Antworten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Antworten
georg-a
Special Effects
Post 121 von 134
1.462 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@wo49 

Seit einigen Tagen KEINE Probleme mehr.

Bin gespannt wie lange das gut geht.

RuffNec
Geräuschemacher
Post 122 von 134
1.453 Ansichten

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.

Da es meinen Samsung TV im Büro betrifft, hatte ich mich im Urlaub nicht drum gekümmert.

Jetzt sitze ich im Homeoffice und will nebenbei was laufen lassen. Sky Q startet, der TV Guide und Co. läd aber mehr nicht.

Ich also den tollen Chat ausprobiert, keine Hilfe.

Naja, nachgelesen, App neu installiert, neu eingeloggt. Von WLAN auf LAN getauscht etc.

Wieder das selbe. Also bei der SKY Hotline angerufen. Hier erreiche ich einen sehr motivierten Mitarbeiter (achnee, war ironie) dieser bietet mir 2 Freifilme an, die ich auf Abruf gucken kann. Ich sage ihm, dass ich ja nichts abrufen kann. Ja, man gehe davon aus, dass das Problem in 30 Tagen behoben wäre und die Filme dann abrufbar sind.

Also sorry, dass ist einfach eine glatte 6. Ich bin seit Anfang an SKY Kunde und wie sich das alles so verändert hat.

Ist einfach nur noch ein Trauerspiel.

Dann frage ich, mein SKY Q-Rec. im Schlafzimmer macht immer um 5 Uhr morgens Updates obwohl er auf Ultrasparen steht, ob man die Uhrzeit nicht ändern könne, denn es nervt, morgens um 5 fängt das Ding an zu rauschen. Antwort: Nein!

Ich bin der Meinung früher konnte man die Uhrzeit eintippen wann der Updates machen kann/soll.

Jetzt macht er es jede Nacht, morgens um 5 Uhr und Sky, eure Receiver sind nicht die leisesten.

Ich bin eigentlich nur noch gefrustet.

Es ist 2022 löst solche Probleme und schiebt eure Kunden nicht mit kostenlosen Filmen ab, wenn ihr genau sehen könnt, dass diese in über 10 Jahren das nicht 1x genutzt haben.....

sky-kh
Geräuschemacher
Post 123 von 134
1.437 Ansichten

Dito, habe auch keine Probleme, Netzstecker darf drinbleiben 😉

abcde
Special Effects
Post 124 von 134
1.273 Ansichten

Der Tip mit Netzwerk trennen und wieder verbinden, hat auf zwei verschiedenen Samsung TV Geräten geholfen.

Danke dafür ♡♡

mschffnr
Special Effects
Post 125 von 134
1.162 Ansichten

Funktioniert seid vier Tagen hintereinander gut, warum auch immer?

Ich habe nichts geändert und auch noch die Software 22.2.2 von der App auf dem Samsung TV drauf.

Gruß Martin 

kleines23
Kamera
Post 126 von 134
1.155 Ansichten

@mschffnr Ja das funktioniert dann einfach wieder, bei mir auch etwa eine Woche, das einzige was mir aufgefallen ist das, das kleine Vorschau Bild immer einen Moment braucht, bis es erscheint, ist es bei Dir auch so? 

Stevie1
Kostümbildner
Post 127 von 134
1.139 Ansichten

Hey @kleines23 ,

muss zuvor sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Sky App habe oder hatte.

Aber was Dir bereits aufgefallen ist, ist bei mir auch so. Das Fenster oben öffnet sich seit ein paar Tagen mit mehr Verzögerung was vorher nicht so war. Also das gleiche wie bei Dir.

Aber solange es öffnet dann ist alles gut.

Beste Grüße Stefan 

mschffnr
Special Effects
Post 128 von 134
1.125 Ansichten

@kleines23 ja genauso habe ich das auch, dauert ein paar Sekunden.

wolf74
Special Effects
Post 129 von 134
1.046 Ansichten

Anscheinend hat Sky an seinen Servern etwas geändert:

Trotz gleicher App-Version funktioniert die Sky-Q App jetzt wieder auf LG-TV (LAN) und Samsung-TV (WLAN).

Danke!

Supermay
Geräuschemacher
Post 130 von 134
709 Ansichten

Habe seit heute jetzt auch das Problem. Vorschaufenster schwarz und kein Starten von Inhalten möglich. Receiver habe ich schon neu gestartet! Funktioniert nicht.

Juliane
Moderator
Post 131 von 134
681 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hey Supermay,

es tut mir leid, dass du solche Probleme hast.

Was hast du schon alles einmal unternommen, um den Fehler zu beheben?

Wo genau besteht das Problem (TV-Gerät,.. )?

VG, Jule

Supermay
Geräuschemacher
Post 132 von 134
671 Ansichten

Fernseher steht da wo er seit 3 Jahren steht im 1OG. Receiver ebenfalls wo er seit 3 Jahren steht im EG.

beides bis jetzt ohne Probleme.

habe Receiver vom Netz genommen und neu gestartet 

Torsten2401
Geräuschemacher
Post 133 von 134
645 Ansichten

Wir haben auch das gleiche Problem. Auf allen Samsung Fernsehern wo die Sky App installiert ist läuft sie nocht. App läßt sich öffnen, kann die Sender auswählen, Vorschaufenster bleibt schwarz und auf "gro" Bild geht es auch nicht. Schon die App komplett deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Fernsehgerät (Grundig) an dem der Sky Q Receiver hängt, läuft Sky ohne Probleme. Denke Sky sollte mal auf Fehlersuche gehen.

axels
Moderator
Post 134 von 134
616 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo @Supermay und @Torsten2401,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

Antworten