03.08.2022 08:21
Hallo, hatte das gleiche Problem, versuch mal die Sky Q app am Fernseher einzuschalten und gleichzeitig deinen WLAN Router neu starten . Nachdem der Router wieder aktiv war, funktioniert Sky wieder, und war auch in meiner Geräteliste bei Sky hinterlegt. Gruß
03.08.2022 16:34
@ploessi Danke für den Tip.
Habe die Sky App am TV eingeschaltet und gleichzeitig den WLAN Router und die Sky-Box neu gestartet.
Die Sky App macht jetzt wieder das, was sie soll. Also alles wieder i.O..
VG Schoki
03.08.2022 18:19
Muss man jetzt echt jedes Mal das WLAN Signal trennen und wieder neu starten, nur dass man die Sky Q App nutzen kann? Das ist schon armselig @sky. Bitte löst umgehend den Bug in der Software. Danke und viele Grüße ein langjähriger Kunde.
04.08.2022 18:09
@Mayk ich habe leider dasselbe Problem und habe die App so wie auch den Reciever neugestartet, aber es will immernoch nicht funktionieren. Ich bitte um Info.
LG Pierre
04.08.2022 21:12
Das Sky-Team ist einfach überfordert und finden keine Lösung.
Aber vielleicht bin ich hier auch falsch, den ich habe das App-Problem mit der PS 4.
05.08.2022 04:35
Ich weiß ja nicht warum, aber es funktioniert den zweiten Tag ohne Neu Installation der App oder Neustart des Routers oder Stecker vom Netzwerk zu ziehen.
Mal abwarten wie lange.
App Version 22.2.2
05.08.2022 19:12
Bei uns geht es seit 2 Tagen nicht mehr.
05.08.2022 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 21:51
Da kann ich mich nur anschließen.
Von der Chat-Hotline kommt nur du..... geschwätz, leider.
Da werden dann auf einmal Dinge gesagt, das es nur mit SKY GO geht aber nicht mit der SKY Q App, es würde eine weiter APP geben auf dem Samsung, außer die SKY Q, also eine SKY GO App, was totaler Quatsch ist.
Boh ich bin richtig angep....
##
Auch auf Smart TVs von Samsung ist das kein Problem mehr. Das liegt am Release von Sky Q. Sie finden die Anwendung nun im App Store von jedem Samsung Smart TV ab Baujahr 2015. Das Angebot von Sky Q und Sky Go ist identisch##
Also sag ich doch , totaler Blödsinn was diese Chat-Mitarbeiter von sich geben !!
06.08.2022 00:12
@Pierre_K Trenne mal deinen Fernseher vom Netzwerk, also die Internetverbindung trennen und wieder neu verbinden.
Ich habe einen Samsung TV , habe die Sky-Q-App an, gehe dann ins Menü vom Fernseher und trenne dort unter Netzwerk die Verbindung und Stelle diese anschließend wieder her, (W-Lanpasswort bereit halten) nach Ca. 5 - 15 Sekunden läuft Sky Q über W-Lan wieder, bis zum ausschalten des Fernsehers, dann muss ich das beschriebene erneut machen.
Gruß und viel Glück
Martin
06.08.2022 06:39
Auch bei mir geht die Sky App am Samsung TV nicht mehr. Alles probiert... man sieht auch klar das die Sky App mit dem Server verbunden ist da der TV Guide und Film/Serien Listen geladen werden. Man kann nur weder ein TV noch Filmangebot starten da dort der Bildschirm Schwarz bleibt.
Wird wohl wieder mal von Sky was umgestellt worden sein bevor alle Clients die neue Apps ausrollen konnten.
PS an dem Apple TV der gerade am Fernseher hängt geht alles, nur das kann keine Dauerlösung sein.
ich erwarte ein klares Statement von Sky wann sie den Betrieb auf einem Samsung TV wieder garantieren können. Derzeit ist die 22.2.2 installiert
06.08.2022 08:42 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 08:48
Sky hat in dieem Punkt aufgegeben.
Die sind seit mindestens März 2021, also über 17 Monaten, an diesem Problem dran
...wir können schreiben was wir wollen...das interessiert die nciht mehr im geingsten.
Ich habe auch den SYK Q Mini, dieses Gerät startet drei, vier mal nach einander bis es mal anbleibt. Alle zwei,drei Tage den Restknopf drücken ist Standart geworden. Es ist schon der zweite Q Mini bei uns
Sky hat hier einfach nur mist entwickelt !! Die beko
06.08.2022 09:42
Hallo,
ich habe seit einigen Wchen das Problem, dass wenn ich über die App "Sky Store" Filme tartenn möchte, wird immer ein techischer Fehler angezeigt.
Und von Sky habe ich noch immer keine Nachricht bekommen.
06.08.2022 12:22
Ich habe heute morgen mit Sky telefoniert. Das Problem ist bekannt, aber es gibt offensichtlich noch keine Lösung.
Wie von Sky als Versuch angeraten, habe ich den Fernseher eine halbe Stunde vom Netz genommen. Alles neu gestartet, Gleiches Problem.
Bei offener App auf meinem Smart TV bin ich zu meinem Sky Receiver in einem anderen Raum gegangen und habe nur das Netzwerkkabel gezogen. Sofort danach lief Sky auf meinem Fernseher.
Das Problem scheint an der gleichzeitigen Verwwendung von Smart TV und dem Sky Q Receiver zu liegen.
Samsung QLED
Router Deutsche Glasfaser
Repeater über Devolo
06.08.2022 12:33
Möglicherweise bleibt trotz Ausschalten des Sky Receivers der Stream offen und man kann kein weiteres Gerät starten?
06.08.2022 14:13
Hi
Bei mir hat es genau so funktioniert, was aber keine Dauerlösung sein kann !!
Immerhin bezahlt man ja auch dafür , das es auf mehreren Geräten gleichzeitig geht
.
07.08.2022 15:56
Hi Sky,
das habt Ihr ja gut hingekriegt.
Gute Nachricht. Es ist nun nicht mehr notwendig die Geräte manuell von der Geräteliste zu löschen.
Dies erfolgt nun automatisch.
Dafür müsst ihr nun bei neuem Einschalten eures Fernsehers und Start von Sky Q App die Internetzverbindung von Hand trennen um eine Verbindung zu Sky zu bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Ich hoffe nur das Ihr dieses Problem noch in diesem Jahr erfolgreich erledigt.
07.08.2022 16:44
Hallo,
ich habe hier auch nicht funktionierende SkyQ Apps auf einem LG TV (via LAN) und Samsung TV (via WLAN). Auf dem LG TV lässt sich der Fehler durch kurzzeitiges Ziehen des LAN-Kabels lösen, auf dem Samsung TV habe ich es bisher noch nicht beheben können.
Aber:
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust im Jahr 2022 meine Zeit mit solchen Fehlern zu verbringen. Dafür sind Software-Tests da, um solche Fehler vor Release zu beheben. Falls solch ein Fehler doch durchrutschen sollte (wir sind alle Menschen...), dann einfach den letzten fehlerfreien Release zeitnah neu ausspielen.
Bitte lasst zahlende Kunden nicht wochenlang mit nicht funktionierender Software hängen!
08.08.2022 22:53
Hallo
Hab seit Tagen das selbe Problem. Sky app funktioniert auf dem zweiten TV nicht mehr, App startet das wars aber auch schon. Receiver neu gestartet auch kein Erfolg.
Fängt mich schon wieder nerven an das ganze Sky Zeugs, hatte es damals schon mal wehgetan und werd es bald wieder. Da zahlst an Haufen Kohle für nichts
09.08.2022 13:30
Hallo,
hat sich bei Euch inzwischen etwas geändert und könnt ohne Probleme alle Programme abrufen,
oder müsst Ihr bei jedem Neustart des Fernsehers das Netzwerkkabel aus und wieder einstecken um
eine Verbindung zu bekommen.
Mod lässt auch nichts von sich hören.
Es ist inzwischen ziemlich nervig.
09.08.2022 14:02
Nein funktioniert nicht Sky App😡