.
Wieder so ein Teiltext! Ich finde es schlimm!
Das hat mit dem Sachverhalt nichts zu tun.
Es geht nicht um die berechtigten Zweifel ob es erfolgreich ist!
Ich habe bei SKY insgesamt Zweifel.
Wenn dann die Bundesligarechte entfallen?
Dann bin ich gefühlt nicht mehr erpressbar.
Wie hat ein User geschrieben?
Sie sind bemüht!
Wo vertrete ich eine Sicht?
07.04.2024 14:40
Ich habe mich jetzt erst mit der Fehlermeldung auseinander gesetzt. Die App läuft bei mir auf dem Apple-TV und die Q-Box befand sich im Karton gut verstaut. Mir war das als Multi-Screen-Lösung nicht bewusst.
Für mich ist das nun der Anlass meine Kündigung zu verfassen, ich habe da mehr von Sky erwartet - Schade.
09.04.2024 11:16
Gerade mit Support gechattet, für mich war es nur Promotion bis 02.04 und nun wollen Sie 15 Euro oder zweite Box für 39,99 und 8 Euro.
Persönlich habe ich jetzt erst mal gekündigt, mal sehen was es für Angebote im November wieder gibt. Das ist schon alles richtig überzogen, macht noch nicht mal Netflix aber ich denke zu viele Teilen Ihren Account mit Freunden oder Familie - Sky weiß das und macht uns alles zu Verkäufern um die 15 Euro zu kompensieren - sehr schlau.
Nebenbei ist das Abruf Program etwas was mich richtig nervt, weder die Konferenz noch alle Spiele alle Tore auf Abruf! Sicherstellen das keiner das Programm rippt und im Netz teilt? Voll nervig, um mit seinen Kindern Sonntag morgen Fußball auf Abruf zuschauen, leider nur die Dummen Clips.
so be. Just sharing.
09.04.2024 11:32
@bastel90Gibt es keine technische Lösung, die Apple TV gestatten könnte, wenn der Q nicht in Betrieb genommen wird? Oder dass ein Haushalt 2 TVs nutzt, aber nie gleichzeitig? Ohne dass Multiscreen für diesen verbreiteten Alltagsgebrauch in einem einzigen Haushalt fällig wird?
Sky IPTV scheint anfällig, somit keine Lösung. Modulprinzip prinzipiell nicht für Sky-Contentschutz geeignet?
Ein Sky-Abo für solo Apple TV-Nutzung? Für Nutzung nur über Konsole?
09.04.2024 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 11:36
Habe das alles probiert, geht leider nicht. Ich denke das wird auch über deinen Account geregelt, wo alle deine Geräte gelistet sind. Kannst Q rausschmeissen und nur Apple TV nutzen?
09.04.2024 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 11:44
Ohne Multiscreen (oder Sky Q Service) geht das nicht mehr.
Die Frage ist, ob bzw. wie Sky das durch moderne Technik irgendwann kundenfreundlicher/alltagstauglicher lösen könnte.
09.04.2024 12:18
09.04.2024 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 12:32
Aber Multiscreen brauchst du ja doch!
Der SKY Server prüft und nimmt den gebuchten Q als einen Grundstream.
IPTV könnte ich mir etwas vorstellen, der ist ja mit in der Geräteliste.
Das Thema hatten wir doch aber schon mehrfach diskutiert? Erneut?
@miika ?
"Ein Sky-Abo für solo Apple TV-Nutzung?"
Für diese Frage hatten wir schon viele Anfragen!
Das will SKY nicht!
Man vermarktet doch einen Receiver/ Box!
Ein technischer Grund besteht nicht,
Als Wunschvorstellung immer!
Macht dann SKY, oder nicht.
09.04.2024 12:30
danke, das wollte ich wissen.
Die Lösung kann nicht sein, u.a. den Appgebrauch so lebensfern zu belasten.
Schadet Sky. Weniger Abos.
09.04.2024 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 12:53
Ich würde mir so etwas wie den TV Key von HD+ wünschen, der entschlüsselt das Satsignal, UHD usw. wären dann auch kein Problem.
Wenn man diese App von Sky auf seinem Gerät startet bekommt der Fernseher ne digitale Smartcardnummer von Sky zugewiesen die man entweder beim Hardwaretausch oder beim hinzubuchen eines weiteren Gerätes an Sky weiter gibt. (diese Nummer ist dem TV Gerät für immer zugewiesen)
09.04.2024 20:56
Das sind so elendig Räuber.... Seit mehreren Jahren nutze ich den SkyQmini, habe für das verbuggte Drecksteil 99€ damals bezahlt und plötzlich denken sie sich eine neue Option aus, die man zusätzlich bezahlen muss. Das ist sowas von Betrug, der letzte ***** ist das.
09.04.2024 21:06
Nur als Zusammenfassung!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781862/highlight/true#M111850
"habe für das verbuggte Drecksteil 99€ damals bezahlt"
Und dann ist ja noch nicht mal deins!
Ärger kann ich verstehen!
09.04.2024 21:13
@bastel90 schrieb:Ich würde mir so etwas wie den TV Key von HD+ wünschen, der entschlüsselt das Satsignal, UHD usw. wären dann auch kein Problem.
Wenn man diese App von Sky auf seinem Gerät startet bekommt der Fernseher ne digitale Smartcardnummer von Sky zugewiesen die man entweder beim Hardwaretausch oder beim hinzubuchen eines weiteren Gerätes an Sky weiter gibt. (diese Nummer ist dem TV Gerät für immer zugewiesen)
Ich möchte mein SKY Go auf dem Browser zurück!