Antworten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
freiherr24
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 46
15.565 Ansichten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich auf einem meiner Samsung TV kein Programm mehr über die Sky Q App starten lässt. Die App startet ganz normal und zeigt auch alles normal an. Sobald ich einen Inhalt starten will passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Die Taste der FB geht auch. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles noch.  Der Sky Q Receiver befindet sich in einem anderen Zimmer und ist auch an einen Samsung TV angeschlossen. Der Receiver funktioniert und macht was er soll. Es funktioniert also lediglich die Sky Q App auf einem anderen Gerät nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.

@Holger72  hatte wohl das selbe Problem.

 

VG

Uli

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 6 von 46
15.531 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Okay und danke für die positive Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Holger72
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 46
15.554 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Soweit ich mich erinnere war die App auf zuviel Geräten installiert.

freiherr24
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 46
15.551 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Bei mir ist die Sky Q App nur auf diesem einen TV Gerät installiert und hat ja bis vor Kurzem noch funktioniert. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 4 von 46
15.538 Ansichten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo @freiherr24,

hattest du die Q App schon einmal deinstalliert? Den Receiver stromlos gemacht und dann wieder neu installiert? Ist die Software des TV-Gerätes aktuell?

Gruß, Mayk
freiherr24
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 46
15.533 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo Mayk,

der Neustart des Receivers löste das Problem, obwohl dieser ja am einem anderen Gerät angeschlossen ist. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll. Danke für die Hilfe.

 

VG Uli

 

Richtige Antwort
Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 6 von 46
15.532 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Okay und danke für die positive Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

speedyhb
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 46
15.460 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Moin Zusammen,

 

ich habe auch das Problem. Gestern lief noch alles. F1 gesehen. Heute können keine Inhalte abgerufen werden, weder Fernsehsender noch andere. Wenn man etwas abspielen will und ok drückt passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung. Die App häng sich aber nicht auf und läst sich weiterhin bedienen.

Habe die App neu installiert, aber hilft auch nicht weiter.

Und nun ????

 

Gruss

Speedy

freiherr24
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 46
15.456 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Lösung bei mir siehe oben.

 

Receiver kurz vom Strom nehmen. Und danach Neustart des Receivers. Nach kurzer Dauer funktionier alles wieder, auch wenn die App auf einem anderen Gerät installiert ist.

speedyhb
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 46
15.450 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo !

 

Der Tipp war gut. Hatte ich beim ersten Mal nicht richtig gelesen. Receiver stromlos machen, auch wenn die App auf dem LG Fernseher installiert ist, hilft tatsächlich.

 

Vielen Dank !!!

 

Gruss

Speedy

Dvx2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 46
15.373 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich am Samsung TV

Also ich hatte auch das Problem, dass keine Inhalte mehr angezeigt wurden. Meldung sollte es später wieder versuchen. Da ich den TV neu habe, hatte ich auch einiges damit probiert. Sky Q lief einwandfrei. Erst als ich ein Sendersuchlauf gemacht habe, funktionierte es nicht mehr. Eine neuinstallation des App hat nichts gebracht. Ich habe mir dann aus dem Netz eine Senderliste mit Sky Sender geladen und neu auf dem TV installiert. Danach funktionierte auch Sky wieder. Ich kann es zwra nicht erklären, warum das so ist, aber die Techniker von Sky müssten das ja können. 
Vieleicht hilft es den einen oder anderen.

 

Gruß

DVX2000

Brandy70
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 46
15.365 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo, auch ich habe seit heute das Problem. Die Sky - Q App lässt sich nicht öffnen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Den Anruf bei Sky hätte ich mir sparen können. Die Dame verlangte ein Reset am Sky - Receiver. Dann erzählte sie mir, sie hätte mir eine Freischaltung geschickt und in 10 bis 15 Minuten ist alles o.k. Nichts ist geschehen. Es klappt weiterhin nicht. Andere Apps auf meinem TV - DAZN, Prime - funktionieren einwandfrei. Ein zweiter Anruf bei Sky - Wartezeit laut Ansage ca. 2 Minuten - habe ich nach 20 !!! Minuten aufgelegt. So viel zum Service von Sky. Es ist ein Sch.... Laden. Bin richtig sauer.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 364
Post 12 von 46
15.337 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo @Brandy70,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil (auf meinen Namen klicken) und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
eckhaadt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 46
13.631 Ansichten

Betreff: viele Apps starten nicht

Hallo, scheint ein häufiges Problem zu sein, viele sky q apps starten nicht bzw.  nur Fehlermeldung. Lan oder Wlan egal... immer das gleiche, die Mediatheken ard oder zdf funktionieren... Handys und Pcs funktionieren bestens... Wer kann helfen? Danke

 

axels
Moderator
Posts: 5,532
Post 14 von 46
13.627 Ansichten

Re: Betreff: viele Apps starten nicht

Hallo @eckhaadt,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Ronja2017
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 46
11.580 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Moin

Seit gesterna Abend 23 Uhr regiert mein Sky Q app nicht mehr nur noch ein kleines Bild oben links  und die Sender steht laden drauf , neustart , stomlos usw  alles gemacht, was ist das..

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 16 von 46
11.568 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo @Ronja2017

 

über was für ein Gerät nutzt du die Sky Q App? Wird dir neben "Lade" auch ein weiterer Hinweis angezeigt? 

 

Viele Grüße,

Katja

Ronja2017
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 46
11.558 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Moin, auf einen lg Fernseher,  es läuft sky sport New oben links in der Ecke,  wenn ich das anklicke wir der Rest des Bildschirm schwarz. 

Ansonsten  zeigt er nur die Sender an mit laden

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 18 von 46
11.547 Ansichten

Re: Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

@Ronja2017

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Prüfe außerdem einmal, ob du auf deinem Sky Q Receiver Streaming-Inhalte ohne Probleme abrufen kannst. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

ChristianJorga
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 46
10.772 Ansichten

Betreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo Leute, ich habe genau das gleiche Problem auf einem Samsung GQ32Q50R Smart TV:

 

SkySport News HD oben links in der Ecke. Wenn ich das anklicke, wird der Rest des Bildschirms schwarz. Alle anderen Sender sind nicht anwählbar. ("Lädt..." ). 

 

Neustart der App oder gar Neubooten des Fernsehers helfen nicht. 

 

Ronja2017
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 46
10.762 Ansichten

InBetreff: Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Moin ich habe den Fernseher in werkseinstellung zurück gesetzt. Dann war alles OK.

Antworten