Hallo, ich habe exakt die gleichen Probleme wie von den anderen beschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass mehrmals das MacBook Pro Modell 2015 erwähnt wurde. Auch ich habe dieses Modell und die beschriebenen Probleme:
- Nach wenigen Sekunden extrem schlechte Bildqualität.
- Letzte Saison das Problem nicht gehabt.
- Keine Probleme bei DAZN Live Übertragungen.
- Internet/WLAN Problem kann ausgeschlossen werden, da Gigabit-Leitung. Speedtest bestätigt zudem über 900Mbit/s verfügbare Bandbreite.. Zudem bleibt das Problem bei Verbindung über Kabel.
- Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Als ITler habe ich mich daher auf Ursachensuche gemacht und folgendes festgestellt:
Ein Freund von mir, der ebenfalls SkyGo hat, brachte sein altes MacBook Air zu mir und siehe da – obwohl die Hardware deutlich älter ist und dasselbe WLAN genutzt wurde läuft der Stream einwandfrei. Auf meinem MacBook Pro 2015 ist kaum was zu erkennen, so schlecht ist die Bildqualität.
Also habe ich zum Test auf meinem Mac eine virtuelle Maschine installiert mit Windows 10 und schwups – super Bildqualität! Sowohl am Laptop aber auch am extern angeschlossenen Fernseher.
@Sanny_G
Daher mein Verdacht mit bitte der Weiterleitung an die Kollegen der Software-Entwicklung:
Die (seltene) Kombination MacBook Pro Modell 2015 (ich habe das 15“ Modell) unter macOS mit SkyGo scheint ein Problem zu haben. Andere Mac Modelle und PC‘s sind wohl weniger von dem Problem betroffen.
Manche 15“ MacBook Pro Modelle haben zudem zwei Grafikkarten (eine integrierte von Intel und eine dedizierte von AMD). Der Mac schaltet hier bei Bedarf zwischen beiden Grafikchips um. Da das MacBook Air von meinem Kumpel nur einen Grafikchip hat (den von Intel) könnte hier evtl. das Problem liegen. Ist aber nur eine Vermutung. Meines Wissens nutzt der Mac für extern angeschlossenen Fernseher immer den AMD Grafikchip.