Antworten

Problem Sky Q App mit Apple TV 4K (1. Generation)

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 1 von 3
330 Ansichten

Problem Sky Q App mit Apple TV 4K (1. Generation)

Habe seit einigen Wochen mit Sky Q auf dem Apple TV 4K (1. Generation, Markteinführung 2017) Probleme.

Die neueste Version ist aufgespielt, nämlich die  tvOS 16.6. Sky Q App auch aktuell.

Die laufenden TV Programme via Sky Q funktionieren alle einwandfrei, also z.B. Sky Cinema, Sky Action .

Allerdings keine Filme und Serien in der Mediathek, es werden keine augelistet! Fehlermeldung: Keine Internetverbindung vorhanden.

Natürlich besteht eine Internetverbindung (auch schnelle), denn ansonsten würden die laufenden Programme nicht funktionieren, auch gehen alle anderen Apps auf dem Apple TV einwandfrei.

Deinstalliere ich Sky Q und installiere es neu, funktioniert Sky Q einwandfrei, also auch die Mediathek.

Beim nächsten Start von Apple TV (trenne TV und Apple TV immer vom Netz) und Sky Q wieder die gleichen Probleme. Kann ja nicht jedes Mal, Sky Q deinstallieren und neu installieren.

 

Im Wohnzimmer haben wir einen Apple TV 4K (2. Generation), dort gibt es keine Probleme.

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 4,863
Post 2 von 3
304 Ansichten

Re: Problem Sky Q App mit Apple TV 4K (1. Generation)

Guten Morgen watissolos,
 

ein allgemeines Problem mit der 1. Generation ist mir nicht bekannt.
 

Ist die Box denn via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
 

Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
 

VG, Jule

jogi1986
Beleuchter
Posts: 123
Post 3 von 3
293 Ansichten

Betreff: Problem Sky Q App mit Apple TV 4K (1. Generation)

Versuch mal die App "richtig" zu beenden. .
Doppelt auf den  Home/TV Button.

Sky q app nach oben wischen. 

Das Problem hatte ich auch mal.
Hat sich aber nach ner Zeit von alleine gegeben. 

Antworten