28.09.2019 10:30
28.09.2019 10:57
......es ist aber schon befremdlich,das der Endverbraucher daheim jede Menge Einstellungen an Geräten,und Software selber verändern muss.Mir scheint das es von Sky so gewollt ist,denn Skygo soll ja wohl nicht so geenutzt werden.
Ich finde eine bedienerfreundliche Software sieht anders aus.
Gruß
28.09.2019 11:03
28.09.2019 13:01
dann wollen wir mal schwer hoffen das das auch irgendwann mal klappt.
29.09.2019 10:29
so sieht das dann aus.
29.09.2019 15:38
@Sanny_G mein Router ist auf 2,4 GHz eingestellt, dennoch sieht das bild ähnlich schlecht aus wie der Screenshot von @tibia1982 .
Weitere Lösungsvorschläge?
Gruss Timo
30.09.2019 15:07
@Sanny_G Das Problem ist leider immernoch nicht behoben.
Bitte weiterhin um Lösungsvorschläge.
Danke und Grüße, Timo
01.10.2019 09:06
Hallo.
Mir gehts leider genauso. Ich habe eine MacBook Pro und ständig Probleme bei Fußball-Übertragungen....Bundesliga, Champions League, Premier League... etc.
Am iPhone gehts, am Laptop nicht.
Das Problem besteht nur bei Live-Streams.
Was auch wichtig zu erwähnen ist, auf DAZN funktioniert ALLES nur bei SKY nicht.!!
Somit kann es nicht an der I-Net Verbindung (die über LAN läuft) liegen.
Es ist alles sehr ärgerlich. Vor allem, wenn man zu den Zeiten, wo die Probleme sind, entweder am Wochenede oder am Abend, anruft, keiner mehr da ist und als ich ein Mail schrieb, kam nur die Antwort "zeitnahe" anzurufen oder der "super" Tipp sich in der Community Hilfe holen.
Wäre schön wenn es in der Community auch jemand von SKY gäbe, der endlich eine Lösung hat!!!
s ist eine pure Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird!!
Und ich bin kein IT-Profi und will auch keiner sein, um SKY GO zu verwenden.
01.10.2019 09:13
Hier noch die "tollen" Fragen bzw. Antworten von SKY:
- Hast Du diese Probleme nur bei Live-Events oder auch wenn Du eine Serie anschaust? NUR BEI LIVE EVENTS
- Hast Du einen externen Bildschirm angeschlossen? JA UND NEIN / BEIDES FUNTKIONIERT NICHT. ICH HABS AUCH AUF 3 VERSCHIEDENEN TVs PROBIERT (ALLES PANASONIC-TVs) -FILME FUNKTIONIEREN ABER; SOMIT KANN ES NICHT AM HDMI ANSCHLUSS LIEGEN!!!
- Hast Du eine Firewall/Sicherheitssoftware installiert und wenn ja welche? HAB NICHTS INSTALLIERT – AUSSER ES WAR VON ANFANG AN WAS OBEN. BIN KEIN IT-PROFI
- Hast Du mal geprüft, ob z.B. über Dein Smartphone dann auch diese Störungen vorhanden sind? JA UND ES GIBT HIER KEINE STÖRUNGEN!!
- Hast Du die Störungen über Deinen Macbook Pro auch, wenn Du den TV nicht mit angeschlossen hast? JA MIT UND OHNE TV!!!!
- Was für einen Router hast Du? KEINE AHNUNG BIN KEIN IT-PROFI. WIR HABEN EINE KABELPLUS ANSCHLUSS
- Wie schaut es aus, wenn Du mal als Test Dein Smartphone als Hotspot nimmst und ein Live-Event abspielst? WENN SIE DAS ZAHLEN; PROBIER ICH ES AUS! WIE GESAGT AUF DAZN FUNKTIONIERT ALLES. DER MACBOOK LÄUFT ÜBER LAN UND IPHONE ÜBER WLAN! DAZN FUNKTIONIERT AM MACBOOK UND AM IPHONE.
01.10.2019 09:14
Wieso schafft es DAZN und SKY nicht?
01.10.2019 13:36
selbst die Telekom mit ihrem Magentasport bring stabile Streams der 3.BL.,Eishockes,Handball zustande.
Wie schon erwähnt,es liegt nicht am PC,nicht am Netzanbieter es leigt an der grottenschlechten programierung der Software.
Im Browser hats doch funktionert.Die APP ist vollkommen überladen.
Grrrrrrrrrrr.
Tibia
01.10.2019 14:12
02.10.2019 14:10
@Sanny_G Das Problem ist immernoch nicht gelöst...
02.10.2019 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 19:36
Hallo, ich nutze die Sky Go APP ebenfalls auf einem Macbook Pro (Jahr 2015, 2,2 GHZ und 16 GB Ram) und habe seit dieser Saison die gleichen Probleme mit dem "Aquarium" und Rucklern der Sky Go App, kurz nach dem starten vom Stream wird dieser unbenutzbar.
Ich habe VDSL 100 bei der Telekom und surfe per Wlan (natürlich 5 GHZ) über eine Fritzbox 7580.
Alle Streaming Anbieter im Browser laufen komplett ohne Probleme, egal ob DAZN, Prime Video, Netflix, Telekom Entertain, Youtube usw.
- Hast Du diese Probleme nur bei Live-Events oder auch wenn Du eine Serie anschaust?
nur bei Live Events wie Bundesliga oder CL gibt es Ruckler, Werbung, Serien und Filme laufen ohne Ruckler
- Hast Du einen externen Bildschirm angeschlossen?
Nein
- Hast Du eine Firewall/Sicherheitssoftware installiert und wenn ja welche?
Mac ..... Firewall ist eingebaut und keine Sicherheitssoftware die dauerhaft läuft
- Hast Du mal geprüft, ob z.B. über Dein Smartphone dann auch diese Störungen vorhanden sind?
Nein auf dem iPhone XR und iPad Air 3 läuft die Sky Go App ohne Ruckler und Aquarium
02.10.2019 20:45
wäre mal an der Zeit dass sich SKY zu Wort meldet!!
Super Umgang mit Kunden!!!
02.10.2019 20:58
Schau gerade das CL-Match Liverpool-Salzburg, das Spiel hat noch nicht einmal begonnen und ich hatte schon 2 Bildstörungen! Danke!
02.10.2019 21:23
Es wird immer schlimmer und macht so keinen Spaß
02.10.2019 22:11
Evtl. habe ich eine Lösung für den Mac, denke die Updates haben was verschoben.
1. Ich habe die App auf dem Mac komplett inkl. den Verzeichnissen in der Libery mit AppDelete gelöscht.
2. Mit dem Tool EasyFind alles was mit Sky Go und Videoguard gefunden wurde dann ebenfalls gelöscht,
3. Neustart vom Rechner
4. Dann die App neu installiert und der Stream läuft seither stabil.
03.10.2019 08:04
morgen,
es ist ja auch auf Windowsrechner so.
Es kann ja wohl nicht sein,das man IT Spezialist sein muss,um bei Sky live Fußball schauen zu können.
Dieses ganze löschen und neu installieren habe ich schon vor Monaten gemacht.Bei mancheTips soll man noch in der Registry ummengen.
Nee,Sky muss man eine funktionierend APP bauen.Es heisst Skygo!Wozu muss ich so Förz einbauen,das ich auf meine Aufnahmen vom Q-Receiver in der App anschauen kann?
Vollkommen überladen das Teil.
Tja,hier hersscht nun schweigen im Wald
03.10.2019 12:18
Das mit dem Löschen und neu installieren, hab ich alles schon versucht... sogar einen eigenen Benutzer angelegt und alles neu angelegt und installiert.
Gestern war die 1. HZ vom CL-Match eine reine Katastrofe, ich hatte auch als Test den Stream am Iphone laufen. Hier war es nicht ganz so schlimm, aber die Störungen waren hier genauso.
Es ist ärgerlich, dass sich keiner von SKY meldet. Und wie schon öfters gesagt, ich will kein IT-Profi werden, damit ich mir einen Live-Stream anschauen kann.
Was ich aber auch erwähnen will, ist, dass die 2. HZ störungsfrei war. Ich weiß nicht, woran das gelgen ist?!
Aber vorm Match und die 1. HZ war es eine reine Katastrofe.