16.12.2020 12:30
Die Apps "Prime Video", "DAZN", "Spotify", "ARD Mediathek" und "ZDF Mediathek" lassen sich nicht mehr starten (der blaue Kreis läuft 1 2 mal für ein paar Sekunden, dann ist es wieder vorbei).
Ich habe schon ein Software Update auf die Version Q140.000.29.02L (58j9mja) gemacht und auch schon unter den versteckten Einstellungen die Apps aktualisiert, allerdings alles ohne Erfolg !!!
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann (außer die Hotline anzurufen, wo ich 50 Min. in der Warteschleife hing)?
16.12.2020 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 12:59
Hast du Geräte und Router schon mal kurz vom Strom genommen? Manchmal lösen sich dadurch Knoten.
16.12.2020 12:51
Probiere mal die APPs zu aktualisieren.
HOME - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Apps aktualisieren wählen.
Geht es dann noch immer nicht, den Knopf hinten solange drücken bis sich was am Bildschirm tut und Software aktualisieren wählen..
Einfach mal probieren, da wird auch nichts gelöscht.
Keine Panik.
16.12.2020 13:00
@schütz... hat er schon aktualisiert .... <pssst>
16.12.2020 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 13:05
Huch.. tatsächlich...😍
Sowas aber auch.
Der war ja schneller als mein Tipp...
Vieleicht hilft ja dein Tipp...
16.12.2020 13:11
16.12.2020 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 13:17
Dann einen Werksreset.
Alles auf NULL und von vorne anfangen.
Hilft ja nichts...wenn du über Weihnachten was daraus sehen willst.
Alles was da steht, egal wie oft du es schon gemacht hast...😍
Als letze Alternative, wenn die Mediatheken so wichtig sind.
Bei mir geht alles.
Modemfehler ist schon ausgeschlossen?
Ging es denn schonmal problemlos?
Gehen Demandabrufe problemlos bei dir?
Nur mal nachfrag...😍
16.12.2020 13:47
@schütz kann ich nicht sagen, ob es jemals schon funktioniert hat. Probiere das im Zeitalter des Shutdowns zum Ersten mal. Demand-Aufrufe funktionieren. Was kann ich unter Modemfehler verstehen?
17.12.2020 18:41
Ich habe da mal eine Frage, warum tauscht SKY den Receiver nicht.??
Ich habe das gleiche Problem, obwohl mein Reveiver erst 10 Tage bei mir läuft
17.12.2020 18:52
@Edel433 hab noch nicht bei SKY gefragt, ob sie ihn tauschen. Wollte es erst mal so probieren, sonst muss ich ja die komplette Favoritenliste wieder neu programmieren.
20.12.2020 01:12
Da bin ich gespannt, ob noch weitere Vorschläge kommen. Bei mir funktionieren auch die meisten Apps nicht, außer Mediatheken. Die genannten Vorschläge habe ich ebenfalls ausgeführt. Auch auf Werkeinstellung zurückgestellt. Kurz danach ging es. Aber einen Tag später nicht mehr.Ich klicke auf die App und nichts passiert.
20.12.2020 17:48
genau das gleiche Problem habe ich auch, sogar neue Box bestellt und nach einem Tag funktionieren alle Apps nicht außer Netflix. Schade 40 Euro Abzocke für die neue Box
20.12.2020 18:37
Mir wurde gesagt, dass mein Router nicht stark genug sei, die DAZN App zu öffnen.
Auch mit Anschluss eines W-Lan Kabel hat es nicht funktioniert.
Wir haben doch alle einen Vertrag mit SKY abgeschlossen, der auch den Zugriff auf alle Apps erlaubt.
Was kann man weiter unternehmen, SKY muss doch dafür eine Lösung haben.
Die Vertragsbedingen wurden nicht erfüllt, die Frage ist, ob die volle Gebühr bezahlt werden muss.
30.12.2020 21:30
die ganze App Integration bei Sky ist eine Katastrophe und systemseitig funktioniert es nur mit Glück und Geduld. Sei es das Problem der nicht startenden App (hab gestern alles aktualisiert und neu gestartet dann gings, heute wieder das gleiche Problem). Dann z.B. bei den Apps von ARD gibt es Bandbreitenprobleme die an der Smart TV App ohne Probleme laufen. Da hat man irgendwas halbherzig zusammengebastelt um Kunden die Vielfalt von Sky zu verkaufen und bietet nicht mal einen adequaten Support. Entweder richtig machen oder eben gar nicht.
31.12.2020 09:47
31.12.2020 13:19
Das habe ich auch schon gemacht. Es hat sich nicht geändert. Das Problem muss woanders liegen. Vielleicht kommt irgendwann ein neues Update auf die Software. Dieses Problem haben hier sehr viele.
31.12.2020 17:32
Nach Tausch des Receivers für 39,95 funktioniert es komischerweise 😡
31.12.2020 19:21
Hier dasselbe Problem. Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Mein Receiver ist kein halbes Jahr alt. Bitte fixen@SKY 😉
02.01.2021 10:47
Bei mir funktionieren alle Apps nicht. On-Demand-Inhalte aber schon. SkyBox ist im 2.4 Wlan. Apps aktualisieren und selbst vom Strom nehmen klappt nicht (mehr). Es kommt auch keine Fehlermeldung....
03.01.2021 14:53
Bei mir funktionieren die Apps seit fast 4 Wochen nicht vollständig. Netflix und die mediatheken ARD,ZDF und Arte sind die einzigen, die vollständig funktionieren. Habe eine neue Festplatte bekommen, aber es hat sich nichts geändert. SkyStore,YouTube, DAZN, die wetter-App, MeinSky werden zwar geladen, der Kreisel läuft, aber dann abgebrochen und man bleibt in der App-Leiste. Habe auch die Einstellung im Router auf 2,4 GHz umgestellt, keine Änderung.
Wenn man auf Einstellungen zurücksetzen geht und die Apps dann auf den Sky Q Receiver aufgespielt werden, können alle Apps kurzzeitig vollständig genützt werden. Jedoch nach 30 min, einer Stunde im besten fall nach 5-6 Stunden können auf einmal die oben genannten Apps von SkyStore bis MeinSky nicht geöffnet werden.
Am internet oder am Router kann es nicht liegen. Auch in Zeiten von Corona muss sich Sky um diese Probleme kümmern, weil sie möchten ja den kompletten monatsbeitrag und der Kunde kann dafür verlangen, dass alles vollumfänglich und zu jederzeit funktioniert. Es kann nur am Receiver in Form der Software liegen und da sollte man sich schleunigst drum kümmern, denn dieses Problem ist kein Einzelfall, denn in mehreren Foren haben Kunden die selben Probleme.