Antworten

Einige Sky Q Apps starten nicht

michlauti
Special Effects
Post 1 von 61
8.685 Ansichten

Einige Sky Q Apps starten nicht

Die Apps "Prime Video", "DAZN", "Spotify", "ARD Mediathek" und "ZDF Mediathek" lassen sich nicht mehr starten (der blaue Kreis läuft 1 2 mal für ein paar Sekunden, dann ist es wieder vorbei).

Ich habe schon ein Software Update auf die Version Q140.000.29.02L (58j9mja) gemacht und auch schon unter den versteckten Einstellungen die Apps aktualisiert, allerdings alles ohne Erfolg !!!

Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann (außer die Hotline anzurufen, wo ich 50 Min. in der Warteschleife hing)?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 61
8.677 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

@michlauti 

Hast du Geräte und Router schon mal kurz vom Strom genommen? Manchmal lösen sich dadurch Knoten.

schütz
Regie
Post 3 von 61
8.660 Ansichten

Probiere mal die APPs zu aktualisieren.

HOME - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Apps aktualisieren wählen.

Geht es dann noch immer nicht, den Knopf hinten solange drücken bis sich was am Bildschirm tut und Software aktualisieren wählen..

Einfach mal probieren, da wird auch nichts gelöscht.

Keine Panik.

miika
Regie
Post 4 von 61
8.655 Ansichten

@schütz... hat er schon aktualisiert .... <pssst>

schütz
Regie
Post 5 von 61
8.648 Ansichten

Huch.. tatsächlich...😍

Sowas aber auch.

Der war ja schneller als mein Tipp...

Sorry.JPG

Vieleicht hilft ja dein Tipp...

michlauti
Special Effects
Post 6 von 61
8.646 Ansichten

@miika @schütz hab ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg😪

schütz
Regie
Post 7 von 61
8.642 Ansichten

Dann einen Werksreset.

Alles auf NULL und von vorne anfangen.

Hilft ja nichts...wenn du über Weihnachten was daraus sehen willst.

Alles was da steht, egal wie oft du es schon gemacht hast...😍

alles auf NULL 

Als letze Alternative, wenn die Mediatheken so wichtig sind.

Bei mir geht alles.

Modemfehler ist schon ausgeschlossen?

Ging es denn schonmal problemlos?

Gehen Demandabrufe problemlos bei dir?

Nur mal nachfrag...😍

michlauti
Special Effects
Post 8 von 61
8.632 Ansichten

@schütz  kann ich nicht sagen, ob es jemals schon funktioniert hat. Probiere das im Zeitalter des Shutdowns zum Ersten mal. Demand-Aufrufe funktionieren. Was kann ich unter Modemfehler verstehen?

Edel433
Special Effects
Post 9 von 61
8.585 Ansichten

Ich habe da mal eine Frage, warum tauscht SKY den Receiver nicht.??

Ich habe das gleiche Problem, obwohl mein Reveiver erst 10 Tage bei mir läuft

michlauti
Special Effects
Post 10 von 61
8.581 Ansichten

@Edel433  hab noch nicht bei SKY gefragt, ob sie ihn tauschen. Wollte es erst mal so probieren, sonst muss ich ja die komplette Favoritenliste wieder neu programmieren.

Rentnergerd
Tiertrainer
Post 11 von 61
8.545 Ansichten

Da bin ich gespannt, ob noch weitere Vorschläge kommen. Bei mir funktionieren auch die meisten Apps nicht, außer Mediatheken. Die genannten Vorschläge habe ich ebenfalls ausgeführt. Auch auf Werkeinstellung zurückgestellt. Kurz danach ging es. Aber einen Tag später nicht mehr.Ich klicke auf die App und nichts passiert.

hundler7
Geräuschemacher
Post 12 von 61
8.515 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht, trotz Gerätetausch

genau das gleiche Problem habe ich auch, sogar neue Box bestellt und nach einem Tag funktionieren alle Apps nicht  außer Netflix. Schade 40 Euro Abzocke für die neue Box

Edel433
Special Effects
Post 13 von 61
8.509 Ansichten

Mir wurde gesagt, dass mein Router nicht stark genug sei, die DAZN App zu öffnen.

Auch mit Anschluss eines W-Lan Kabel hat es nicht funktioniert.

Wir haben doch alle einen Vertrag mit SKY abgeschlossen, der auch den Zugriff auf alle Apps erlaubt.

Was kann man weiter unternehmen, SKY muss doch dafür eine Lösung haben.

Die Vertragsbedingen wurden nicht erfüllt, die Frage ist, ob die volle Gebühr bezahlt werden muss.

maskart334
Geräuschemacher
Post 14 von 61
8.281 Ansichten

die ganze App Integration bei Sky ist eine Katastrophe und systemseitig funktioniert es nur mit Glück und Geduld. Sei es das Problem der nicht startenden App (hab gestern alles aktualisiert und neu gestartet dann gings, heute wieder das gleiche Problem).  Dann z.B. bei den Apps von ARD gibt es Bandbreitenprobleme die an der Smart TV App ohne Probleme laufen. Da hat man irgendwas halbherzig zusammengebastelt um Kunden die Vielfalt von Sky zu verkaufen und bietet nicht mal einen adequaten Support. Entweder richtig machen oder eben gar nicht.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 15 von 61
8.266 Ansichten

Guten Morgen zusammen,

bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt einige Router, die Probleme verursachen, wenn sie auf 5 GHz eingestellt sind. Könnt ihr zu Testzwecken entweder ein LAN Kabel verwenden oder die Einstellungen im Router von von 5 GHz auf 2,4 GHz ändern?

VG, Daniela
Rentnergerd
Tiertrainer
Post 16 von 61
8.260 Ansichten

Das habe ich auch schon gemacht. Es hat sich nicht geändert. Das Problem muss woanders liegen. Vielleicht kommt irgendwann ein neues Update auf die Software. Dieses Problem haben hier sehr viele.

michlauti
Special Effects
Post 17 von 61
8.220 Ansichten

Nach Tausch des Receivers für 39,95 funktioniert es komischerweise 😡

ETG
Geräuschemacher
Post 18 von 61
8.207 Ansichten

Hier dasselbe Problem. Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Mein Receiver ist kein halbes Jahr alt. Bitte fixen@SKY 😉

Sunny2603
Geräuschemacher
Post 19 von 61
8.162 Ansichten

Bei mir funktionieren alle Apps nicht. On-Demand-Inhalte aber schon. SkyBox ist im 2.4 Wlan. Apps aktualisieren und selbst vom  Strom nehmen klappt nicht (mehr). Es kommt auch keine Fehlermeldung....

Bjoern80
Tiertrainer
Post 20 von 61
8.116 Ansichten

Bei mir funktionieren die Apps seit fast 4 Wochen nicht vollständig. Netflix und die mediatheken ARD,ZDF und Arte sind die einzigen, die vollständig funktionieren. Habe eine neue Festplatte bekommen, aber es hat sich nichts geändert. SkyStore,YouTube, DAZN, die wetter-App, MeinSky werden zwar geladen, der Kreisel läuft, aber dann abgebrochen und man bleibt in der App-Leiste.  Habe auch die Einstellung im Router auf 2,4 GHz umgestellt, keine Änderung.

Wenn man auf Einstellungen zurücksetzen geht und die Apps dann auf den Sky Q Receiver aufgespielt werden, können alle Apps kurzzeitig vollständig genützt werden. Jedoch nach 30 min, einer Stunde im besten fall nach 5-6 Stunden können auf einmal die oben genannten Apps von SkyStore bis MeinSky nicht geöffnet werden.

Am internet oder am Router kann es nicht liegen. Auch in Zeiten von Corona muss sich Sky um diese Probleme kümmern, weil sie möchten ja den kompletten monatsbeitrag und der Kunde kann dafür verlangen, dass alles vollumfänglich und zu jederzeit funktioniert. Es kann nur am Receiver in Form der Software liegen und da sollte man sich schleunigst drum kümmern, denn dieses Problem ist kein Einzelfall, denn in mehreren Foren haben Kunden die selben Probleme.

Antworten