06.08.2023 22:58 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 23:01
Habe seit einigen Wochen mit Sky Q auf dem Apple TV 4K (1. Generation, Markteinführung 2017) Probleme.
Die neueste Version ist aufgespielt, nämlich die tvOS 16.6. Sky Q App auch aktuell.
Die laufenden TV Programme via Sky Q funktionieren alle einwandfrei, also z.B. Sky Cinema, Sky Action .
Allerdings keine Filme und Serien in der Mediathek, es werden keine augelistet! Fehlermeldung: Keine Internetverbindung vorhanden.
Natürlich besteht eine Internetverbindung (auch schnelle), denn ansonsten würden die laufenden Programme nicht funktionieren, auch gehen alle anderen Apps auf dem Apple TV einwandfrei.
Deinstalliere ich Sky Q und installiere es neu, funktioniert Sky Q einwandfrei, also auch die Mediathek.
Beim nächsten Start von Apple TV (trenne TV und Apple TV immer vom Netz) und Sky Q wieder die gleichen Probleme. Kann ja nicht jedes Mal, Sky Q deinstallieren und neu installieren.
Im Wohnzimmer haben wir einen Apple TV 4K (2. Generation), dort gibt es keine Probleme.
07.08.2023 08:39
Guten Morgen watissolos,
ein allgemeines Problem mit der 1. Generation ist mir nicht bekannt.
Ist die Box denn via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
VG, Jule
07.08.2023 09:53
Versuch mal die App "richtig" zu beenden. .
Doppelt auf den Home/TV Button.
Sky q app nach oben wischen.
Das Problem hatte ich auch mal.
Hat sich aber nach ner Zeit von alleine gegeben.