Antworten

Einige Sky Q Apps starten nicht

Antworten
Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 21 von 61
4.274 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Es gibt für mich derzeit 2 Möglichkeiten:

Entweder stimmt was mit den Servern oder der Software für die Sky Q Receiver nicht, dann müßte man schleunigst eine neue Software-Version für den Receiver bereitstellen

 

oder

 

man sollte überlegen, den Kunden einen Austausch-Receiver bereizustellen ohne Selbstbeteiligung, da ja der Kunde für die Probleme nichts kann. Wenn ja, dann sollte vermieden werden, dass bei gleicher Software-Version die gleichen Probleme wieder auftreten. nur so wird man wieder Zufriedenheit wieder herstellen können.

PGre
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 61
4.260 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht, trotz Gerätetausch

Hallo Daniela,

auch nach Umstellung auf 2,4 GHz (5 GHz ist komplett deaktiviert) funktioniert es nicht!

Bitte darum meine Daten mal zusenden zu dürfen um von Sky Seite die Einstellungen zu prüfen! 
Alle in diesem Chat getätigten Versuche kann ich bestätigen, die haben für meine Konstellation ebenfalls nichts gebracht!

Ja und allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und für Sky eine glückliches Händchen um die Probleme schnell zu beheben!

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 23 von 61
4.239 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Wenn man auf Einstellungen geht dann 0,0,1 und Ok drückt und dann auf Einstellungen zurücksetzen geht, nach dem Konfigurieren des Receivers funktionieren alle Apps im besten Fall für wenige minuten bis Stunden: 30 min bis zu 5 Stunden.  dann geht nur Netflix und die Mediatheken.

 

Irgendwas stimmt da nicht im System, in der Software, im Receiver.

 

Da hilft keine Verringerung des Routers von 5 GHz auf 2,4 GHz. Kein Reset, Kein Ausstecken des Routers und des Receivers für 10 Sekunden.

 

Nur bei Einstellungen zurücksetzen funktionieren alle Apps für eine sehr eingeschränkte Zeit. 30 min bis zu 5 Std.

 

Das ist echt nervig und Sky sollte sich schleunigst dahinterklemmen das Problem zu lösen.

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 24 von 61
4.220 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Das ist wirklich sehr nervig. Ich hoffe, da meldet sich in diesem Forum noch jemand von Sky. Dieses Problem haben sehr viele Sky-Kunden. Da kommen mit Sicherheit noch die Leute dazu, die diese Apps nicht benötigen und daher nicht reklamieren und sicherlich auch Leute, denen dieser Mangel nicht weiter stört. Sie gehen dann über den Fernseher in die App z. B. von Youtube.

maskart334
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 61
4.190 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht, trotz Gerätetausch

Router ist bereits direkt via LAN Kabel verbunden, geht trotzdem nicht

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 26 von 61
4.188 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Warum funktioniert die Netflix-App und die Mediatheken von ARD,ZDF und Arte, aber die anderen Apps versagen regelmäßig ihren Dienst. Das kann nur an der Software, an Server-Probleme zum Receiver liegen. Sky sollte schleunigst dieses Problem in den Griff kriegen, denn das ist kein dauerhafter Zustand.

 

Es hilft keine neue Festplatte, oder 10 Sekunden Router und Receiver vom Strom, oder Reset drücken.

 

Komischerweise wenn man Einstellungen zurücksetzen macht und die Apps nach dem Konfigurieren auf den Slky Receiver aufgespielt werden, funktionieren alle Apps für eine sehr eingeschränkte Zeit voll umfänglich

 

Lange mache ich das nicht mehr mit

michlauti
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 61
4.174 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Schon komisch, dass sich zu dem ganzen Chatverlauf nicht einmal ein Mod äußert😡 Vielleicht ist es ein zu unangenehmes Thema, wenn die Standardantworten und Hilfehinweise nicht fruchten🤔

Edel433
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 61
4.170 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Wir müssen doch alle etwas unternehmen. Wir sollten uns an die Bildzeitung wenden und um Unterstützung bitten. Von Sky ist offensichtlich keine Hilfe zu erwarten.

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 29 von 61
4.032 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Wenn ich auf Sendeplatz 200 Sky Sport News oder 100 Sky One bleibe, kann ich die Apps voll umfänglich nutzen. Sobald ich auf einen anderen Kanal gehe z.b. RTL, Sat.1 und ich dann ne App öffnen möchte geht nur Netflix und die Mediatheken.  Das gleiche spiel ist es wenn ich eine Aufzeichnung angucke, sie unterbreche und dann ne App öffnen möchte, dann geht nur Netflix und die Mediatheken.. Wenn ich den Stecker ziehe, wieder einstecke und auf 100 oder 200 Sendeplatz bleibe, dann gehn alle Apps. Ich denke, da muss ich ne neue Software-Version drauf. Die Software ist bei mir aktuell

Sunny2603
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 61
4.022 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Nach mehrmals Testen, auch mit den oben genannten Sendeplätzen, funktionieren nur die Mediatheken, alle anderen nicht. Nicht mal der SkyStore... das kann ja so nicht sein...

ETG
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 31 von 61
4.016 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

In anderen Threads zu diesem Thema darf man, nachdem es bis zu 14 Tage dauert bis sich ein Mod meldet, diesem dann eine private Nachricht mit seinen Daten zukommen lassen. Was danach passiert weiß ich nicht, habs nicht probiert. Hier hat sich ja noch kein Mod gemeldet. Ich tippe ebenfalls auf Softwarefehler. Dumm nur, daß das updaten ebenfalls nicht funktioniert.

 

Edit: Doch, ein Mod hat sich in diesem Beitrag bereits gemeldet. Der Tip hat allerdings keine Besserung gebracht (Änderungen der WLAN Frequenz)

ogi16v
Special Effects
Posts: 6
Post 32 von 61
3.980 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Ich häng mich da mal mit rein. Bei mir auch seid Wochen kein Erfolg. Abo im Juni auf Q umgestellt und lief alles perfekt. Seid September funktioniert es nur sporadisch. Auch alles schon durch. Reset, Austausch des Gerätes, selbst anderen Router probiert nichts führt zum Erfolg. Ist eigentlich ne absolute Frechheit. Am Telefon wird einen gesagt das es an der Internetleitung liegt 😃😃 aber alles funktioniert außer der Q Receiver.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 33 von 61
3.949 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ihr nicht auf alle Apps zugreifen könnt. Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass ihr euch die Hilfeseite auf https://bit.ly/3dGzBCl bereits angeschaut und die dort genannten Schritte durchgeführt habt.

Falls ihr bisher noch keine Werkseinstellung durchgeführt habt, möchte ich euch bitten dies zunächst einmal zu machen. Auf https://bit.ly/36B3qPW erfahrt ihr, wie das funktioniert. Nach dieser kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Apps wieder zur Verfügung stehen.

Wenn die Apps dann weiterhin nicht starten, schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben zu. Ich gebe dies dann an unsere Techniker weiter.

- eure Kundennummer
- genaue Fehlerbeschreibung (Betrifft es alle Apps oder nur Bestimmte/Was passiert wenn ihr versucht die Apps zu starten)
- Software-Version des Sky Q Receivers (zu finden im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo")
- Ist der Receiver per LAN oder WLAN verbunden
- Modellbezeichnung des Routers
- Name des Internetproviders
- Telefonnummer und Erreichbarkeit

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
ogi16v
Special Effects
Posts: 6
Post 34 von 61
3.923 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo also ich persönlich habe alles durch. Ist das Sky von meiner Schwiegermutter. Hab sogar verschieden Router probiert im 2,4 ghz Netz. Nichts gebracht. 2 mal Resetet nervig alles wieder zu Programmieren.

 

Kundennummer XXX

Betrifft DAZN, Amazone Prime, und Sky Store rest geht zu 97 Prozent

 Version Q140.000.29.02L (58j9mja)

Wlan momentan Fritzbox 7412, vormals Speedport smart 3

Deutsche Telekom 50000 er

XXX

 

Die frage was sich mir grad stellt, ist der Reset über Bootloader anders als über die versteckten Einstellung, so hab ich das schon 3 mal gemacht 

 

Danke und schönen Abend.

 

Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt

Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 35 von 61
3.343 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Eigentlich könnte ich noch mehr Threads hier hochholen.

Mir völlig unverständlich, dass sich Sky hiet in der Communitv nicht mal dazu äussert.

Es funktionieren keine Apps wie DAZN, Amazon Prime usw. wenn die Untertitel eingeschaltet sind !!!!

Sky weiss das und tut nichts dagegen oder macht es public. 

Die meisten Mitarbeiter im Support haben keine Ahnung darüber, aber ich habe e svon einem Mitarbeiter vom Support !!

Also bizze liebe Sky Mitarbeiter vom Support, meldet euch doch mal und sagt was zu diesem Dilemma !!

ogi16v
Special Effects
Posts: 6
Post 36 von 61
3.339 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Also wenn die Untertitel eingeschaltet sind funktioniert das nicht. Ich habe mittlerweile aufgegeben denn bei uns läuft es immernoch nicht. Wir sind echt mehr als enttäuscht das man die Apps nicht nutzen kann. Haben mittlerweile einen Stick angeschlossen und da laufen alle Apps ohne Probleme. 

Etz ist nur die Frage ob es daran liegt wenn man manuell die Untertitel einschaltet oder im Hauptmenü unter Einstellungen die Untertitel aktiviert was ja auch nicht funktioniert 😂😂.

 

Ich habe bis heute keinen fähigen Mitarbeiter am Telefon gehabt der mir das Gefühl gab das er weiß was er sagt. Alle schieben es auf das Internet was ja absolut nicht möglich ist 😂

 

Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 37 von 61
3.331 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hi

 

Endlich wieder mal jemand der dazu was zu sagen hat.

Mittlerweile habe ich an 4 verschiedenen Sky Q Receivern das Dilemma festgestellt.

Sind die Untertitel ausgeschaltet, kann man die APPS ohne Probleme aufrufen.

Aber leider wäre es zu einfach immer nur umzuschalten, nein !!!

Nach dem Umschalten ( Untertitel oder nicht ), muss man den Receiver erst ausschalten, vom Strom trennen und dann wieder einschalten. Das dauert eine gefühlte Ewigkeit und danach wird auch das WLAN nicht mehr erkannt .

 

Sky nimmt anscheinend nicht an, dass es ältere Leute gibt, die auf Untertitel angewiesen sind und gleichzeitig Fussball auf DAZN schaueen wollen.

Enntäuschgend auch für meine Mutter ist, dass man keine Einstellung tätigen kann, dass nach dem Einschalten einfach nur ein TV Programm kommt und nicht der Home Bildschirm.

Ausserdem eine grosse Enttäuschung, dass ihr heissgeliebter Videotext wegrationalisiert wurde.

Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht vom Sky Q Receiver und von Sky selbst, da sie sich nicht um die Probleme ihrer Kunden kümmern. 

Wenn meine 91 jährige Mutter nicht so begeistert vom Fussball wäre, hätte ich Sky schon längst gekündigt.

 

 

 

 

ogi16v
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 61
3.324 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Genial, bei mir ist es genauso, meine Schwiegermutter braucht eben auch die Untertitel, liebt aber ebenso Fussball 😂.

Das mit dem Videotext ist bei uns das gleiche einfach weg und fertig. Sie hat ihn geliebt.

 

Also sobald die Untertitel Manuel eingestellt sind geht's nicht mehr. Hab ich das richtig verstanden.

Oder wenn es in den Einstellungen schon eingestellt ist.

Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 39 von 61
3.323 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hi Ogi

 

Ja genau.

Wenn man DAZN schauen will ( oder Amazon Prime oder Youtube ) muss man die Untertitel ausschalten, den Receiver vom Netz trennen ( ca. 30sek.) und dann wieder einschalten.

Mir völlig unverständlich warum aber Netflix geht, das müsste Sky doch hinkriegen.

Absolut unverständlich warum sich Sky überhaupt nicht zu diesem Problem äussert, da es laut einer Support Mitarbeiterin doch bekannt ist. Die meisten Mitarbeiter aber haben anscheinend nicht die Kentnisse wo sie nachschauen müssen.... oder sind zu doof, sorry.

ETG
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 40 von 61
3.308 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Der Fehler ist bei Sky bekannt und wird hoffentlich im nächsten Update behoben. Mein Tip wäre, in den (Vor-) Einstellungen die Untertitel auszuschalten, danach Reset Taste hinten links.  (Werkseinstellungen waren bei mir nicht notwendig). Dann gehen die Apps, auch nach dem Umschalten. Sollten Untertitel notwendig sein, dann diese bei der jeweiligen Sendung extra einschalten. Dann gehen die Apps zwar erstmal nicht mehr, aber am nächsten Tag dann zb. wieder. Dieser Workaround hat bei mir funktioniert. Wenn man Untertitel benötigt UND die Apps oft benutzt, dann sieht es im Moment eher schlecht aus.

Antworten