Antworten

Einige Sky Q Apps starten nicht

Antworten
Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 41 von 61
1.387 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hi

Diese Vorrgehensweise ist leider nichts für meine 91 jährige Mutter.

Es nervt sie schon, dass beim Einschalten kein normales Programm mehr eingestellt werden kann sondern ausschliesslich die Home Seite.

Aber wie ich schon gesagt hatte, dieser Sky Receiver ist nichts für ältere Leute. Mir völlig unverständlich, was Sky da an den Tag legt.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 364
Post 42 von 61
1.369 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo @Zippianer,

deine Verärgerung über diesen Fehler in unserer Software ist verständlich.

Wenn Netflix und die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren, jedoch alle anderen Apps sich nicht starten lassen, sondern nur kurz ein Ladekreis und dann wieder das Home Menü erscheint, kannst du dieses durch Ausschalten von Untertiteln beheben.

Dieses Problem ist bekannt und wird mit einem Software-Update behoben werden. Bis es soweit ist, kann ich nur ganz höflich um Geduld bitten.

Gruß,
Hartmut



Zippianer
Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 43 von 61
1.353 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo Hartmut

 

Das ist doch jetzt schon mal eine Ansage, dass sich endlich jemand von Sky hier meldet.

Aber wie schon gesagt, einfach Untertitel ausschalten, damit ist es ja leider nicht getan. Damit der Receiver dies akzeptiert, bzw. dies gespeichert wird, muss man den Receiver ausschalten , vom Stromnetz trennen ,30 sek warten und wieder einschalten. Danach muss man auch wieder die WLAN Verbindung neu einrichten !!

Mir wieder mal völlig unerklärlich warum der Sky Receiver nicht normal speichert. 

Es hört sich nun aber gut an, dass sich Sky darum kümmert und der Fehler beim nächsten Update ( hoffentlich dauert es nicht zu lange ) behoben wird.

Schön wäre es noch, wenn auch der Videotext wieder funktionieren würde und als Startseite man wieder einstellen könnte was man will ( z.B. ARD )

In meinen Augen Augen vertgrault  man mit solchen Dingen seine Kunden. Würde mich echt interessieren welche Typen so etwas entscheiden. 

 

Trotzdem danke 

 

Viele Grpße

 

Werner

 

 

ogi16v
Special Effects
Posts: 6
Post 44 von 61
1.346 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Da kann ich nur beipflichten mit deinen Punkten. Videotext ist Pflicht für ältere Leute, genauso wie ein Programm und nicht das Menü. 

Ich hoffe das geht mal weng zügiger denn es ist ja schon ne Zeit so es nicht geht

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 364
Post 45 von 61
1.343 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Guten Abend an Alle,

es tut mir leid, aber eine Wiedereinführung von Videotext wird es nicht geben.

Gruß und schönes Wochenende,
Hartmut

MK69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 46 von 61
925 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Kann mit der " Pfeiltaste" nicht aus Software aktuallieseren drücken.
Tut sich nichts.
Die anderen Sky sender sind da, nur die Apps funktionieren nicht mehr.
Mehrmals auch Reset gedrückt.

MK69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 47 von 61
925 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Noch eine Frage.
Wäre bei werkreset auch die gespeicherten Filme auf dem reciver weg?

 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 2,023
Post 48 von 61
922 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo @MK69 !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
 
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand von ihnen bei dir wegen der Namensänderung melden. Schaue deswegen immer wieder hier und in deinen persönlichen Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich einfach hier.
 
Gruß
grauerwolf
 
 
MOD-EDIT: Nickname geändert.
Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 49 von 61
898 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo Hartmut ( oder anderer "Sky Spezialist")

 

Seit deiner Aussage bez. der Apps und den Untertiteln sind schon wieder fast 4 Monate vergangen, ohne dass ein Update gekommen wäre, das die geschilderten Probleme mit den Apps behebt.

Es ist einfach ein Unding dass eingeschaltete Untertitel ( die meine 92 jährige Mutter auf jeden Fall braucht ), ein Nicht Öffnen verschiedener Apps bewirken können und letztendlich die hochgepriesenen Sky SW Spezialisten diesen Fehler nicht beheben können ( oder wollen?).

Wie schon mal gesagt, einfach die Untertitel abschalten nutzt nichts !!

Untertitel deaktivieren, Sky ausschalten, Receiver vom Netz trennen, warten, dann wieder neu initalisieren, ein Unding !!! Und dann das gleiche wieder von vorne um die Untertitel wieder zu aktivieren.

 

Wie ich gehört habe soll nächste Saison Sky keine Rechte mehr für die Champions League haben, dann ist meine Mutter und ich auf DAZN angewiesen. Falls sich bis dahin Sky immer noch wohlwissend keine Lösung einfallen lässt, werden wir wohl oder übel uns von Sky trennen müssen. Und das werden mit Sicherheit noch andere Fussball Fans.

 

Was ist der neueste Stand??? oder übt sich Sky in Trübsal blasen???

 

Viele Grüße

 

Werner

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 50 von 61
864 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

@MK69 

Um die  Auswahl mit der Fernbedienung zu treffen (Bildschirm lesen , da steht alles drauf) die weisse SKY-taste und Home-taste benutzen.

 

Bei Werksreset ist alles weg, auch die Aufnahmen.😁

Bei Software nicht.😉

Steht auch alles auf den Bildschirm.

 

 

 

 

Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 51 von 61
810 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Warum hält es denn Sky nicht für nötig mal eine Antwort zu geben?

Das absolut hirnrissige habe ich heute mitbekommen, dass Sky nun Werbung für DAZN macht, das man nun gleich unter Sky mitbuchen kann.

Was nützt mir das, wenn ich die APP nicht starten kann???? Bei eingeschalteten Untertiteln.

Jetzt wird es aber doch endlich mal Zeit, dass Sky sich hier mal meldet und Stellung bezieht, warum das Problem der Untertitel mit den Apps nicht mal behoben wird.

andreasmaut
Tiertrainer
Posts: 11
Post 52 von 61
770 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo an alle,

ich dachte mir heute mal wieder, probiere die Prime Video App mit aktivierten Untertiteln zu starten. Und siehe da, es funktioniert.😁👍

Die aktuelle Software-Version ist jetzt:

Q160.00030.00L (5bucblk)

Ich hoffe, das bleibt auch so, bis es mal wieder gebraucht wird. 

Danke und Gruß

Andreas 

Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 53 von 61
759 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo Andreas

Das hört sich ja nicht schlecht an.

Hat es jemand auch mit DAZN schon probiert? 

Ich kann es erst nächsten Donnerstag ausprobieren, da ich mich im Ausland auf Dienstreise befinde.

Gruß

 

Werner

 

andreasmaut
Tiertrainer
Posts: 11
Post 54 von 61
729 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo Werner, 

DAZN kann ich starten nur einloggen werde ich mich nicht, da ich das Probemonat gekündigt habe. Die App MeinSky lässt sich aber auch ohne Probleme starten. Scheint alles zu funktionieren. 

Gruß, Andreas 

 

Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 55 von 61
716 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hallo Andreas

 

Danke für die Info. Anscheinend hat Sky dann doch schliesslich und endlich das App Problem mit eingeschalteten Untertiteln mit dem letzten Update behoben.

Wundert mich halt nur, dass niemand von Sky hier mal Stellung bezieht und dazu was sagt.

Bin echt gespannt wenn ich am Mittwoch nach Hause fliege und das Ganze selbst checke.

 

Viele Grüße

 

Werner

 

 

steff994
Tiertrainer
Posts: 29
Post 56 von 61
607 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Ich kann die letzten Aussagen nicht bestätigen dass die Apps funktionieren.

Habe SKY Q neu und sofort Probleme mit einigen  Apps:

DAZN - lässt sich kein Stream laden, hängt

YOUTUBE - sofort Fehler bei Stream aufrufen 

SKY Store - Fehler 1-1-9-0

Prime - funktioniert, aber sehr langsam 

Mediatheken - bisher kein Problem festgestellt 

Ich habe keine Untertitel eingeschaltet, Netzwerk mit Haken LAN und WLAN ok

Auf TV mit gleichem Netzwerksnschluss laufen alle Apps ohne Probleme. 

Ich habe den SKY Q wie gesagt erst neu erhalten und installiert. 
Wenn ich hier lese dass die App Probleme schon länger bestehen, frage ich mich, wann diese von SKY behoben werden. Oder gibt es eine fertige Lösung?

VG Steffen

steff994
Tiertrainer
Posts: 29
Post 57 von 61
597 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Ergänzung

App Prime funktioniert auch nicht, konnte mich nur anmelden und beim Versuch zu streamen, kommt Fehler "da ist etwas schief gelaufen".

Ich habe Netzwerk und Q resetet, ohne Erfolg.

LAN, WLAN nur 2.4Ghz getestet, ohne Erfolg.

Entweder ist der Q defekt oder  er kann kein Streaming. Mod bitte um Hilfe

VG Steffen

Mayk
Moderator
Posts: 3,154
Post 58 von 61
582 Ansichten

Re: Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Guten Morgen @steff994,

 

ich bin jetzt wieder im Dienst und habe dir auf unsere bestehende private Konversation soeben geantwortet.

 

Gruß, Mayk

Zippianer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 59 von 61
577 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hi Steffen

 

Das hört sich aber nicht gut an. Bin leider noch immer auf Dienstreise und werde erst kurz nächste Woche nach Hause kommen um zu testen.

Auch mir ist es ein vollkommenes Rätsel warum Sky sich hier nicht mal wieder zu Wort meldet. Anscheinend schaut es echt so aus, als wenn sie nicht fähig wären, diese gravierenden Probleme, die ja schon lange existieren, zu beheben. Ein absolutes Armutszeugnis. Sorry, aber das muss man mal sagen. Sollten die Probleme mit DAZN und den Untertiteln nicht bis Anfang Championsleague behoben sein, werde ich wohl kündigen müssen.

 

Gruss

 

Werner

steff994
Tiertrainer
Posts: 29
Post 60 von 61
558 Ansichten

Betreff: Einige Sky Q Apps starten nicht

Hi Werner,

meine Probleme mit den Apps haben sich über Nacht gelöst, heute Morgen konnte ich alle Apps starten und Inhalte streamen. SKY Store Meldung

1-1-9-0 ist auch weg , kann ich jetzt aufrufen. 
UHD Sender bzw Freischaltung jetzt auch ok.

Ob der SKY Q erst die Nacht zum "hochfahren" gebraucht hat, kann ich nicht 100%ig sagen. Vermute es aber. 
Danke auch an Mod Mayk für seine Unterstützung.

Hoffen wir das es jetzt so bleibt. 
Einziges Manko aktuell, die Schaltzeiten in den Apps sind etwas langsam, da gehts über TV Apps wesentlich zügiger voran.

VG Steffen 

Antworten