27.02.2021 15:34
Hi
Diese Vorrgehensweise ist leider nichts für meine 91 jährige Mutter.
Es nervt sie schon, dass beim Einschalten kein normales Programm mehr eingestellt werden kann sondern ausschliesslich die Home Seite.
Aber wie ich schon gesagt hatte, dieser Sky Receiver ist nichts für ältere Leute. Mir völlig unverständlich, was Sky da an den Tag legt.
27.02.2021 17:46
27.02.2021 21:16
Hallo Hartmut
Das ist doch jetzt schon mal eine Ansage, dass sich endlich jemand von Sky hier meldet.
Aber wie schon gesagt, einfach Untertitel ausschalten, damit ist es ja leider nicht getan. Damit der Receiver dies akzeptiert, bzw. dies gespeichert wird, muss man den Receiver ausschalten , vom Stromnetz trennen ,30 sek warten und wieder einschalten. Danach muss man auch wieder die WLAN Verbindung neu einrichten !!
Mir wieder mal völlig unerklärlich warum der Sky Receiver nicht normal speichert.
Es hört sich nun aber gut an, dass sich Sky darum kümmert und der Fehler beim nächsten Update ( hoffentlich dauert es nicht zu lange ) behoben wird.
Schön wäre es noch, wenn auch der Videotext wieder funktionieren würde und als Startseite man wieder einstellen könnte was man will ( z.B. ARD )
In meinen Augen Augen vertgrault man mit solchen Dingen seine Kunden. Würde mich echt interessieren welche Typen so etwas entscheiden.
Trotzdem danke
Viele Grpße
Werner
27.02.2021 21:40
Da kann ich nur beipflichten mit deinen Punkten. Videotext ist Pflicht für ältere Leute, genauso wie ein Programm und nicht das Menü.
Ich hoffe das geht mal weng zügiger denn es ist ja schon ne Zeit so es nicht geht
27.02.2021 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 21:57
Guten Abend an Alle,
es tut mir leid, aber eine Wiedereinführung von Videotext wird es nicht geben.
Gruß und schönes Wochenende,
Hartmut
09.06.2021 18:24
Kann mit der " Pfeiltaste" nicht aus Software aktuallieseren drücken.
Tut sich nichts.
Die anderen Sky sender sind da, nur die Apps funktionieren nicht mehr.
Mehrmals auch Reset gedrückt.
09.06.2021 18:25
Noch eine Frage.
Wäre bei werkreset auch die gespeicherten Filme auf dem reciver weg?
on 09.06.2021 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 18:57 by Sanny_G
Hallo @MK69 !
09.06.2021 19:49
Hallo Hartmut ( oder anderer "Sky Spezialist")
Seit deiner Aussage bez. der Apps und den Untertiteln sind schon wieder fast 4 Monate vergangen, ohne dass ein Update gekommen wäre, das die geschilderten Probleme mit den Apps behebt.
Es ist einfach ein Unding dass eingeschaltete Untertitel ( die meine 92 jährige Mutter auf jeden Fall braucht ), ein Nicht Öffnen verschiedener Apps bewirken können und letztendlich die hochgepriesenen Sky SW Spezialisten diesen Fehler nicht beheben können ( oder wollen?).
Wie schon mal gesagt, einfach die Untertitel abschalten nutzt nichts !!
Untertitel deaktivieren, Sky ausschalten, Receiver vom Netz trennen, warten, dann wieder neu initalisieren, ein Unding !!! Und dann das gleiche wieder von vorne um die Untertitel wieder zu aktivieren.
Wie ich gehört habe soll nächste Saison Sky keine Rechte mehr für die Champions League haben, dann ist meine Mutter und ich auf DAZN angewiesen. Falls sich bis dahin Sky immer noch wohlwissend keine Lösung einfallen lässt, werden wir wohl oder übel uns von Sky trennen müssen. Und das werden mit Sicherheit noch andere Fussball Fans.
Was ist der neueste Stand??? oder übt sich Sky in Trübsal blasen???
Viele Grüße
Werner
10.06.2021 13:01
Um die Auswahl mit der Fernbedienung zu treffen (Bildschirm lesen , da steht alles drauf) die weisse SKY-taste und Home-taste benutzen.
Bei Werksreset ist alles weg, auch die Aufnahmen.😁
Bei Software nicht.😉
Steht auch alles auf den Bildschirm.
15.06.2021 20:34
Warum hält es denn Sky nicht für nötig mal eine Antwort zu geben?
Das absolut hirnrissige habe ich heute mitbekommen, dass Sky nun Werbung für DAZN macht, das man nun gleich unter Sky mitbuchen kann.
Was nützt mir das, wenn ich die APP nicht starten kann???? Bei eingeschalteten Untertiteln.
Jetzt wird es aber doch endlich mal Zeit, dass Sky sich hier mal meldet und Stellung bezieht, warum das Problem der Untertitel mit den Apps nicht mal behoben wird.
18.06.2021 01:47
Hallo an alle,
ich dachte mir heute mal wieder, probiere die Prime Video App mit aktivierten Untertiteln zu starten. Und siehe da, es funktioniert.😁👍
Die aktuelle Software-Version ist jetzt:
Q160.00030.00L (5bucblk)
Ich hoffe, das bleibt auch so, bis es mal wieder gebraucht wird.
Danke und Gruß
Andreas
18.06.2021 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2021 09:11
Hallo Andreas
Das hört sich ja nicht schlecht an.
Hat es jemand auch mit DAZN schon probiert?
Ich kann es erst nächsten Donnerstag ausprobieren, da ich mich im Ausland auf Dienstreise befinde.
Gruß
Werner
20.06.2021 00:52
Hallo Werner,
DAZN kann ich starten nur einloggen werde ich mich nicht, da ich das Probemonat gekündigt habe. Die App MeinSky lässt sich aber auch ohne Probleme starten. Scheint alles zu funktionieren.
Gruß, Andreas
20.06.2021 10:48
Hallo Andreas
Danke für die Info. Anscheinend hat Sky dann doch schliesslich und endlich das App Problem mit eingeschalteten Untertiteln mit dem letzten Update behoben.
Wundert mich halt nur, dass niemand von Sky hier mal Stellung bezieht und dazu was sagt.
Bin echt gespannt wenn ich am Mittwoch nach Hause fliege und das Ganze selbst checke.
Viele Grüße
Werner
01.07.2021 19:41
Ich kann die letzten Aussagen nicht bestätigen dass die Apps funktionieren.
Habe SKY Q neu und sofort Probleme mit einigen Apps:
DAZN - lässt sich kein Stream laden, hängt
YOUTUBE - sofort Fehler bei Stream aufrufen
SKY Store - Fehler 1-1-9-0
Prime - funktioniert, aber sehr langsam
Mediatheken - bisher kein Problem festgestellt
Ich habe keine Untertitel eingeschaltet, Netzwerk mit Haken LAN und WLAN ok
Auf TV mit gleichem Netzwerksnschluss laufen alle Apps ohne Probleme.
Ich habe den SKY Q wie gesagt erst neu erhalten und installiert.
Wenn ich hier lese dass die App Probleme schon länger bestehen, frage ich mich, wann diese von SKY behoben werden. Oder gibt es eine fertige Lösung?
VG Steffen
01.07.2021 21:01
Ergänzung
App Prime funktioniert auch nicht, konnte mich nur anmelden und beim Versuch zu streamen, kommt Fehler "da ist etwas schief gelaufen".
Ich habe Netzwerk und Q resetet, ohne Erfolg.
LAN, WLAN nur 2.4Ghz getestet, ohne Erfolg.
Entweder ist der Q defekt oder er kann kein Streaming. Mod bitte um Hilfe
VG Steffen
02.07.2021 07:45
Guten Morgen @steff994,
ich bin jetzt wieder im Dienst und habe dir auf unsere bestehende private Konversation soeben geantwortet.
Gruß, Mayk
02.07.2021 08:05
Hi Steffen
Das hört sich aber nicht gut an. Bin leider noch immer auf Dienstreise und werde erst kurz nächste Woche nach Hause kommen um zu testen.
Auch mir ist es ein vollkommenes Rätsel warum Sky sich hier nicht mal wieder zu Wort meldet. Anscheinend schaut es echt so aus, als wenn sie nicht fähig wären, diese gravierenden Probleme, die ja schon lange existieren, zu beheben. Ein absolutes Armutszeugnis. Sorry, aber das muss man mal sagen. Sollten die Probleme mit DAZN und den Untertiteln nicht bis Anfang Championsleague behoben sein, werde ich wohl kündigen müssen.
Gruss
Werner
02.07.2021 12:01
Hi Werner,
meine Probleme mit den Apps haben sich über Nacht gelöst, heute Morgen konnte ich alle Apps starten und Inhalte streamen. SKY Store Meldung
1-1-9-0 ist auch weg , kann ich jetzt aufrufen.
UHD Sender bzw Freischaltung jetzt auch ok.
Ob der SKY Q erst die Nacht zum "hochfahren" gebraucht hat, kann ich nicht 100%ig sagen. Vermute es aber.
Danke auch an Mod Mayk für seine Unterstützung.
Hoffen wir das es jetzt so bleibt.
Einziges Manko aktuell, die Schaltzeiten in den Apps sind etwas langsam, da gehts über TV Apps wesentlich zügiger voran.
VG Steffen