Antworten

Sky Q App Qualität immer noch schlecht...

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 5
1.712 Ansichten

Sky Q App Qualität immer noch schlecht...

Hallo zusammen,

es gab ja schon einige Posts hier zur Qualität der Sky Q App, die aber noch keinem Teammitglied von Sky zu einer Aussage hier bewegten - also nun ein neuer Versuch:

Ich schaue gerade Bundesliga mit meiner Sky Q App auf meinem Samsung TV (mein Dad nutzt den Receiver und ich eben diese Möglichkeit) auf Sky Sport Bundesliga HD in astreinem SD!!!

Der Rasen ist eine grüne Pampe und um die Spieler erkenne ich ein Flimmern. WIe ein schlechtes Youtube-Video..

Bei Werbeeinblendungen ist die Qualität hingegen ziemlich scharf.

Mein TV hängt per LAN im Netz, nachdem es per WLAN oft noch zu Abbrüchen gekommen ist.

 

Ich habe Sky bereits per Mail diesen Fall geschildert und um eine Stellungnahme gebeten.

Die erste Antwort bezog sich darauf, dass ich ja ein Tizen betriebssystem und einen Sky-Techniker am Telefon bräuchte, um das Problem zu lösen.

Ich versuchte Ihnen dann klar zu machen, dass das Problem nicht unbedingt bei mir liegt, da alle anderen von mir genutzten Streamingdienste (Netflix, Prime) sauberes HD liefern.

Die zweite Antwort blies ins gleiche Horn und "roch" nach Standard-Textblock-Antwort.

 

Wäre toll, wenn sich hier mal jemand dazu äußern könnte - es ist ja auch nicht unbedingt ein Beinbruch zuzugeben, dass derzeit keine bessere Qualität zu erwarten sei...aber dann wär's wenigstens ehrlich!

 

Mach so echt keinen Spaß und wenn ich Hinweise bekomme, dass ich ja auch die Möglichkeit hätte, mir einen zweiten Sky-Q-Receiver zuzulegen, riecht das ja fast schon nach "Abzocke"...

 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 5
1.698 Ansichten

Betreff: Sky Q App Qualität immer noch schlecht...

Ich glaube nicht, dass sie Sky dazu äußern wird. Es interessiert Sky schlichtweg nicht, Qualität ist bei Sky nur dritt oder viertrangig, es zählt nur der Contentschutz und sonst gar nichts. Sky kann oder will auch kein Geld in die App stecken, weil es sich nicht lohnt. Hauptsache das Teil läuft gerade mal so und der Kunde schluckt die Kröte ohne großes Theater..

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 5
1.684 Ansichten

Betreff: Sky Q App Qualität immer noch schlecht...

Naja - mag sein, dass auch der Versuch ins Leere geht.

Wäre auch interessant zu wissen, ob es vielleicht doch an einer bestimmten Konstellation meinerseits liegt, oder ob das alle Sky-Q-App-Nutzer haben.

 

Im Moment gibt es halt noch keine richtige Alternative, wenn man Bundesliga komplett schauen will - auch wenn es dafür echt zu teuer ist....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 5
1.666 Ansichten

Betreff: Sky Q App Qualität immer noch schlecht...

Wenn es denn mal zeitnah Alternativen geben sollte ( mit der EL und der CL ist ja schon mal ein Anfang (vom Ende) gemacht), ist Sky sowieso am Ende und ich gebe dem Unternehmen in dieser Form kein Jahr mehr im deutschsprachigen Raum ( und das ist wohl noch sehr optimistisch geschätzt). 

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 5
1.656 Ansichten

Betreff: Sky Q App Qualität immer noch schlecht...

Nun - wir warten einfach mal ab...das ist ja aber ein Thema, welches woanders diskutiert werden sollte.

Also back to topic: Hat jemand bezüglich der Quali schon mal was von Sky direkt gehört?

Antworten